Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

• 1.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich auf DBT Flashen ohne neu Aufsetzen zu müssen?

@maik005 Ist das mit dem Branding wirklich noch so? Ich dachte, da die Software jetzt gleich ist, ist das ohne Belang? Die letzten Updates (April-Patch und Kamera fix) habe ich, trotzdem Telekom Gerät, auch innerhalb von 1-3 Tagen erhalten. Das würde ich als typische "Rollout-Streuung" bei Samsung sehen.

Gruß

@Irontiger
ja ist es :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Dann lohnt das manuelle Flashen nicht.
Das Gerät geht eh bei nächster Gelegenheit wieder weg, war leider ein teurer Fehlkauf....
Aber vielen Dank für die Unterstützung 👍

Zuletzt bearbeitet:
Das Update mit Mai Patch ist jetzt für DTM erschienen. Allerdings in der Version ATDD.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20200511-192817_Software update.jpg
    Screenshot_20200511-192817_Software update.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: mr bo und Queeky
Update für SD 9860Screenshot_20200515-123312_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: Queeky
S20+ mit Vodafone Branding ist noch bei ATD3 vom 27.04.20 mit Security Patch Level April. Mit Branding ist man nach wie vor gearscht bei Updates 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@yoshi-de
Ist doch nichts neues.
Da musst dich bei Vodafone/Telekom beschweren, dass die beiden immer noch auf Brandings bestehen.
o2 verzichtet seit dem S8/N7 auf das Branding.

Mit dem Switch auf DBT hab ich eh kein Problem mehr. Aber hier gab es ja mehrmals die Behauptung dass das Branding keinen Einfluss mehr auf die Update Verteilung hat, was ja nicht stimmt.

yoshi-de schrieb:
hier gab es ja mehrmals die Behauptung
War wohl eher eine Vermutung. Da es zuerst mit den Updates ja praktisch zeitgleich klappte.

@wolan64 Nach wie vor nur Sicherheitspatch 1. April, das ist ja mager von Samsung 😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yoshi-de schrieb:
Aber hier gab es ja mehrmals die Behauptung dass das Branding keinen Einfluss mehr auf die Update Verteilung hat, was ja nicht stimmt.
Die ersten 3 oder 4 Updates, seit Release des Handys, kamen die Updates ja auch für alle zeitgleich. In so fern konnte man davon ausgehen, dass das nun der Normalzustand sei. Nun sind wir schlauer, dass dem leider nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Nach wie vor nur Sicherheitspatch 1. April, das ist ja mager von Samsung 😳
Die Frage ist wie viel Einfluss da Samsung tatsächlich hat.

@Queeky nee, haben nur die Exynos sehr früh bekommen, warum die sd noch nicht wird seine Gründe haben. Bringen wird der Patch den meisten eh nichts.

@Queeky nur wen betrifft das wirklich? Kann man schlecht einschätzen.

@wolan64
wenn du danach gehen würdest brauchst du keine Sicherheitsupdates zu installieren?
Solange eine Lücke nicht genutzt wird betrifft sie niemanden.
Aber wenn sie da ist wird sie ggf. auch genutzt :thumbup:

@maik005 dazu muss erstmal einer wissen wo die Lücke ist um sie nutzen zu können. Dann muss er wissen wie er sie nutzt und wozu und bei wem. Darum 99% der Samsung Benutzer braucht auch keine Sicherheitsupdate. Aber 99% beschweren sich wenn sie nicht rechtzeitig kommen. Hier im Forum wird kaum einer je betroffen gewesen sein oder es überhaupt merken. Darum ist das geheule hier eigentlich lächerlich. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen und merke auch keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten in Bezug auf das Update. Glaube kaum jemand anderes merkt da was bezogen auf Sicherheit.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Genau Updates sind Mist!
Windows XP Rocks!!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und mr bo
Heulsusenforum, wenn ihr bei eurer Frau auch so seid. 😭