Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

• 1.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolan64 schrieb:
Nur die SD Variante hat den Mai Patch noch nicht.
dafür haben die den glauben an den besseren SoC :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Queeky und Hermes
@maik005 Warum Glauben? Hast du beide Varianten und kannst das belegen das es nicht so ist? Oder glaubst du auch morgens das du alles Besser weißt,

@wolan64
Schau dir die unterschiedlichen Berichte und Nutzer Tests an.
Egal ob Kamera, Alltags-Perforance oder Akku.

@maik005 so unterschiedlich ist das Nutzungs verhalten und die Wahrnehmung. Die wenigsten haben beide Modelle in Nutzung. Schreiben aber trotzdem irgendwelche Berichte. Ich habe beide und der Unterschied ist klar. Wenn auch nicht für jeden Relevant. Wenn ich alles abschalten ist der Unterschied nicht groß, aber wenn ich das Ding am Power habe, dann ist er merklich. Darum unterschiedliche Berichte. Hat aber mit Glaube nix zu tun. Schon gar nicht wenn man nur ein Gerät davon hat.

Mal kurz ne andere Frage. Hoffe die passt halbwegs thematisch hier rein.

Ich hab grad für mein S20 Plus das erste Update gemacht und nach dem Neustarten steht "App XY von 457 wird optimiert". Auch wenn ich 10-15 Apps selbst installiert habe und natürlich die Standardanwendungen auf dem Handy sind, wundert mich doch die Anzahl von über 450 Apps, meine ich mich doch zu erinnern, dass das bei meinem alten S8 nie und nimmer so viele jemals waren. Ist diese hohe Anzahl normal oder...?

War bei mir auch so. Da sieht man erst mal, wie viele Dinge da im Hintergrund noch werkeln.

Ja ist normal. War bei meinem S9 allerdings auch schon so. Komisch, dass das bei dir nicht so war.

Gruß

kilianFCB schrieb:
wundert mich doch die Anzahl von über 450 Apps, meine ich mich doch zu erinnern, dass das bei meinem alten S8 nie und nimmer so viele jemals waren. Ist diese hohe Anzahl normal oder...?
war beim S8 auch schon ähnlich.
Selbst ohne zusätzlich installierte Apps waren es da meine ich rund 370 "Apps" zur Optimierung.

Wenn man sich das spärliche Changelog anschaut "Die Sicherheit ihres Gerätes wurde verbessert" und dann die Anzahl der Apps, die da anschließend noch aktualisiert werden, dann kann es nicht nur der Google-Sicherheitspatch sein 😀
Samsung ist leider sehr sparsam beim Changelog.

Ich würde mich schon freuen, wenn das Update endlich kommt...

• Danke
Reaktionen: mr bo
Queeky schrieb:
und dann die Anzahl der Apps, die da anschließend noch aktualisiert werden,
Laufen da nicht immer alle durch???
Gruß von hagex

@Queeky
vielleicht ist es das was da neu aufgebaut wird?
Dalvik-cache

Keine Ahnung, weiß ich nicht. Ist schon nur interessant, wenn nach dem Update dann da noch steht, App x von 457 wird optimiert.

Gibt es den Cache überhaupt noch? Google hat die Dalvic VM doch vor einigen Android Versionen durch die Eigenentwicklung ART(Android Runtime) ersetzt.

Habt ihr das Mai-Update schon bekommen (OXM) ?

Nein
Habe ein Gerät von Vodafone ohne 5G und nutze eine SIM-Karte der Telekom.
Bin irritiert, weil ich dachte das Samsung die Updates zeitig verteilt, zumindest an die aktuellen top Smartphones.

Anhänge

• Screenshot_20200511-091104_Software update.jpg
    Screenshot_20200511-091104_Software update.jpg
    124 KB · Aufrufe: 100
@Alexxxx
die Frage bringt praktisch fast nichts.

@mr bo
@Alexxxx
Einstellungen - telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter-Softwareversion.
Was steht dort bei xxx/xxx/xxx/xxx/ ?