Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

• 1.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es heute auch bekommen.
Handy hat angezeigt:
Letzte Aktualisierung.
Letztes erfolgreiches Update.
Schade .

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist es offiziell, dass die S20(+)-Serie mit Ausnahme der Note und FE Modelle, statt wie bisher monatlich, leider nur noch vierteljährliche Sicherheitsupdates bekommt, die vmtl. 2025 ganz eingestellt werden.
Inzwischen bin ich schon auf das S24+ gewechselt, aber mein treues S20+ wird mich weiterhin auf meinen Reisen als sehr guter mobiler Fotoapparat, Navigationsgerät und zum telefonieren begleiten, bis es seinen Geist endgültig aufgibt. Und das scheint aktuell noch lange nicht der Fall zu sein.
Vor wenigen Tagen habe ich in unserem Garten die gleichen Fotos im Automatikmodus, sowie mit dem gleichen Zoom mit meinem S20+, dem neuen S24+, sowie dem neuen A55 gemacht, das ich mir als alternativen Nachfolger überlegt hatte, wegen der optionellen Speicherkartenmöglichkeit. Nur im Zoom war das S24+ besser, sonst hat mein altes S20+ die beiden anderen alt aussehen lassen. Auf den kleinen Displays sahen alle Bilder gut aus, aber auf dem PC gab es deutliche Qualitätsunterschiede. Möchte betonen, dass es mein subjektives Empfinden ist und ich kein Blendeneinstellungs- und Belichtungszeitfetischist bin.

@symbiannostalgiker
So geht es mir auch.
Bin mit meinem S20plus auch noch so zufrieden. Und außer dem Zoom kann ich am S24Ultra nichts besseres finden.
Und selbst mein S10plus machte phantastische Fotos.
Im Wirklichkeit ist Samsung die letzten Jahren nicht weitergekommen. Eher im Gegenteil.

Aber die Werbung und die fehlenden Updates machen es halt 🫤

FYI

Anhänge

• Screenshot_20240423_071232_Settings.png
    Screenshot_20240423_071232_Settings.png
    224,2 KB · Aufrufe: 48
Und wieder ein kleines Google Play System-Update.

• Danke
Reaktionen: felsensteiner und nightdancer
Und schon wieder. :1f607:

• Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Laut teltarif.de von heute bekommt die S20-Serie in Kürze das Mai Update. Die Schweiz sei das erste Land in dem es ausgerollt wird. Darüber würde ich mich sehr freuen, hatte frühestens Juni/Juli damit gerechnet, nachdem das März Update das letzte war vor der Umstellung von monatlich auf vierteljährlich. Bin gespannt, wie lange die S20-Serie überhaupt noch Updates bekommt. Mein S20+ ist nach wie vor ein tolles und zuverlässiges Gerät, vor allem die Kamera und der Speicherkartenschacht, den ich bei meinem S24+ sehr vermisse. Auch, wenn der Akku nicht mehr der beste ist, komme ich bei moderatem Gebrauch mit einer vollen Ladung immer noch über den Tag. Nur die sicherheitsrelevanten Apps habe ich gelöscht und auf das neue Gerät übertragen. Aber auf meinen Reisen wird mich mein S20+ begleiten, bis es die Grätsche macht. Und danach sieht es momentan noch nicht aus.

• Danke
Reaktionen: hagex
Nummer 5 lebt. :thumbsup:
Screenshot_20240530_114706_Software update.png

• Danke
Reaktionen: felsensteiner
Super, bei mir auch gerade.

• Danke
Heute auch bekommen.:thumbsup:

• Danke
FYI

Anhänge

• Screenshot_20240611_185950_Google Play Store.png
    Screenshot_20240611_185950_Google Play Store.png
    136 KB · Aufrufe: 35
Läßt sich bei meinem S20+ nicht installieren. Wird erst heruntergeladen, dann heißt es in roter Schrift, dass noch gar kein Play Update aktuell zur Verfügung stehen würde☹️

Heute auch bekommen.
:thumbsup:

;)-old

Anhänge

• Screenshot_20240709_074209_Google Play Store.png
    Screenshot_20240709_074209_Google Play Store.png
    81,6 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Google Play Update vorhin geladen, hat aber mehrere Anläufe gebraucht.

Screenshot_20240724_213000_Google Play Store.png

Juni bleibt.

• Danke
Vermutlich wissen es eh schon alle, aber Google Play System geht auf Juli.

• Danke
Screenshot_20240821_073757_Software update.png

• Danke
Reaktionen: nightdancer, DerMicha, felsensteiner und eine weitere Person
Google Play System-Update auf August. Screenshot_20240904_073200_Google Play Store.png

• Danke
Reaktionen: nightdancer und wolfloestoffel
Screenshot_20240906_220833_Google Play Store.png

• Danke