Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

• 1.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anil44 schrieb:
hat jemand schon Infos über das nächste Update mit Verbesserungen.
woher sollen die kommen wenn man nicht direkt bei Samsung arbeitet?

anil44 schrieb:
Mich persönlich würde stark interessieren ob die das "Problem" mit der Überhitzung bzw. Drosselung fixen.
Denn Leistung ist ja da, nur kann diese kaum konstant abgerufen werden da permanent gedrosselt wird bei den meisten Anwendungen.
und wie sollten die das fixen.
Ausgehend von deiner Nachricht (lese nicht so oft im S20 Bereich) wird der SoC ja ordentlich heiß wenn Leistung gefordert wird und drosselt sich dann um nicht zu überhitzen.
Eine bessere Kühlung können sie über die Software nicht einbauen.
Höchstens die maximale Leistung reduzieren, damit er nicht so schnell heiß läuft.

Oder du Nimmst einen Kühler, der an das Gerät gesteckt wird, da gibt es ja mittlerweile auch welche :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: amorosa und anil44
@cappuccino500 das ist genau das was mir Sorgen bereitet. Bei diesen Temperaturen ist es nicht ungedrosselt nutzbar. Jetzt lass mal bei 35°C im Sommer 120Hz laufen und spiele kurz was....oder sei es nur ein Video. Wenn das nicht handlebar ist, wirds getauscht.
Denn selbst ein SD 855+ bringt bessere Leistung. Ich hoffe da kommt was bis Juni
@maik005 die Informationen können in Form von Updates kommen die in anderer Lande evlt. schon draußen sind, Leaks usw?
Daher die Frage, wenn ich die Antwort wüsste würde ich nicht fragen.
Die Leistung kann so abgerufen werden das konstante Leistung (vllt weniger) aber konstante Leitung ausgegeben wird. Bei Customkernels wurde das ja auch besser gemacht. Davon abzusehen dass das System anscheind von Grundauf was zieht permanent. Naja ich warte einfach. So eine Externe Kühlung hat auch was :) aber doch nichts für den Alltag xD
Mit Auflösung wollten die ja auch hoch gehen bei 120Hz, denke was wird sowas von unintessant bei der Leistung die das Phone jetzt hat.
Bin echt gespannt wie sie andere Hersteller wie OP damit schlagen. Laut leaks scheint es so, als wäre von Haus aus das Ganze möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@anil44 auch schon ein S9+ drosselt schneller als man denkt.
Das Drosseln ist also schon lange normal.

Habe ich auch vermehrt nun an den sehr sonnigen Tagen zusätzlich zur Hitzeentwicklung und Drosselung auf 60Hz. Wird verkauft, obwohl es eigentlich ein sehr gutes Gesamtpaket ist.

@anil44 OP hat auch eine Kühlung. Jedes Flaggschiff hat sowas seit zwei Jahren - das S20 nicht. Der Vorgänger auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Hooha macht mich nur trauriger xD und führt dazu das ich schon grob überschlage was mein Verlusst sein wird beim Verkauf. Mal schauen, soll erstmal eine 120Hz Alternative kommen und wie die sich schlagen. Warten werde ich ohnehin, bis der Hype sich bei OP legt und dann schauen wir mal :) Danke für die Infos

Ja Verlust ist leider schon etwas da. Etwas mehr... 200€

Dachte mir lieber jetzt statt in zwei Wochen oder so.

anil44 schrieb:
die Informationen können in Form von Updates kommen die in anderer Lande evlt. schon draußen sind, Leaks usw?
Daher die Frage, wenn ich die Antwort wüsste würde ich nicht fragen.
Sorry, aber mal in den anderen S20 Foren mitlesen, ist auch sehr interessant. Dort wurde schon vor einigen Tagen über ein neues Update, ATD1, berichtet, dass gerade in China ausgerollt wird 😉

• Danke
@Queeky danke hab ich überlesen, sonst hätte ich bestimmt nicht gefragt. Sind aber Gott sei Dank nette Freunde hier die mich gerne aufklären. Ein link mit dem thread wäre sogar spitze gewesen ;) wenn man schon eine Antwort verfasst

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@anil44 Tja, ich habe überlegt, wo ich das gelesen habe. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es war im Kamera-Thread beim S20 Ultra 🙂

• Danke
@Queeky wäre der erste Ort gewesen wo ich danach suche xD habs gegoogle mit der Kennung. Allgemein ist es ein wenig unübersichtlich für mich bei Samsung Updates. Wenn ich nur nach Updates google. Die Benennung ist für mich noch nicht transparent. Habe Jahre lang kein Samsung mehr richtig genutzt das ich da den Durchblick haben könnte. Dafür musste man bei anderen Herstellern gar nicht erst auf updates hoffen :D zumindest quartalsweise

Stimmt, die Benennung der Updates ist bei Samsung eine Katastrophe! Das können andere besser.

Hat sich nun seit dem gestrigen Update etwas an der Akkulaufzeit gebessert? Lese vereinzelt Positive berichte.

Also ich bisher leider nicht @Boou

@Boou defintiv nicht verbessert. Schlechter gefühlt, aber ist nicht klar nach ein Tag zu sagen

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Eben eingetrudelt DBT

Anhänge

• Screenshot_20200422-102403_Software update.jpg
    Screenshot_20200422-102403_Software update.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: lazerus65, Queeky, cappuccino500 und 2 andere
Das Changelog gibt dieses mal ja überhaupt nichts her. Wahrscheinlich ist es Samsung zu peinlich bekannt zu geben, welche Fehler behoben wurden.

• Danke
Reaktionen: aiea und lazerus65
Eine Frage kommt ihr nach dem heutigen Update in den recovery Modus, also leise Taste und Power? Ich bekomme nur immer wieder das Samsung Logo angezeigt solange bis ich die Tasten los lasse dann fährt es hoch

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ja, habe nach dem Update einen Wipe Cache gemacht. Ist aber Power und lauter Taste?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
@Bratschlauch genau das wollte ich eben auch aber wie gesagt nsch dem Samsung logo kommt immer wieder nen loop

Also das mit den Farbunterschied zwischen 60 und 120Hz scheinen die nicht in den Griff bekommen. Nun ist es in dunkler Umgebung bei 120Hz grünlicher.