Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20+ 5G

• 1.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wolan64
Ich sag's ja immer, gefährlich sind nicht die bekannten Sicherheitslücken, gefährlich sind die, von denen wir noch gar nichts ahnen 😀

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
20200525_181018.jpg

@Queeky schlimmer als Facebook und Co, hmm, geht doch gar nicht! 😁

DTM ist über OTA verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_20200526-102635_Software update.jpg
    Screenshot_20200526-102635_Software update.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 208
Also mir kommt der Fingerabdruckscanner auch deutlich zuverlässiger und schneller vor! Sehr gut :)

Vodafone ist auch da

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Nordwetter schrieb:
So endlich drauf.Ich finde die Lautsprecher sind besser unter Dolby Atmos geworden.Sicherheitspatch ist bei Mai geblieben. Dann gibt es demnächst ja das nächste Update 😉

Ich finde, dass sie auch ohne besser geworden sind. Ich habe beim Test von lauter Musik kein Überstuern mehr und mein Benachrichtigungston ist relativ hoch von der Tonlage, was beim S9 kein Problem war. Beim S20 tat mir das fast in den Ohren (Klirren) weh und ich habe schon überlegt den zu ändern. Durch das Update habe ich nicht mehr das Gefühl, dass das ein Problem darstellt.

Gruß

@Nordwetter ist alles schön und gut mit der Verbesserung der " Telefonat Stabilität". Aber Samsung sollte an anderen Dingen schrauben wie :

Hitzeprobleme bei dirketer Sonneneinstrahlung
Beim zocken beim laden etc. Es ist etwas besser geworden , aber für ein Flaggschiff nicht ebenbürtig. Mittlerweile sind wir in Europa mit dem "exynos Prozessor" die Lachnummer der Welt ! So kommt es mir vor.

Akku ist nach rumspielen und deaktivieren von manchen Diensten etwas besser geworden , aber für 4500mah immernoch nicht das wahre. Eher gesagt ein schlechter Witz . Auch ohne 120hz !

Ich bin Samsung Fan der ersten Stunde, aber dieses Jahr bin ich von der S Serie mehr als enttäuscht! Hätte ich lieber mein N10+ behalten. Das war in allen Kategorien besser.

Hoffe immernoch auf Besserung per Update!

Will jetzt auch keine Diskussion auslösen wie "Kauf dir was anderes oder Kauf dir doch wieder ein n10+ oder so ähnlich. Weil eigentlich hat die s20 Serie alles was man braucht , aber eben nicht optimal optimiert ! Das ist nur meine Meinung und mein Empfinden.

Aber ich denke ich bin da nicht alleine.

Und um die Mods nicht zu verärgern , sollte wir Diskussionen diesbezüglich hier im Update Bereich lassen.

(OT out)

• Danke
Reaktionen: peho55
Masta_Gee81 schrieb:
@Nordwetter
Will jetzt auch keine Diskussion auslösen wie "Kauf dir was anderes oder Kauf dir doch wieder ein n10+ oder so ähnlich. Weil eigentlich hat die s20 Serie alles was man braucht , aber eben nicht optimal optimiert ! Das ist nur meine Meinung und mein Empfinden.

Aber ich denke ich bin da nicht alleine.

Und um die Mods nicht zu verärgern , sollte wir Diskussionen diesbezüglich hier im Update Bereich lassen.

(OT out)
Ganz meiner Meinung. 👍

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
@Masta_Gee81
Na ich würde vorschlagen, schreib Samsung an und teile ihnen deine Meinung mit, sofern du es noch nicht getan hast 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich denke nicht, das diese Probleme am Exynos 990 mittels Software und Update lösbar sind. Sonst wäre seitens Samsung schon schneller etwas passiert. Glaube das bei dieser Exynos Generation nicht mehr viel machbar ist. Würde die europäische Version heuer meiden und auf 2021 warten. Glaube nicht das Samsung nach dieser eher bescheidenen S20 Reihe, nochmal sowas abliefert. Es kann wirklich nur noch besser werden.
Schade für die S-Reihe, die war einmal richtig genial und innovativ😐.

Am Freitag gab es das S20 Plus über Amazon kurzzeitig für ca. 660 Euro, das sagt eigentlich schon alles. Die Dinger liegen wie Blei. Sorry, war jetzt kurz OT🙃

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky als ob das was bringt 😂 ich war schon kurz davor mir das n10+ wieder anzuschaffen , da war der "böse exynos" super ! Aber ich werde dann doch auf das N20+ oder ultra warten und sehen ob besser wird.

Ich denke das war jetzt genug OT . . Weiter im Programm.... 👍 Updates sind jetzt wichtiger 😉

MJoe82 schrieb:
Am Freitag gab es das S20 Plus über Amazon kurzzeitig für ca. 660 Euro, das sagt eigentlich schon alles
War ja ein Preisfehler?!

@maik005
Nein ein Rabattcode von den aktuellen 780 Euro im Onlineshop. Ob es ein Fehler war oder nicht😊. Auch dieser Rabatt reißt das Phone nicht mehr raus👍

Also nun schimpft doch nicht so übers S20 Plus. Hatte vorher das S10 Plus Ceramic und das S20 Plus ist jedenfalls ein tolles Upgrade. Schon alleine das Display finde ich besser, die Kamera, die Akkulaufleistung trotz 120Hz, der schnellere Speicher, etc.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe noch immer das S10 Plus und hatte S5, S6, S7, S7 Edge, S8, S9, S9Plus auch zum testen das S20 Plus. Deshalb auch meine positive Einstellung zum s20 Plus😂😂😂. Downsizing der besten Sorte. Finger weg vom S20, meine Meinung.

So unterschiedlich sind die Meinungen 🤷🏻‍♂️

@MJoe82 Mir geht es da ähnlich. Ich habe auch fast alle Geräte durch (das kommt vom 2 Jahres-Rythmus der Verträge. Privat + Geschäftlich sind genau um 1 Jahr versetzt :) ).
Ich finde auch, dass das S20 kein rundes Paket ist. Das einzige was mir daran gefällt: Die Maße sind besser als beim S20Plus. Ich würde die Specs vom S20Plus 1:1 in das Gehäuse vom S20 überführen. Dann wäre es für mich absolut perfekt gewesen.

@Irontiger abgesehen vom Akku (und natürlich Displaygröße) sind die doch identisch?!