maik005
Legende
- 43.340
@tommytomk
dann hast sie nur verschmiert
dann hast sie nur verschmiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das "echte Bokeh" ist für ein Smartphone recht gut, da der Sensor etwas größer ist (1/1,76") als bei den (meisten) Mitbewerbern mit 12 MP. Nahaufnahmen finde ich trotzdem nicht ideal – das geht mit Huawei, Apple und auch meinem bisherigem HTC U12 besser und deutlich detailreicher. Die Naheinstellgrenze ist recht groß. Hier trickst Samsung aber, deshalb ist es auch mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen. Ab einer gewissen Nähe wird (vermutl mit dem Ultraweitwinkel) digital gezoomt. Wenn man ganz langsam an ein Objekt nah herangeht sieht man kurz wenn das Display die Optik wechselt - und ab hier wird die Qualität deutlich schlechter. Für mich ist das S20 definitiv kein Makroking - aber für die Meisten sicher ausreichend.Echnaton schrieb:Wie ist beim S20+ die Nahaufnahme-Qualität?
Muss man dort ebenfalls über den 2x Zoom eine Nahaufnahme generieren oder ist es mit den verbauten Optiken weiterhin möglich Nahaufnahmen ohne weitere Einstellungen in guter Qualität zu erreichen?
Ich meine, das die verbauten Sensoren kleiner sind, Nahaufnahmen somit unkomplizierter erreichbar sind....?
Keine normale Größe, siehe oben. Die Zwei sind sogar nahezu identisch (~1/1,7"). Die Pixelgröße wurde bei gleicher Auflösung zum S10 deutlich erhöht. Leider ist der Qualitätsgewinn nach meiner Beurteilung weniger deutlich. Was mich zu meiner Frage bringt..maik005 schrieb:@Echnaton
der Hauptsensor hat ja eine normale Größe.
Nur der 64MP Tele-Sensor ist deutlich größer, wird aber im Normalfall ja nicht genutzt bei 1x Zoom, es sei denn man aktiviert den 64MP Modus.
nur das absolut beste!glasnerchristian schrieb:ganz ehrlich was erwartest du von einer mini mini Optik und den mini Sensor in einem Smartphone.
Hatte auch das Mate 20 pro und das hat einfach damals schon ein super Kamera-Setup, was immer noch Konkurrenzfähig ist. Ich sehe im Vergleich keinen Vorteil für das S20+. Habe eher das Gefühl, dass das Mate öfters den Fokus trifft und vor allem bei Nachtaufnahmen besser ist.Tayfun440 schrieb:Hallo zusammen,
Ich (26 Jahre aus Berlin) bin neu hier im Forum. Seit Donnerstag habe ich das S20 Plus 4G. Davor hatte ich 2 Jahre lang das Mate 20 Pro, welches mir sehr Freude bereitet hat.
Zum Thema Kamera, speziell die Vorderkamera:
Ist es normal das die Vorderkamera extrem unscharf ist in dem Modus Foto und Live? Es sieht wirklich unscharf aus und macht gar kein Spaß ein Selfie Foto zu knipsen. Sobald ich aber in den Video Modus schalte sieht die Selfie Kamera um Welten besser aus. Ist das normal oder hab ich etwas falsch eingestellt? Ich bin echt am verzweifeln und da ich ein Vertrag im Laden abgeschlossen habe kann ich es auch nicht mehr zurückgeben.. Ich konnte vor Ort nur das S20 und das S20 Ultra testen. S20 +hatten die nicht..
Ist es bei euch auch so ? Danke schon mal für die Antworten.