Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab manchmal das Gefühl,dass manche Bilder,egal ob normal oder reingezoomt,bei näherer Betrachtung einen Ölgemäldeeffekt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Müsste meiner Meinung nach nochmal ein Update seitens der Kamera raus,so ganz zufrieden bin ich mit der Kamera nicht im Gegensatz zum s10/+

Zuletzt bearbeitet:
@TK1981

Aber bei meinem Beispiel dürfte die Linse fehlerhaft bzw. von schlechter Qualität sein.

Bei dem alten oder neuen Gerät?

@TK1981 beim "alten" S20+. Hab genug Vergleichbilder gemacht. Sind einfach verzerrt und unscharf.

Wieder altes gegen neues S20+. Man achte auf das Handtuch...

Anhänge

• 20200602_200059.jpg
    20200602_200059.jpg
    467,2 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Allmählich schiesst sich Samsung langsam ins Aus mit solchen Sachen,hab schon öfters gelesen,dass viele auch diesen Ölgemäldeeffekt haben und das kann iwo auch nicht richtig sein und nach 3 Updates noch keine Besserung.

@iamnotkurtcobain schon heftig der Unterschied,wie weit ist reingezoomt?

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal die Qualitätskontrolle verbessern. Kann doch nicht sein dass man mehrere Geräte bestellen muss bis man mal eines kriegt dass keine Display oder Kamera Probleme hat... Mieses Jahr...

@TK1981

Ist schon ziemlich reingezoomt aber es zeigt ja wie wenig Details beim alten S20+ fehlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn du deine Bilder jetzt näher betrachtest,bzw noch weiter reingehst,nachdem geknipst wurde...hast du nicht das Gefühl von Gemälde??

@iamnotkurtcobain ja das mit den Details stimmt

Zuletzt bearbeitet:
@TK1981 nicht unbedingt. Wenn man so weit reinzoomt dann wird es halt ein Pixelbrei.

Mal schauen,ob noch ein Kamera Update erscheint zur Behebung,ansonsten bleib ich beim S10+...eig schade drum.

@iamnotkurtcobain Ich seh den Unterschied halt zum S10+ zb,zoom ich da ins Bild,wirds pixelig,beim 20+ echt wie weiches Gemälde,man erkennt aber beim s10+ weiterhin mehr vom Bildausschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
@TK1981

Solange du nicht diese Foto Probleme hast wie ich beim alten S20 dann kann ein Firmware Update helfen. Ansonsten hat man Pech weil es wie bei mir ein Hardware Problem ist.

Also so viel Schwierigkeiten bzw Enttäuschung hatte ich lange mit keinem Modell mehr wie mit S20+,wobei es wohl noch um längen besser sein soll als das Ultra.

@iamnotkurtcobain Ok stimmt auch wieder,dass hätte bei mir den Vogel abgeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@TK1981 Soviele Probleme wie beim S20 hatte ich schon jahrelang nicht. Beim S8 hatte ich auch Display Probleme. Schade dass Samsung so wenig Wert auf Qualität legt mittlerweile.

• Danke
Auch der 30fache Zoom,warum etwas einbauen,was nicht zu gebrauchen ist...nur Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain Stimm ich dir voll und ganz zu.

Na hoffentlich bleibt dein Austauschgerät jetzt fit.

Zuletzt bearbeitet:
@TK1981

Man kann nur hoffen dass das S21 wieder besser wird. Manchmal wünsch ich mir dass es bald eine bessere Technologie als OLED geben würde...

@TK1981

Das Display vom Austauschgerät ist auch nicht das Wahre. Hat im unteren Bereich einen leichten Grünstich. Gut zu sehen bei weißen und grauen Hintergründen.
Hab aber keinen Bock mehr nochmal ein neues Gerät zu bestellen. Ist mittlerweile mein 5tes(!!) S20+.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@iamnotkurtcobain Ich setze auch aufs 21er oder S30,wie auch immer,scheint ja immer ein Modell zu überspringen wo mal alles zur Zufriedenheit funktioniert.

5tes Gerät???Da hätt ich schon kein Bock mehr gehabt.

@TK1981

Ja das 5te. Zweimal das S20+ 5G, einmal das Snapdragon S20+ 5G und zweimal das S20+ 4G. Alle hatten ein relativ schlechtes Display. Wobei ich sagen muss dass das jetzige fast am schlechtesten ist. Könnte kotzen.

Ist halt schon mies,wenn man für's Geld etwas bekommt,das letztendlich den Preis gar nicht rechtfertigt,ansonsten bleibt nur der Umstieg auf ne andere Marke.

Oder wie erwähnt aufs nächste Modell hoffen,was trotzdem iwo nicht der Sinn ist.

@iamnotkurtcobain Du hast echt Durchhaltevermögen xD

Zuletzt bearbeitet:
@TK1981 ich denke dass die einfach große Probleme mit den 120hz Panels haben. Vielleicht ist es bis zum S21 besser.

• Danke
Kann man nur hoffen,zu unausgereift in diesem Modell.