Die neuen 120hz OLED Panels des Galaxy S20 Plus sind unglaublich schlecht

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Enthusiast
4.078
Ich hab bereits mein 5tes S20+ weil es ständig Probleme mit dem Display gegeben hat (und einmal mit der Kamera) und mir reichts jetzt.

Schaut euch bitte diese Vergleiche an. Rechts jeweils das 4te S20+, links das 5te S20+. Bei 60hz sieht es ingesamt etwas besser aus aber trotzdem kein Vergleich mit dem S9 und S10 Display. Bei 120hz sieht das Display nur noch grottig aus bei niedriger Helligkeit.

Rotstich, Grünstich, Farbflecken, Gray Uniformity... Probleme ohne Ende. Und bei KEINEM Test/Review hört man davon. Aber ist ja das BESTE Display überhaupt blabla. Es wird mal Zeit für eine neue, bessere Technologie.

Anhänge

• 20200607_110727.jpg
    20200607_110727.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 300
  • 20200602_123808.jpg
    20200602_123808.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 300
  • 20200602_124034.jpg
    20200602_124034.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und ronnysusi
@iamnotkurtcobain
Pech im Spiel -> Glück in der Liebe?
Da war die OLED Lotterie wohl nicht dein Glück.

Aber mal im Ernst bei welcher Helligkeit? Auch bei automatischer Helligkeit oder nur wenn du unterhalb der Automatik reduzierst?
Viele Presse Testgeräte sind sicherlich vorselektiert.
Allerdings hätte sich doch ein riesen Aufschrei breit machen müssen wenn so viele Geräte im Verkauf so sind?
Also, entweder stellst du es so ein wie es der normale Nutzer nicht tut, oder du hast immer wieder ein Gerät aus einer problematischen Charge?
Hats du mal geschaut wo und wann die Geräte hergestellt wurden?
Vielleicht gibt es da zusammenhänge?

iamnotkurtcobain schrieb:
Es wird mal Zeit für eine neue, bessere Technologie.
bis zu mikroLED (das wird vermutlich sein was du meinst) wird es wohl leider noch einige Zeit dauern...

@maik005

Glück in der Liebe im Moment auch nicht aber das ändert sich ja zum Glück ständig ;)

Egal welche Helligkeit, das Display darf einfach nicht so schlecht sein. Und wenn man abends oder im Dunkeln sitzt und die hässlichen Farbverläufe sieht bzw. den Rot- und Grünstich dann ist das halt nicht beaont schön. Noch dazu weil im Dark Mode alle Apps einen grauen Hintergrund haben damit man es noch besser sieht...

Die Geräte wurden im Februar, März und April hergestellt. Ich glaub bis auf mein Snapdragon Modell wurden alle in Vietnam gefertigt. Hab jedes Mal das schwarze Modell bestellt (das SD Modell war grau).

Ja ich hab MikroLED gemeint.

Hab vorhin das S20+ Display mit dem S9 Display verglichen. Das Display vom S9 ist perfekt. Und ich glaub nicht dass ich 5 Mal hintereinander Pech hatte beim S20.

Zuletzt bearbeitet:
Teste das gleich mal bei unserem s20plus und s20ultra. Sag bitte die Helligkeit die du dafür hast und welche Bilder oder sind es nur grause webseiten?

@iamnotkurtcobain
warst du hier beim S8 dabei?
da gab es auch solche deutlichen Probleme.

iamnotkurtcobain schrieb:
Egal welche Helligkeit, das Display darf einfach nicht so schlecht sein.
es ist bei JEDER Helligkeit so?
oder ist es ab x% Helligkeit gut?

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
@The_Rock01

Teste es bitte bei verschiedenen (niedrigen) Helligkeiten und Apps mit grauem Hintergrund. Und mit 60 und 120hz. Der Unterschied ist nämlich gewaltig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Ja ich war beim S8 auch dabei. Da hatte ich 3 verschiedene Geräte weil jedes einen Rotstich bzw. unschönen Farbverlauf hatte. Das letzte war erträglich aber weit weg von perfekt. Das S20 schlägt aber alle. Im negativen Sinn.

Mit 50+% Helligkeit ist es weniger zu sehen aber man erkennt trotzdem dass es oben heller ist als unten. Bei weißen Hintergründen sieht man es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Diplay ist perfekt. Helligkeit auf 25 %

Anhänge

• 60 Hz.jpg
    60 Hz.jpg
    95 KB · Aufrufe: 251
  • 120 Hz.jpg
    120 Hz.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 246
@peho55

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst? Das sind Screenshots!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: rossy, Heiko-K, Nikita0 und 4 andere
Ok, Fotos folgen gleich.
Aber wie auf den Shots sieht e bei mir aus, wenn ich drauf schaue.

Das bekomme ich nicht so fotografiert. Ich kann dir nur sagen, dass meins einwandfrei ist. Im absolut dunklen Gäste WC . Der Bildschirm ist top.
Für mich das beste Display, was ich bisher hatte. Wenn ich da noch an mein Mate 20 Pro denke .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@iamnotkurtcobain
ach den Fehler macht jeder.

@peho55
auf Screenshots ist alles Top, weil es ein Hardwareproblem ist :)

Noch so als Tipp. Fotos müssen in einem komplett dunklem Raum gemacht werden. Sonst sieht man es natürlich nicht gut.

So habe auf 120 gestellt dann auf mittlere Helligkeit
Dann 30 Prozent Helligkeit
Und dann ganz runter.
Habe ein graues Bild genommen.

komisch ist nur das ich das Grün nur durch die Handy Kamera sehe und je nachdem wie ich die Kamera halte verändert es sich.
Das Handy ist von meiner Frau.

Anhänge

• A069BF46-4CC2-4856-908D-58BB8224FF71.jpeg
    A069BF46-4CC2-4856-908D-58BB8224FF71.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 201
  • 0A7085E0-CE2E-4AA6-BE0A-8EACB16A4681.jpeg
    0A7085E0-CE2E-4AA6-BE0A-8EACB16A4681.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 216
  • B4230306-6EF3-4AA7-8DF8-2A929913DF56.jpeg
    B4230306-6EF3-4AA7-8DF8-2A929913DF56.jpeg
    582,8 KB · Aufrufe: 223
@The_Rock01 eindeutig grünlicher/heller im oberen Bereich des Displays und rötlicher im unteren Bereich.

Was man aber nicht mit bloßem Auge sieht.
Wir haben mit 5 Leuten geschaut und sobald man die Kamera drauf hält sieht man es auf dem Kamera Display.
Da wir es so nicht sehen ist es uns egal.
Aber wenn man es selber im Gebrauch sieht geht das garnicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@The_Rock01

Ich bin mir sicher dass du es bei niedriger Helligkeit und dunklem Raum deutlich sehen wirst in Zukunft weil du weißt dass dieses Problem existiert.

@iamnotkurtcobain
Hmm...
Man kann sich und anderen aber auch einen Lila Elefanten einreden.

• Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, JustDroidIt und 4 andere
Oder auch das berühmte Haar in der Suppe. Wer lang genug sucht, findet es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Was ist los mit euch? Das Problem ist vorhanden und ihr könnt es euch gern schönreden. Mir egal.

The_Rock01 schrieb:
Was man aber nicht mit bloßem Auge sieht.
Wir haben mit 5 Leuten geschaut und sobald man die Kamera drauf hält sieht man es auf dem Kamera Display.
Da wir es so nicht sehen ist es uns egal.
Schrieb @The_Rock01 und er ist da sehe sehr empfindlich wenn da etwas wäre.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist das den bei dir abgeschwächt wenn du selbst drauf schaust ?
Denn egal welches Display ich mit dem Handy filme es sieht immer anders aus als das was man selber sieht.
Daher sage ich ja, sieht man es selbst in seinem Gebrauch dann sofort handeln.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63