Dateipfad Papierkorb

P

Podenco

Neues Mitglied
4
Hi Leuts!
Ich bsitze ein S20+ 5G / One Ui-Version 5.1 / Android-Version 13 / letztes Update 01.05.2024.
Geschützt werden meine Handies und mein PC durch Bitdefender,
neu habe ich mir den iSchredder zum sicheren Datenlöschen angeschafft.
Bei Nutzen dieser App ist mir folgendes aufefallen:
Die App bietet mir das sichere Löschen des Papierkorbs an, habe ich auch genutzt, um dann aber festzustellen,
dass die Papierkörbe in der Gerätewartung unter Speicherplatz weiterhin ungelöscht zu finden sind.

Darauhin habe ich die App Eigene Dateien geöffnet und sowohl beim Internen Speicher als auch im SD-Karten Speicher
jeweils oben rechts die 3 Punkte geöffnet und im jeweils angezeigten Papierkorb nichtvorhandene Daten gemeldet bekommen.
Scrolle ich aber zum Punkt Speicher analysieren, wird mir ein im Papierkorb der SD-Karte befindliches gelöschtes Bild zur Wiederherstellung oder endgültigem löschen angeboten.
Meine Frage: wo sind diese Daten?
LG Podenco
 
Podenco schrieb:
Meine Frage: wo sind diese Daten?
eigentlich dort wo sie ursprünglich waren nur unter anderem Namen.
Der beginnt mit einem Punkt "." dadurch sind sie ausgeblendet. Dazu noch vermutlich trash und eine Buchstabenkombination.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Podenco schrieb:
neu habe ich mir den iSchredder zum sicheren Datenlöschen angeschafft.
so ein Programm ist nutzlos.
Der Speicher ist verschlüsselt und ohne root kann man da nichts wiederherstellen.
Selbst mit Root ist das kaum möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Update
Ein "gelöschtes" Bild habe ich mit der iSchredder App inzwischen gefunden:
iSchredder öffnen → Dateimanager → SD-Karte → Android → .Trash
Den Trash-Ordner finde ich (bis jetzt) nur über die iSchredder App, nicht über "eigene Dateien".
Den Paierkorb für gelöschte SMS kann ich bis jetzt auch nicht per iSchredder-App finden
Gute Nacht! Podenco
 
Podenco schrieb:
Den Paierkorb für gelöschte SMS kann ich bis jetzt auch nicht per iSchredder-App finden
der wird auch nicht sichtbar sein?

Podenco schrieb:
Den Trash-Ordner finde ich (bis jetzt) nur über die iSchredder App, nicht über "eigene Dateien".
Ausgeblendete Dateien anzeigen aktiv?

Wobei die Eigene Dateien App den Ordner ggf. generell nicht anzeigt.
Probiere es mal mit Total Commander.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Zurück
Oben Unten