Blechender Klang: Probleme mit Dolby Atmos?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S10+ beide S20+ beide. S20+ Dolby aus. Hört sich trotzdem blechern und übersteuert an. Hmm

@Aremion
ist aber exakt die selbe Datei wie beim S10+ ?
Nicht das die Datei einfach übersteuert/zu laut ist?

Nein. Es sind auch die Systemtöne die Original auf dem S20+ sind. Ich hoffe das es die Software ist.

Ich hoffe ja noch immer, dass ein Update diesen Fehler beheben wird.

Die letzten Tage hatte ich viel Zeit (Krankenhaus) und da habe ich u.a. auch mal einen Film auf dem Handy geschaut. Einen schönen alten James Bond Schinken angeschaut. Da gibt es im Vorspann ja von MGM diesen brüllenden Löwen. Wie sich dieser brüllende Löwe anhört weiß man ja, den hat man irgendwie im Kopf.
Den Ton habe ich mir über die Kopfhörer angehört, die beim Handy dabei sind.
Dolby Atmos hatte ich auf "Film" eingestellt. Der brüllende Löwe klang fürchterlich, hörte sich völlig verfälscht an. Ich habe Dolby Atmos dann mal ausgeschaltet und mir den Vorspann nochmal angehört. Klang dann so, wie man es kennt. Dann habe ich Dolby Atomos auf "Automatisch" eingestellt. Das war ok, der brüllende Löwe klang damit genauso, wie man es kennt.
Auf "Automatisch" habe ich es dann gelassen und mir damit den Film angeschaut. Das war ok, im Laufe des Films hatte ich dann nicht mehr den Eindrück, dass der Klang daneben sei.

Überigens, das Handy merkt sich die Einstellung, die man mit angeschlossenem Kopfhörer (über Kabel) gemacht hat und die Einstellung, die man ohne Kabel-Kopfhörer gemacht hat. War mir zufällig aufgefallen. Schließt man den Kopfhörer an stellt das Handy automatisch die Einstellung ein, die man mit Kopfhörer gemacht hat. Zeit man das Kabel ab, dann springen die Einstellunge um auf das, was man in dem Modus eingestellt hat.

Es wurde ein Update ausgerollt, mit dem die Lautsprecher verbessert werden. Ich bin gespannt.

Bitte berichten! Davon hängt mein Kauf ab.

Sie sind definitiv besser geworden. Ich bin jetzt sehr zufrieden damit.

Gut. Dann kann ich die Snapdragon Version holen. Danke für die Info. Dann habe ich mich nicht geirrt im Laden

@tralax
Wo bestellst Du es?

@wavetime t-dimension