Bewegungsfoto in der Stock-Galerie bearbeiten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Tach zusammen....
Seit dem letzten Update auf 3.1 macht meine Kamera immer Bewegungsbilder. D.h. es werden immer 7 aufeinanderfolgende Einzelbilder aufgenommen. (Über Sinn oder Unsinn dieses feature brauchen wir hier garnicht diskutieren). Wenn ich jetzt dieses Bewegungsbild in der Galerie anzeigen lasse, werden die jeweiligen Einzelbilder in Form eines Filmstreifens unterhalb des Bildes dargestellt und ich kann zb eins davon selektieren. Es gibt dann dort auch nen Button für einen screenshot. Aber die derart gespeicherten Einzel Bilder sind nirgendwo zu finden.
Langer Rede kurzer Sinn.... Ich will irgendein Bild dieser 7 Bilder Reihe in voller Auflösung speichern, bekomme das aber nicht wirklich hin.
Hat irgend jemand hier ne Idee ?

Thx
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20210313-164930_Motion photo viewer.jpgScreenshot_20210313-164916_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@jodiver
Kamera App
Oben das zweite Symbol von rechts.
Ein Quadrat mit einem Dreieck darin.
Da drauf tippen, damit es weiß wird, dann sind die Bewegungsaufnahmen wieder aus.

jodiver schrieb:
Es gibt dann dort auch nen Button für einen screenshot. Aber die derart gespeicherten Einzel Bilder sind nirgendwo zu finden.
Langer Rede kurzer Sinn.... Ich will irgendein Bild dieser 7 Bilder Reihe in voller Auflösung speichern,
Also,
es ist ein Video, keine 7 Einzelbilder.
Das Video ist bei weitem nicht in voller Auflösung, da hilft auch der Screenshot daraus nicht.
Der Screenshot aus dem Video müsste ganz normal in der Galerie auftauchen.

@maik005
Wenn ich auf klassische Art und Weise nen screenshot mache, taucht der natürlich auf. und natürlich in der fur nen screenshot üblichen geringen Auflösung.
Aber bei geöffneter Bewegungsaufnahme in der Galerie ( mein linkes Bild oben im post), habe ich links unten einen Button, der ebenfalls einen Screenshot auslöst. Ich hatte gehofft, dass das dem Speichern des jeweiligen Einzelbildes entspricht. Kann das aber nicht überprüfen, weil die dort gespeicherten Bilder nirgends zu finden sind.

Wie ich die Bewegungsaufnahme deaktivieren kann, hab ich jetzt gefunden. Danke..... Lasse das aber erstmal aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
@jodiver
wie schon gesagt, du bekommst nur einen Screenshot aus dem Bewegtbild Video.
Dieser hat eine Auflösung von 1080*1440 also rund 1,55 Megapixel.

Der Screenshot findet sich im Internen Speicher unter DCIM - Video captures.
Außerdem in der Samsung Galerie App unter Bilder (ganz unten in der Leiste links neben Alben und Storys)

Da hab ich sie jetzt auch gefunden. zum verschicken per whatsapp ode so reicht es gerade. Zu mehr aber auch nicht.
Danke für deine Hilfe...

@jodiver
Daher Bewegungsaufnahme ausschalten.
Wobei die Hauptaufnahme ja die volle Auflösung hat, du musst da keinen Screenshot erstellen.

jodiver schrieb:
zum verschicken per whatsapp ode so reicht es gerade.
WhatsApp und andere Messenger reduzieren die Auflösung auch deutlich beim versenden.