Automatische (De)Aktivierung des WLAN arbeitet unzuverlässig

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nordwetter

Nordwetter

Dauer-User
626
Ich habe es aktiviert, aber mein w-lan wird weder automatisch aus noch eingeschaltet, wenn ich es verlasse,oder ich mich wieder in diesem befinde. Ich habe es bereits schon mal gelöscht, aber ohne Erfolg.

@Nordwetter
Dauert ein paar Tage bis das System häufig genutzte WLAN Netze lernt.
Standortdienste sind aktiv?

@maik005 Ja,alles aktiv.Aber nutze es ja eigentlich schon immer,von daher sollte es doch längst drauf haben, zu mal es ja mal eine Zeit lang funktionierte, erst mit der Beta11 ging es nicht mehr.

dann jetz6t nach der Beta Phase mal die Einstellungen zurücksetzen.
Reicht dies nicht dann ein Werksreset.

Kannst nicht ein Wipe Cache machen?

@rene3006
Lt. Aussage von einem CustomROM Entwickler ist das komplett sinnfrei, weil die Cache Partition eh leer ist beim Neustart?

Einen WS hatte ich nach der Finalen Version durchgeführt. Wipe Cache mach ich nach jedem Updtae

also bliebe die Frage ob das Problem alle S20+ Nutzer haben 🤔

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich hatte /kann das ganze natürlich über die Bixby Routinen lösen,aber dann habe ich beobachtet, schnellen die Google Play Dienste in die Höhe.

@Nordwetter Hallo, ist evtl. Tasker für dich eine Option? Damit kann man viel machen, auch zum WLAN.

maik005 schrieb:
also bliebe die Frage ob das Problem alle S20+ Nutzer haben 🤔

Auf meinem S20 funktioniert das von Anfang an perfekt, auch noch nach dem Update auf Android 11 bzw. Oneui 3.0. Habe keinen Werksreset nach dem Update gemacht.

@bliebe
S20 oder S20+ ?

Normale S20

Hier geht es ja um das S20+ ... Wobei eigentlich(!) kein Unterschied sein sollte.

Eben ... Deshalb habe ich geschrieben. War mir schon klar dass es um das + geht ...

Also bei meinem s 20 + 5g funktioniert es auch von Anfang an einwandfrei. Auch unter Android 11 hat sich das nicht verändert.

Glaube den Fehler gefunden zu haben, hatte eigentlich immer den w-lan scan ausgeschaltet. Habe den jetzt mal aktiviert und schwups wurde das w-lan deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Nordwetter
Unter Einstellungen - Standort - Genauigkeit verbessern ?

@maik005 Ja genau.

Habe eben mal das w-lan scanning deaktiviert um zuschauen, ob es auch ohne dem das w-lan deaktiviert,(ging ja vor der Beta 11 auch) aber dann bekam ich diesen Hinweis.

Anhänge

• Screenshot_20210117-171132_Settings.jpg
    Screenshot_20210117-171132_Settings.jpg
    164 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: maik005