Auf dem S20 Plus, Nova Ja oder Nein?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit gefällt der Akkuverbrauch mit dem Nova nicht.

holms schrieb:
@patrick_77 Hallo, es gibt ja eine ganze Reihe solcher guter Sidebar-Apps, um eine Gestensteuerung zu bekommen. Neben One Hand Operation+ ist auch diese hier ganz vorne mit dabei:

Fluid Navigation Gestures - Apps on Google Play
Das Besondere beim Smarttasklauncher ist eben, dass er zusätzlich zu den Gesten noch nen zusätzlichen Launcher zum Aufrufen von Apps bietet. Das ergänzt Nova perfekt und bietet super Multitasking. Dazu ist er hoch individualisierbar. Man kann wirklich alles einstellen.

Falls es da vergleichbare Apps gibt, bin ich für Tipps dankbar.

• Danke
Reaktionen: holms
patrick_77 schrieb:
Das Besondere beim Smarttasklauncher ist eben, dass er zusätzlich zu den Gesten noch nen zusätzlichen Launcher zum Aufrufen von Apps bietet.
Wie kann man denn ohne dessen Gesten eben diesen "Launcher zum Aufrufen von Apps" starten? Das wäre interessant.

Alternativ gibt es z.B. ohne Gesten zum Aufrufen von Apps und auch Verknüpfungen den "Home Button Launcher" und "JINA Drawer" (dort auch mit eigenen Gesten möglich). Das Gute an diesen Apps - im Vergleich zum Smart Task Launcher - ist, dass man ihren Start eben mit anderen Gestenapps wie "One Hand Operation+" o.ä. verbinden kann.

Ansonsten gibt es natürlich eine Reihe von Gestenapps und/oder Sidebar-Apps, mit denen man Apps und Verknüpfungen starten kann.

Auf Samsung gab es für die hauseigene Seiten-Paneele auch mal eine gute App für Apps und Verknüpfungen im Seitenbildschirm. Hab sie noch installiert, ist aber in den Stores nicht mehr zu finden. Das Ganze wird wohl nicht mehr so gepflegt.

• Danke
Reaktionen: patrick_77 und jukel
Bratschlauch schrieb:
Mit gefällt der Akkuverbrauch mit dem Nova nicht.

Wie stellst du den Akkuverbrauch fest? Bei mir wird unter dem Akkuverbrauch Nova mit < 1% dargestellt, also vernachlässigbar...

Bei mir ist es meistens deutlich mehr, unter "Akkuverbrauch" halt.

Allein wegen der ganzen Widgets und den App Launcher Einstellungen, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man den Stock One Ui v2.1 mögen kann.

@Mucky2 wenn man den ganzen Schnickschnack nicht braucht..
Einzige was ich etwas vermisse ist der Google Feed ganz links.

Mein Homescreen sieht seit Jahren so aus wie im angehängten Screenshot, egal ob mit oder ohne Nova 🤷‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20200421_143439.jpg
    Screenshot_20200421_143439.jpg
    949 KB · Aufrufe: 153
Nova ist super, und frisst nicht viele Recourcen.