Android 11 und One UI 3.0 / 3.1 Neuerungen

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@jako-oh! In den Einstellungen - allgemeine Verwaltung - zurücksetzen - auf werkseinstellungen zurücksetzen

Bedeutet alles ist weg und muss neu eingerichtet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ripper1999 Danke.
 
An die, die gerne 120 Hz im mittleren Energiesparmodus möchten, was ja seit A11 nicht mehr geht:

Jimyispromo wurde ein Trick zugespielt, der es weiterhin ermöglicht. Es ist eher n Bug und muss jedes Mal gemacht werden, wenn man den Energiesparmodus startet, aber es funktioniert:
(ab 2:42 geht's mit der Anleitung los)

Für die, die das Video nicht sehen wollen:
  1. Einstellungen > Anzeige > Bildwiederholrate
  2. "Standard" wählen und "Anwenden" klicken"
  3. Wieder in das Menü "Bildwiederholrate" gehen
  4. "Hoch" auswählen, aber NICHT auf "Anwenden" klicken
  5. QuickSettings-Menü runterziehen, auf den Namen (nicht das Icon) "Energiesparmodus" klicken und "Details" klicken
  6. Dort im Menü den Sparmodus einschalten
  7. Über die "zuletzt verwendeten Apps" wieder in das Einstellungsmenü "Bildwiederholrate" gehen
  8. "Hoch" ist jetzt ausgegraut, aber weiterhin ausgewählt
  9. Nun kann man auf "Anwenden" klicken
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA, Hoffen, JohnnyW2 und 4 andere
Grad getestet, funktioniert wirklich hehe

Danke!
 
Großartig!!!! Endlich gehts wieder! 😁
 
Hallo Leute,

bin Euch noch eine Rückmeldung hinsichtlich meines Problems mit dem sofortigen Auflegens und dem Weiterklingeln auf der angerufenen Seite schuldig. Die Telekom hat sich bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass es tatsächlich ein Konfigurationsfehler im Anschluss war. Das hängt wohl zusammen mit dem Anbieter meines Festnetzanschlusses. Ich habe das jetzt mehrfach getestet und es funktioniert wieder alles, wie es soll.

Wenn Samsung jetzt noch die anderen Fehler behebt, dann wäre ich erst mal wieder zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, aliensmille, orgshooter und eine weitere Person
Also mein S20+5G nervt mich seit Android 11 (oder spätestens seit dem zweiten Dezember Update CTL1) nur noch. Wirklich jedes Telefonat bricht ab, mal nach wenigen Sekunden, mal erst nach vielen Minuten - ohne jegliches Muster. Alle Einstellungsoptionen (5G/VoIP, WLAN Call etc) durchprobiert - es hilft einfach nichts. Gerät zweimal (!) komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet (ohne Sicherungen!) - kein Erfolg. Seit heute auch noch neue SIM Karte - erstes Telefonat nach ca. 10 Minuten wieder abgebrochen. So ein Murks.
 
@aiea
Smartwatch verbunden?
 
Beim S20+ meiner Frau ist es so, dass nach einem Neustart die Oberfläche immer abstürzt. Sie gibt ihre SIM-PIN ein und danach den Entsperrcode. Dann wird die Oberfläche geladen und es erscheinen die App-Icons. Dann dauert es ca. 5 Sekunden und das Display schaltet kurz weg und wird schwarz. Dann erscheint der Sperrbildschirm wieder und sie kann mit Ihrem Fingerabdruck das Gerät entsperren. Es wird dann aber im Verlauf der App-Probleme ein Fehler mit der Oberfläche verzeichnet. Ich habe das Gerät auch schon mal komplett neu aufgesetzt und dabei auch kein Backup zurückgespielt. Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Ich gehe aber davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehler von Android 11/OneUI 3.0 handelt. Unter Android 10 bestand das Problem jedenfalls nicht.
 
Habe heute das CUA3 Update gemacht, absichtlich über SmartSwitch als Komplettdownload. Mal sehen, ob jetzt Telefonieren wieder möglich wird :)
 
Wurde mit A11 Update am (Super)Schnellladen etwas geändert?

Mit A10 konnte ich mit meinem Quick Charge 3.0 Lader + USB-A auf USB-C Kabel des alten HTC 10
mein S20+ problemlos (Super)schnellladen.

Mit A11 ist das nicht mehr möglich.
Entsprechende Schalter in den Optionen sind natürlich aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx
Ging auch vorher schon nicht?
QuickCharge 3 reicht nicht aus dafür?
Es braucht noch PPS? Und das geht nur mit USB-C Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sehr sicher das ich "Superschnellladen" vor dem A11 Update im AOD gesehen habe ;-)
 
@Mark3Dfx
Mach Mal Fotos vom Netzteil.
Mit den Technischen Daten.
 
HTC Rapid Charger 3.0 Technische Daten und Testberichte | HTC Deutschland

HTC Deutschland.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@Mark3Dfx
genau.
Das kann kein Superschnelles Laden sondern nur Schnelles laden.
Deine Erinnerung täuscht dich.
 
Gutes Video dazu.

 
Ich muss mich korrigieren.
Hatte das falsche Ladegerät genommen :-/

HTC Quick Charge 3.0 Lader + Emtec USB-A auf USB-C Kabel
= Superschnellladen im AOD Display 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark3Dfx
Bitte davon Mal die Daten, nun bin ich neugierig.
 
Siehe mein Post #235 ;)
 
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