Android 11 und One UI 3.0 / 3.1 Neuerungen

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ripper1999
Kommt halt immer auf die Nutzung des einzelnen Users an. Manche schauen nie in die Gerätewartung, andere schon.

• Danke
Reaktionen: marseck
@mgerla
Die Punkte die dich stören sind zum Teil verständlich.
Verständlich ist für mich aber nicht wieso du dann so schnell aktualisiert hast?
Von dem Problem mit der Netzanzeige z.b. war ja schon lange vor dem Update hier zu lesen.
Gerade bei solch einem großen Update sollte man, wenn einen auch kleine Dinge stören mindestens ein paar Wochen oder auf das darauf folgende Update warten?

• Danke
Reaktionen: ripper1999
@maik005
Ich hatte hier auch schon einige Fragen gestellt. Da kamen dann ja nur vereinzelt Rückmeldungen. Daher dachte ich eben, dass es schon recht gut läuft und nur kleinere Anpassungen notwendig sind. Noch mal passiert mir das auch nicht. Bei meinem Note 10+ hatte ich beim Update von Android 9 auf 10 keinerlei Probleme. Das war auch ein Grund dafür, weshalb ich hier vielleicht nicht gewartet habe mit dem Update.

mgerla schrieb:
Daher dachte ich eben, dass es schon recht gut läuft und nur kleinere Anpassungen notwendig sind.
... aber genau so ist es doch.

• Danke
Reaktionen: maik005 und peho55
@josifi
Das ist Ansichtssache. Ich schrieb ja, dass es keine gravierende Fehler sind. Die stören mich aber eben. Und ich hoffe, dass Samsung das hinbekommt.

@Konzakul
In der Uhr-App musst du "bei Alarm vibrieren" ausschalten. Habe auch lange gesucht...

@rowin
Auf welchen Post von @Konzakul bezieht sich deine Antwort?
Bitte Zitatfunktion verwenden, da in den letzten vier Seiten kein Post von @Konzakul ist!

• Danke
Reaktionen: maik005, nachprod, chrissi77 und 2 andere
Hallo,

hattet ihr mit OneUI 2.5 beim AOD bei den analogen Uhren einen Sekundenzeiger?
Wenn ja, ist dieser mit dem OneUI 3 Update bei euch noch vorhanden?

Bin mir nicht sicher ob das S20 FE (5G) einen hatte mit OneUI 2.5.
Ich weiß nur, dass das S9 und S10 einen haben (OneUI bis 2.5)

@maik005 nein keine Sekundenanzeige. Dann müssten ja auch im Sekundentakt Pixel geändert werden innerhalb des AoD!

@orgshooter
Genau das ist beim S9 und S10 (bis OneUI 2.5) der Fall.
Wurde damals "groß" von Samsung beworben, dass das Display dafür extra einen energiesparenden Chip hat.

maik005 schrieb:
hattet ihr mit OneUI 2.5 beim AOD bei den analogen Uhren einen Sekundenzeiger?
Wenn ja, ist dieser mit dem OneUI 3 Update bei euch noch vorhanden?
Zweimal nein.

Bei OneUI 2.5 weiß ich es nicht. Ich nutze das AOD nicht.
Habe es gerade mal getestet. Ich habe den Sekundenzeiger auf beiden Analoguhren.
IMG-20210102-WA0003.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und maik005
@peho55
Du hast recht! Bei Android 3 ist mit Sekundenzeiger!

• Danke
Reaktionen: peho55 und maik005
Habe seit heute auch das Problem, dass die Akkulaufzeit nicht mehr angezeigt wird.. Also der Verbrauch... Hoffe, das wird bald gefixt

@maik005 Top! Vielen Dank :)

Mir ist jetzt noch was aufgefallen. Keine Ahnung, ob das unter Android 10 auch schon war. Ich gehe in die Telefon App und wähle versehentlich einen Kontakt an (als Versuch die Nummer meiner Frau). Ich drücke dann natürlich den Auflege-Hörer. Bei mir steht dann hat aufgelegt und bei meiner Frau klingelt es munter weiter. Es ist mehr oder weniger Zufall, wenn es mal klappt, dass dann richtig aufgelegt wird. Dann wird der Anruf am S20+ meiner Frau auch umgehend beendet. Wenn meine Frau mich anruft, dann funktioniert das mit dem Auflegen überhaupt nicht. Wie gesagt, keine Ahnung ob das unter Android 10 auch schon war. Wie sieht das bei Euch aus?

@mgerla
WLAN Anruf, VoLTE oder ganz normales Telefonat im 2G/3G Netz?

mgerla schrieb:
Wenn meine Frau mich anruft, dann funktioniert das mit dem Auflegen überhaupt nicht.
du kannst bei eingehenden Anrufen gar nicht auflegen?