Always-On-Display und Taschenmodus

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lightyagami91

Lightyagami91

Neues Mitglied
15
Hallöchen ich habe jetzt seit gestern mein Samsung Galaxy S20 Ultimate 5G und ich bin auch echt sehr zufrieden mit diesem Monster allerdings hatte ich bei meinem alten Smartphone (ZTE Axon 10 Pro) die Möglichkeit den Taschenmodus ein zu schalten so dass das always On Display beim in die Hosentaschen stecken aus ging oder eben beim umdrehen des Handys auf Display Seite. Ich bin nun schon seid gestern am schauen ob es diese Möglichkeit nicht auch beim S20 Ultra gibt. Hat da jemand eine Idee? Oder gibt es diese Funktion noch nicht? Habe aktuell Android 11 auf meinem Smartphone.

Falls es diese Frage hier schon mal gab, dann entschuldige ich mich jetzt schon mal für die wiederholte Frage
 
@Lightyagami91
Die Funktion gibt es nicht.
 
Mich hat das auch schon gewundert das es nicht funktioniert. Bei meinem Huawei ging das AOD in der Tasche aus.
Noch ein Minus für SAMSUNG ..langsam aber sicher weiß ich warum ich kein Samsung mehr wollte.
 
@Lightyagami91
Das AOD verbraucht sehr wenig Akku (pro Stunde etwa 1% - 1,5%), da lohnt der Taschenmodus kaum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi bin ich ganz anderer Meinung. Kommt auch darauf an was alles am AOD aktiviert ist.
Wenn man zur Uhr noch ein Bild hat macht das schon einen Unterschied aus.
 
@glasnerchristian
einen nicht nennenswerten Unterschied, genau.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@glasnerchristian
Hast du es gemessen?
 
Also ich muss schon sagen: Der Akku knallt sich selbst ordentlich weg. Ich muss mein Smartphone 1 bis 2 mal am Tag laden was ich nicht gewohnt bin. Ich hoffe da kommt noch etwas updatemäßig um den Taschenmodus zu bekommen was ich aber ehrlich gesagt wohl kaum glaube. Habe die 120 Hz auch schon abgeschaltet und den Energiesparmodus drinnen.
 
Lightyagami91 schrieb:
Ich hoffe da kommt noch etwas updatemäßig um den Taschenmodus zu bekommen
nein, da kommt nichts.
Das ist alles so beabsichtigt.
 
@Lightyagami91
Das liegt aber sicher nicht am AOD...
 
Ja dessen bin ich mir bewusst aber dennoch ist es nervig dass das Display an bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Lightyagami91 So eine Taschenmodus-Option gab es zumindest unter Android 10 noch, jetzt unter 11 kann ich tatsächlich auch nichts mehr finden. 🤔
 
Lightyagami91 schrieb:
Ja dessen bin ich mir bewusst aber dennoch ist es nervig dass das Display an bleibt.
Du siehst es doch nicht 😄
 
  • Danke
Reaktionen: peho55
Lightyagami91 schrieb:
Ich muss mein Smartphone 1 bis 2 mal am Tag laden was ich nicht gewohnt bin.
das ist allerdings extrem. Und auch nicht in Ordnung. Da ist was anderes faul als eine fehlene Option, das AOD in der Tasche zu deaktivieren.
 
Ja zudem habe ich das Handy vor einer 3/4 Stunde vom Ladegerät genommen und es hat jetzt schon wieder 90% von 100%.

Mich würde mal interessieren was ihr für Einstellungen habt das ihr eine lange Akkulaufzeit habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
lassen wir mal gelten, dass der Akku mehrere Zyklen braucht,um vollständige Leistung zu bringen und lassen wir mal gelten, dass Android etwas Zeit braucht, um dein Nutzungsverhalten zu lernen und die Apps entsprechend zu optimieren...wenn diese Werte auch nach einer Woche Nutzung so bleiben, solltest du dir ne App installieren, die die Verbraucher sauber auflistet.
Dieses Thema könntest du mal durchforsten
Galaxy S20 Plus Akku und Laufzeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Das AOD verbraucht sehr wenig Akku (pro Stunde etwa 1% - 1,5%), da lohnt der Taschenmodus kaum

Das hängt aber schon stark vom Nutzungsprofil ab. 24-36% Akkuverbrauch pro Tag nur fürs AOD, obwohl es die meiste Zeit einfach ausgeschalten sein könnte, da sich ein Handy wohl den Großteil des Tages in der Tasche befindet ist wohl nur für diejenigen akzeptabel, die ihr Handy ohnehin jede Nacht aufladen. Mit zwei Tagen Laufzeit wird das dann nix mehr.
 
SgtChrischi schrieb:
@Lightyagami91 So eine Taschenmodus-Option gab es zumindest unter Android 10 noch, jetzt unter 11 kann ich tatsächlich auch nichts mehr finden. 🤔
gibt es immer noch.
Aber schaltete auch damals nicht das AOD aus.
Einstellungen - Anzeige - Schutz vor versehentlicher Berührung.
Das meinst du?
 
@josifi
naja 1-1,5%/h sagt man ja.
Aber das ist wohl der Gesamtverbrauch mit AOD.

Das AOD allein wird wohl eher bei 0,5%/h liegen
 
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
809
574846
5
6
Antworten
0
Aufrufe
165
614687
6
Bea174
Antworten
9
Aufrufe
1.583
Bea174
Bea174
Zurück
Oben Unten