Zugriff im lokalen Netzwerk auf Fritz-NAS oder anderes Samsung-Handy

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@spezii : Ich kann Dir momentan leider nicht folgen... Bin z.Zt. auch nicht im Heimnetzwerk und kann nichts testen... (Fernzugriff habe ich untersagt).
Meinst Du eine spezielle Freigabe in den FritzBox-Einstellungen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten muss ich nochmal die Zugriffseinstellungen des ES-Datei-Explorers Pro am S7 und S20 genau vergleichen. Ich musste ja alles manuell neu einrichten, da die Übernahme der ES-Einstellungen am S20 nicht funktioniert hatte.
Der alte ES-Datei-Explorer Pro v1.1.4.1 ging/geht auf alle Fälle immer am einfachsten am S7. Da kommt IMHO kein anderer Explorer mit.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,du musst doch bei ES explorer deine Zugangsdaten für die Fritzbox eingeben und dazu den Port 21.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Ah. OK. Ja. habe ich.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Ich habe im ES "normal" Fritz-NAS als FTP-Client angelegt (mit Port 21).
Zusätzlich habe ich noch einen anderen Eintrag "Fritz-NAS" im Menüpunkt "LAN". Vielleicht hatte ich das ggf. früher mal versehentlich versucht und vergessen zu löschen...
Vielleicht hatte ich gestern den falschen Eintrag ausgewählt. 🙃
Muss ich heute Abend nochmal testen.

Danke erstmal für deine Hilfe und den Denkanstoß. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Über FTP geht es mit dem ES-Datei-Explorer.
War mein Fehler. 🙄

• Danke
Reaktionen: spezii
Ist ein altes Thema ich weiß. Bin gerade beim googeln hier gelandet. Es geht auch mit "Eigene Dateien" von Samsung und zwar per SMB Zugriff. Siehe Bild anbei.

Anhänge

• Screenshot_20231226_104719_My Files.png
    Screenshot_20231226_104719_My Files.png
    62,1 KB · Aufrufe: 70
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…