Wo bestellt man für das Galaxy S20 FE einen Ersatzakku?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aking007

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

Hab ihr Tipps für Ersatzakku Hersteller oder Links? Danke im Voraus.

@aking007
bist du denn sicher, dass sich ein Wechsel schon lohnen würde?
Ist/war das Gerät gerootet?

@Meerjungfraumann
nur bringt ein neuer Akku wenig, ohne zurücksetzen der Ladezyklen.
Das kann auch bei dem Modell nur Samsung direkt oder alternativ macht man es einmal mit Root selbst.

maik005 schrieb:
@aking007
bist du denn sicher, dass sich ein Wechsel schon lohnen würde?
Ist/war das Gerät gerootet?
Ist nicht gerootet. Merke bei meinem Handy, dass bei ca. 5-6 Prozent das Handy auf einmal auf 1 springt und ausgeht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Meerjungfraumann
nur bringt ein neuer Akku wenig, ohne zurücksetzen der Ladezyklen.
Das kann auch bei dem Modell nur Samsung direkt oder alternativ macht man es einmal mit Root selbst.
Gibt es da nicht einen Workaround?

@aking007 Das normal, musst schauen wielange das Handy läuft bei 100%

• Danke
Reaktionen: aking007
aking007 schrieb:
Merke bei meinem Handy, dass bei ca. 5-6 Prozent das Handy auf einmal auf 1 springt und ausgeht
Da brauchst du ganz sicher keinen neuen Akku.
Es gibt eine einfache Möglichkeit die Anzeige wieder zu kalibrieren.
Das Gerät fast leer laufen lassen, dann in die Recovery starten und warten bis es sich ausschaltet. Länger als ca. eine halbe Stunde bis Stunde würde ich aber nicht warten, damit sich nichts einbrennt.

aking007 schrieb:
Gibt es da nicht einen Workaround?
Nur Root oder Akkuwechsel über Samsung.
Bei den anderen S20 Modellen ginge es auch mit einer Samsung App, diese funktioniert aber nicht beim S20 FE.
Wie gesagt, einen neuen Akku brauchst du wegen diesem Problem aber ganz sicher nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du dich etwas dazu einlesen willst, mit dem neu kalibrieren der Akkuanzeige:
[LÖSUNG] Gerät schaltet schon bei >5 % Restakku aus? (Samsung Allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aking007
@maik005 Nachdem heute das Handy wieder bei ca. 5 Prozent ausging, ließ es sich nicht mehr anschalten bzw in den Recovery Modus bringen. Hab dann einfach voll laden lassen und noch etwas länger dran gelassen...

@aking007 wofür sollen die Versuche gut sein zu testen ob sich das Handy bei 6 Prozent oder 5 Prozent vor der Tiefentladung schützt und abschaltet?

Meine Vermutung ist, dass der Akku nicht mehr so potent ist. Da die Prozentzahl ab ca. 15 Prozent verhältnismäßig schnell auf 5 Prozent geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@aking007
Er ist nur noch mehr kalibriert, also nicht der Akku sondern die Prozentanzeige.

Wenn du das aber nicht machst, wie oben beschrieben, wird sich daran auch nichts ändern.
Ein Akku Tausch ist sinnlos.