Wird das Galaxy S20 FE mit Schutzfolie ausgeliefert?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pwnage619

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe das S20 FE bestellt

wird das S20 FE mit einer Schutzfolie ausgeliefert oder muss ich eine Schutzfolie bestellen?

Die S20 Reihe hat mW eine SchutzFolie

Zuletzt bearbeitet:
Folie ist drauf, aber die ist recht empfindlich. Hatte nach 2 Tagen schon einen kleinen Kratzer drauf, der mich doch gestört hat. Also Folie ab und das Display gefällt mir dann noch ne Ecke besser.

Ok aber das muss ich das nicht ab Tag 1 haben da das Display von der Folie geschützt ist

Welches Panzerglas könnt ihr mir empfehlen?
Der Fingerabdrucksensor soll aufjedenfall weiterhin einwandfrei funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch die ab Werk vorhandene Folie drauf. Nach 11 Monaten immer noch ok. Im direkten Licht sind feine Kratzer zu sehen. Nach meiner Erfahrung (bzw. meiner Geschicklichkeit ;-) ) sitzt keine Ersatzfolie so gut wie die ab Werk vorhandene Folie. Daher bleibt die so lange wie möglich drauf.

Also es ist immer eine drauf. Aber sie schützt nicht doll. Meine vom FE ist nach einem Tag schon total zerkratzt. Werde sie jetzt gegen Panzerglas austauschen

Meine werksseitig angebrachte Folie (6 Monate alt) ist noch total in Ordnung.
Es hängt immer davon ab, wie man mit dem Gerät umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, fast wie ein rohes Ei. Wenn man es natürlich nur zu Hause nutzt und nie in die Tasche etc dann hält die Jahre

Bei meinem sieht sie nach fünf. Monaten auch noch gut aus.

Hatte die Originalfolie 11 Monate drauf. Jetzt hatte es Kratzer, Risse und ein Loch. Habe sie entfernt und mit Schutzhülle jetzt nichts mehr drauf.

ruessel73 schrieb:
Wenn man es natürlich nur zu Hause nutzt und nie in die Tasche etc dann hält die Jahre
... oder wenn man zusätzlich ein Bookcase nutzt ☺ . Aber dann kommen die tollen Farben nicht mehr zur Geltung.

Habe seit ein paar Tagen auch das S20 FE. Finde erstmal gut, dass standardmäßig eine Folie drauf ist. Werde aber irgendwann diese für ein Panzerglas ersetzen. Werde hier eine von Spigen nehmen. Mit dieser hatte ich sehr gute Erfahrung beim A52 gehabt.

@Sterny90
ich habe die Standard-Folie, die bei Kauf aufgebracht war sofort entfernt und gegen ein sehr gut passendes Panzerglas ausgetauscht. Bei der aufgebrachten Folie glitt mein Finger nicht gut - es fühlte sich "stumpf" an und in kürzester Zeit waren schon kleine Kratzer zu sehen. Mit dem Panzerglas (inzwischen gut 2 Monate drauf) fühlt sich die Bedienung einfach toll an. Auch bisher noch keinerlei Kratzer zu sehen. Das Beste aber ist, dass das Panzerglas eine Beschichtung gegen Fingerabdrücke hat, denn ich mag kein beschmiertes Display.
Dieses Panzerglas kann ich einfach nur empfehlen und der Preis ist auch top!...Glas liegt toll auf dem Display auf:
LK 3 Stück Schutzfolie Kompatibel mit Samsung Galaxy S20 FE Panzerglasfolie, Galaxy S20 FE Folie, HD Klar Displayschutzfolie, Kratzen, Blasenfrei, Einfacher Montage: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski, Sterny90 und orgshooter
Die liegen seit dem 22.06.21 bei mir im Keller.
Dann kann ich die ja (irgendwann) bedenkenlos aufbringen :thumbsup:

@orgshooter
Na klar!...ich habe die Originalfolie fast sofort nach Kauf abgezogen und gegen das oben angezeigte Panzerglas ausgetauscht, weil mir die stumpfe Haptik der Folie nicht gefiel - und habe dies nie bereut. Selbst Fingerabdrucksensor klappt mit Panzerglas problemlos (sollte eh neu angelernt werden, sobald man ein Panzerglas aufgebracht hat).