Wie stellt man den Kamera-Ton des Galaxy S20 FE ab?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

weisnix1

Ambitioniertes Mitglied
1
Gibt es eine Möglichkeit den Auslöseton bei der Samsung Kamera app abzustellen? Oder eine andere Kamera app?

Empfohlene Antwort(en)
@weisnix1 am einfachsten ist hier eine Bixby Routine, wie bereits von @maik005 vorgeschlagen, wenn du normalerweise nicht im "Vibrationsmodus" bist!
Screenshot_20210707-122630_Bixby Routines.jpg
Das schöne ist, wenn die Kamera nicht im Vordergrund ist, dann wechselt der Tonmodus wieder zurück auf das zuvor eingestellte!

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und maik005
Alle Antworten (20)
@weisnix1
nein zum abstellen.
Aber du kannst die Systemlautstärke auf 0 stellen.
Z.b. über BixBy Routines beim starten der Kamera App.

Außerdem natürlich auch eine andere Kamera App nehmen dann mit i.d.R. schlechterer Bildqualität

@weisnix1,

geht nur mit Rootrechten.

@maik005, @Skippy64
Danke, muß ich mal sehen was ich mache. Andere app mal sehen. Rooten will ich erst mal nicht. Ist zu neu, hat ja noch Garantie. Dachte es geht einfacher. Vielleicht mit einem Tool aus "Good Lock".

@weisnix1
Du kannst das mit SilentCam Switch versuchen als Apk downloaden.
Ansonsten müsste auch Stumm Modus funktionieren

Nicht stören Modus schaltet den Kameraton aus bzw. stumm

weisnix1 schrieb:
Rooten will ich erst mal nicht.
das sowieso nicht - schon gar nicht für dein Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

weisnix1 schrieb:
Vielleicht mit einem Tool aus "Good Lock".
Bixby Routines ist einfach

Zuletzt bearbeitet:
@Skippy64
Garantie z.b.
Neuen Problemen, keine Updates mehr so einfach, .....

"Neuen Problemen" - der war gut.😂
Wie du weißt, ist das Gegenteil der Fall. Es läuft ganz anders, ohne dem vielen Müll im Rucksack.
Garantie...., da geh ich noch mit.

@Skippy64
Wie du meinst....
Ist aber falsch.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass eine Stock besser läuft? 😂
So viele "nutzlose" Systemapps die im Hintergrund laufen, - RAM, Akku und CPU belasten.....😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@weisnix1
Dazu hier noch etwas Lesestoff.

@weisnix1 am einfachsten ist hier eine Bixby Routine, wie bereits von @maik005 vorgeschlagen, wenn du normalerweise nicht im "Vibrationsmodus" bist!
Screenshot_20210707-122630_Bixby Routines.jpg
Das schöne ist, wenn die Kamera nicht im Vordergrund ist, dann wechselt der Tonmodus wieder zurück auf das zuvor eingestellte!

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und maik005
@Skippy64
Thema ist für mich durch hat hier auch nichts verloren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
wenn du normalerweise nicht im "Vibrationsmodus" bist!
Ist eigentlich egal. Nach dem Schließen der Kamera App stellt es sich ja auf den vorherigen Wert zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber genau das geschieht leider nicht. Denn die Beedigungsbedingung lautet, dass die Routine beendet werden muss. Dies viel mir auf, da ich einfach Mal alles.tumm geschaltet hatte und mich dann wunderte dass ich keine Anrufe mehr "hörte". Leider kann man keine Bedingung angeben dass die Routine beendet werden soll wenn eien App geschlossen wird. Eine solche Bedingung gibt es übrigens überhaupt nicht. Da muss noch ein wenig nachgearbeitet werden.

Kenarso schrieb:
Sorry, aber genau das geschieht leider nicht.
gerade Routine neu erstellt und ausprobiert und ich kann dir sagen es funktioniert.

Kenarso schrieb:
Leider kann man keine Bedingung angeben dass die Routine beendet werden soll wenn eien App geschlossen wird.
die Routine wird automatisch beendet, wenn die App nicht mehr im Vordergrund aktiv ist.

Ok, ich hab ein S20 4g und da funktioniert es leider nicht. Scheint also doch von Hardware zu Hardware anders zu sein. Moment Mal, du schreibst da was .....
.... Ok, nach einer Neuanlage funktioniert es wieder. Ich hab diese Routine angelegt als es noch Bixby Routine war und nicht Modi&Routine. Eventuell lag es an dem Update und der übernahme der Routine. Ich werde es beobachten. Danke schon mal!

@Kenarso ja, manchmal muss eine Routine nach einem Update (App- oder Systemupdate) neugestartet oder neu geschrieben werden.

Berichte, ob es jetzt klappt, denn auch bei meinem S20FE 4G funktioniert es ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…