Wie soll man den Akku des Galaxy S20 FE laden?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benreis61

Fortgeschrittenes Mitglied
32
An verschiedenen Stellen lese ich, dass der Akku zwischen 20% und 80% geladen werden soll, damit die Lebenserwartung verlängert wird.
Ist da was wahres dran oder gilt dieser Regel für heutige Akkus nicht mehr ?

• Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Lade es so wie du es benötigst ohne dir da Gedanken zu machen.

Benreis61 schrieb:
Dafür müsstest du über 2+ Jahre genauestens beobachten um da einen deutlichen Unterschied zu sehen.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Benreis61
Da gibt es hier entsprechende Threads zum Thema Akkus und Laden. 😉

• Freude
  • Danke
Reaktionen: hagex, Doktor M@buse und Bernd
Ich lade es immer über nacht auf aber "Normales Laden".

Ich lade ihn auf wenn er leer ist bzw es gerade passt. Die Hardware hat sich mir anzupassen nicht ich der Hardware 🤷‍♂️ Grüße, euer Chuck Norris 😎

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, beleboe und maik005
Immer eine lustige Frage und viele im Android Hilfe Forum haben in der Tat ein ernsthaftes Problem damit.

Ich habe noch nie bei einem Smartphone-Akku etwas auf die ganzen Tipps gegeben. Außer einem Schmunzeln.

Grundsätzlich lade ich jeden Akku in meinen Smartphones von 15% auf 100%, über Nacht. Morgens wird der Netzstecker abgezogen. Und nach 24 Monaten stelle ich nichts nachteiliges fest. Auch nach drei Jahren nicht.
Über dieses Thema werde ich mir bei einem Smartphone oder Tablet niemals Gedanken machen.

Der übliche Tipp ist von 20% bis 80%. Somit immer darauf achten dass man die Spielkonsole nur so nutzt, dass man am Abend nicht unter 20% kommt und auch darauf achten dass die 80% nie überschritten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, IceMan und 85950
Also ich habe dieses ganze Thema für mich abgehackt.
Ich lade das Handy wenn es unter 20% ist und lade es dann wieder komplett auf.
Sollte es Probleme geben hat man ja 2 Jahre Garantie. Dann schickt man das einfach ein und fertig.
Außerdem leben wir aktuell in einer wegwerf Gesellschaft sodass die meisten ein Handy nicht länger als 2 Jahre haben also warum dann beim Akku sich Sorgen machen 🙂

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, IceMan und beleboe
@Phili101010 naja auf den Akku gibt es nur ein halbes Jahr Garantie 🤷‍♂️

@phone-company naja das glaube ich nicht wirklich.
Hab damals mein s6 nach 1 Jahr und 11 Monate eingeschickt mit der Begründung das der Akku sich zu schnell entleert. Das würde dann repariert in dem ein neuer Akku eingesetzt wurde auf Garantie.
Also laut Samsung Seite gibt es auf jeden Fall 12 Monate Garantie

Anhänge

• Screenshot_20201115-113238.png
    Screenshot_20201115-113238.png
    185,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
@Phili101010 okay 12 Monate alles darüber hinaus ist Kulanz des Herstellers

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@phone-company
6 Monate Garantie nur bei wechselbaren Akkus.
Auf nicht wechselbare Akkus (vom Kunden aus gesehen) gibt es seit langem 12 Monate.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Kulanz des Herstellers
naja, wäre ja schade wenn das Gerät dann ein anderes Problem hat.
Wünscht man ja niemandem.
Touchscreen Fehler z.b. :1f64a:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 85950
@maik005 ja Möglichkeiten gibt es immer .... 🤷‍♂️

Ich sag ja nur das Leben ist zu kurz um auf so Sachen zu achten 🤓

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone, rysalf, beleboe und eine weitere Person
@phone-company quatsch. Samsung hätte mein S6 Edge Plus und S8 Plus Akku nach 1 Jahr und 9 Monaten ausgetauscht als ich gefragt habe wie viel das kosten würde hat mir der Mitarbeiter freundlich gesagt das wenn am Handy kein Eingriff entnommen wurde zb Root bin ich immernoch in der Gewährleistung drin. Zack Handy eingeschickt und beide neue Akkus bekommen :) gutes Plus Geld nochmal gemacht als ich mich von den Handys dann verabschiedet habe. 0€ bezahlt

OK gelogen... 7€ für den versicherten versand

lade es wie du möchtest. in 2+ jahren wirst du dir eh ein neues gerät zulegen. Ich zb. habe ein Honor 9 seit über 3 jahren und merke noch keinen nachlassenden Akku. ich stecke es immer abends im bett an und nehme es morgens mit 100 % vom netz. fertig.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan und HerrDoctorPhone
@Benreis61 na ja ... ich lade, wenn ich meine - es reicht nicht mehr ... ich lade auch zwischendurch Mal nach ... an Empfehlungen hab ich mich noch nie gehalten ... meine S7, S8 und S10 Akkus funktionieren noch und würden alle wenigstens 1 Tag durchhalten ... das S20 natürlich länger ... wobei es natürlich darauf ankommt, was man so alles damit anstellt ... 😅

@JoKa29 Fühle ich... beim S20 Ultra und Note 20 Ultra was nagel neu war musste ich 3 mal am Tag laden obwohl es kaum benutzt worden ist... beim S20FE kann ich machen was ich will der Akku geht nicht leer. Lass ichs liegen hält es über 3 Tage im WLAN aus.
Ich lade mein Gerät immer wenn ich schlafen geh, die Zeiten sind unterschiedlich. Mal geh ich um 2:00 Uhr Nachts schlafen oder manchmal erst um 5:00 Uhr Morgens wenn ich am Handy noch rumgammel :D

Ash_Ketchum schrieb:
wenn ich am Handy noch rumgammel
also ist die gute Akkulaufzeit des S20 FE 5G Schuld, dass du spät ins Bett kommst? :D-old

@maik005 in der Tat.