DanX
Enthusiast
- 1.208
Hallo zusammen,
unser Galaxy S20 FE ist mittlerweile nicht mehr das neueste Smartphone Modell.
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euer Gerät noch weiter nutzt. Für mich ist das S20 FE 5G das erste Smartphone, welches ich längerfristig nutze, davor habe ich häufig die Geräte gewechselt, weil entweder etwas störte, oder ich einfach neugierig auf etwas anderes war.
Manchmal habe ich zwar schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue Alternative zu suchen. Aber ich bin einfach so zufrieden mit dem Gerät, es hat alles, was ich brauche...
+ läuft ruckelfrei (nutze Nova Prime Launcher)
+ sehr gutes Kamerasystem
+ liegt gut in der Hand (nicht unwichtig, wenn man es häufig in der Hand hat)
+ gut verarbeitet (wobei ich immer Glas u. Case nutze)
+ lädt schnell (wobei ich den Schnelllademodus deaktiviert habe)
+ Akku hält sehr gut
+ Gewicht nicht zu hoch, nicht zu niedrig
+ Display auch einwandfrei
+ 6,5 Zoll ist der perfekte Kompromiss zwischen zu klein und zu groß
+ Speicherkarte (habe eine 200GB, Cloudspeicher möchte ich nicht kaufen)
Was noch das i-Tüpfelchen wäre, wenn es einen Fingerabdruckscanner im Powerbutton hätte, denn die entsperren definitiv besser, als mit dem Daumen auf dem Display.
Ein Wechsel zum S21 FE 256GB macht für mich gar keinen Sinn, es hat ja quasi die gleichen Specis, gleiches Kamerasystem, aber ist um einiges teurer. Okay, der Prozessor ist etwas flotter, aber soll wohl zu lasten des Akkus gehen.
Einziger Punkt, der für einen Wechsel vom S20 FE zu einem neueren Gerät ist, wäre die Update Situation. Aber, ob das wirklich von großer Bedeutung ist? Ich denke, dass das häufig schlecht geredet wird bzw. das Updates extrem wichtig sein sollen, um eben neue Geräte zu verkaufen.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß Daniel
unser Galaxy S20 FE ist mittlerweile nicht mehr das neueste Smartphone Modell.
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr euer Gerät noch weiter nutzt. Für mich ist das S20 FE 5G das erste Smartphone, welches ich längerfristig nutze, davor habe ich häufig die Geräte gewechselt, weil entweder etwas störte, oder ich einfach neugierig auf etwas anderes war.
Manchmal habe ich zwar schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue Alternative zu suchen. Aber ich bin einfach so zufrieden mit dem Gerät, es hat alles, was ich brauche...
+ läuft ruckelfrei (nutze Nova Prime Launcher)
+ sehr gutes Kamerasystem
+ liegt gut in der Hand (nicht unwichtig, wenn man es häufig in der Hand hat)
+ gut verarbeitet (wobei ich immer Glas u. Case nutze)
+ lädt schnell (wobei ich den Schnelllademodus deaktiviert habe)
+ Akku hält sehr gut
+ Gewicht nicht zu hoch, nicht zu niedrig
+ Display auch einwandfrei
+ 6,5 Zoll ist der perfekte Kompromiss zwischen zu klein und zu groß
+ Speicherkarte (habe eine 200GB, Cloudspeicher möchte ich nicht kaufen)
Was noch das i-Tüpfelchen wäre, wenn es einen Fingerabdruckscanner im Powerbutton hätte, denn die entsperren definitiv besser, als mit dem Daumen auf dem Display.
Ein Wechsel zum S21 FE 256GB macht für mich gar keinen Sinn, es hat ja quasi die gleichen Specis, gleiches Kamerasystem, aber ist um einiges teurer. Okay, der Prozessor ist etwas flotter, aber soll wohl zu lasten des Akkus gehen.
Einziger Punkt, der für einen Wechsel vom S20 FE zu einem neueren Gerät ist, wäre die Update Situation. Aber, ob das wirklich von großer Bedeutung ist? Ich denke, dass das häufig schlecht geredet wird bzw. das Updates extrem wichtig sein sollen, um eben neue Geräte zu verkaufen.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß Daniel
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
DanX
- Grund: (Tippfehler korrigiert)