Wie lange werdet ihr euer Galaxy S20 FE noch benutzen?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das S20FE 5G habe ich 2 Jahre und 6 Monate genutzt und bin nun aufs S23+ 512 GB gewechselt.
Da das S20 aber gute Dienste verrichtet, ist es jetzt bei meiner Frau im Einsatz. Dort überzeugt es mit seiner Akku-Leistung. :) 5 Tage und 1 Stunde verwendet, verbleibend 1 Tag und 12 Stunden, Bildschirm ein 1 Stunde 14 Minuten. Ein paar Telefonate wurden geführt, ein paar Whatsapp, BT Verbindung zur Smartwatch.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl und DanX
wie ist die Performance vom 20 FE zum 23+ ? ist es deutlich schneller ?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: DanX
@darki2021 Schneller: ja, deutlich: kann ich mit meinem Nutzungsverhalten nicht sagen. Es ist halt ein Smartphone mit Ecken und Kanten. 😉 Lies einfach im S23 Unterforum, da geht man auf sowas ein und schreibt seitenweise über fotografierte Bananen. 😂
Möchte das Threadthema nicht noch mehr verfehlen.

@Ferdinand77

DANKE!!! Danach hatte ich schon mal gesucht, aber irgendwie nix gefunden. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem S20FE und es wird wohl nach dem BlackBerry Passport das erste Smarphone werden, dass ich wieder bis EOL nutzen werde. Da ich mit dem Gerät im Grunde alles mache (Shopping, Banking, Social, ...) sind mir Updates wichtig, um jede offene Lücke schnellstmöglichst geschlossen zu haben. Daher werde ich wohl Ende 2024 ein neues Handy haben. Bis dahin rennt das S20FE gerne noch weiter.
Hatte sogar ein S23 Ultra vorbestellt und hier gehabt... ging nach 12h wieder zurück. War bessr, klar. Aber keine 1.000€ besser. Für 500€ hätte ich es wohl behalten. So ist der Plan dann vlt nen S24 Modell oder Pixel 9 zu holen. Lange Updatelaufzeiten sind seit dem S20FE für mich ein großes Kaufkreterium geworden. Dahe bleibt fast nur Samsung oder Google.

• Danke
Ich werde meines auch wahrscheinlich bis Ende 2024 nutzen. Danach darf es dann wieder ein etwas kompakteres Handy sein.

• Danke
Hallo @alle!
Ich bin neu hier und bin auch nicht wirklich der Handy Experte, um ehrlich zu sein. Für mich ist lediglich wichtig, dass mein Handy im Alltag zuverlässig und schnell funktioniert. Bin auf diesen Beitrag hier gestoßen und dachte mir, ich frage mal in die Runde.
Nun ist 2024 quasi vorbei - "haltet" ihr das S20 FE weiterhin, oder besorgt ihr Euch ein neueres Modell? Habe meines nun seit 3,5 Jahren und der Akku lässt langsam nach.. aktuell im Urlaub ist es tatsächlich grenzwertig, da das Handy zur Navigation genutzt wird und das mit bei mangelndem Akku teilweise bisschen abenteuerlich ist 😆
Danke und viele Grüße,
Klaus

Habe es auch nur noch zum navigieren fürs Auto... funktioniert noch sehr gut habe alles soweit deinstalliert und minimalisiert... da ich nur kurz online gehe um Updates zu machen sehe ich hier auch kein Sicherheitsproblem

Ich hab meins seit 06/21.
Funktioniert noch 1a.
Ich werde es so lange wie möglich behalten. Ein Umzug nervt einfach zu sehr, als dass ich es "ohne Not" machen wollte... 🤪

• Danke
Reaktionen: maxit45
Nach meinem Empfinden hat sich die Akkulaufzeit nicht wesentlich verändert.
Bei einer Trackaufzeichnung mit Oudoor App incl. Navigation, Musik und Photo/Video würde ich einen deutlich nachlassenden Akku schnell merken.

Die Fortschritte beim S25 sind zudem sehr bescheiden, vor allem bei der Kamera.
Außerdem wird Samsung Dex nicht mehr nutzbar sein. Samsung Flow ist dabei leider kein Ersatz und ist eher als Krampf zu bezeichnen.

Von daher werden ich meine S20 FE so lange wie möglich halten. Die Neuanschaffung ist vorläufig auf das S26 verschoben.
Oder später, je nach Fortschritten.

Das 20FE war/ist auch ein Hammer Smartphone...beim Wechsel auf das S23 habe ich mir deutlich mehr erwartet und war stellenweise enttäuscht...hält immer noch gut mit...