Wie geht das mit dem Private Share?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Baumfloete

Baumfloete

Erfahrenes Mitglied
102
Da steht meine Sim hätte keine Nummer. Weiß einer wie das funzt? Ich brauche ne MSISDN Nummer oder so?

Die MSISDN ist deine Nummer und die kannst du, soweit ich jetzt gelesen hab, nicht selbst hinzufügen. Ich bin auch über diesen Fehler gestolpert. Aber wir sind damit nicht wirklich allein.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
braindealer schrieb:
soweit ich jetzt gelesen hab, nicht selbst hinzufügen.
geht schon.
Mit alter Android Version + root (so hab ich es bei mir gemacht vor paar Jahren)
Oder aber am iPhone sollte es auch gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ mit SIM Kartenleser am PC?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und Baumfloete
Das soll wohl nicht funktionieren, das hat schon jmd versucht. Nummer zwar erfolgreich eingetragen aber Private Share funktioniert trotzdem nicht.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Bei mir läuft das jetzt mit der Rufnummer O2 Netz.
Irgendwo im Netz habe ich gelesen gehabt das man seine sim in ein IPhone einsetzen soll, habe etwa 10 Minuten gewartet danach habe ich die sim karte in meinen Note eingesetzt.
Samsung erkennt wie auch immer jetzt meine Rufnummer.

Anhänge

• Screenshot_20210308-213210_Call settings.jpg
    Screenshot_20210308-213210_Call settings.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und dennis46419
Das mit dem iPhone hat bei mir tatsächlich auch funktioniert. Dankeschön dafür.

Anhänge

• Screenshot_20210309-123337_Call settings.jpg
    Screenshot_20210309-123337_Call settings.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_20210309-135542_Call settings.jpg
    Screenshot_20210309-135542_Call settings.jpg
    111 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und scarface62
@scarface62
also nur die SIM Karte eingelegt, iPhone (welches Modell?) eingeschaltet, SIM entsperrt und ca. 10 Minuten gewartet?

@maik005
Mit iPhone kenne ich mich nicht aus, hab mal ein Bild eingefügt, ich glaube iPhone 5 oder so.
Die sim war etwa 10 Minuten im Gerät,
bin auch auf Einstellungen und Info drauf, denke aber daran lag es nicht.

Eine Datei konnte ich auch ohne Probleme Senden, nur meine Frau konnte dies nicht öffnen da sie ein Huawei hat.
Hinweis war in etwa, die App funktioniert nur auf Samsung Handys.

Anhänge

• 20210309_151739.jpg
    20210309_151739.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
@scarface62
auf jeden fall eines vor dem 5S

• Danke
Reaktionen: scarface62
Ich habe das iPhone 5s benutzt. Hab die Karte paar Stunden drin gelassen aber nur weil ich los musste :)

Ich konnte meine Nummer mit dem iPhone SE 2020 auf der SIM Karte speichern. Die Tipp mit dem iPhone war goldrichtig. Danke.

@Schelle3

Hab kein Iphone zur Verfpgung.. Und nun?

@Baumfloete
auch niemanden im Bekannten- oder Verwanden Kreis?

@Schelle3

Haben alle Android.🙂

Da bringr Samsung ne Funktion wofür man ein IPhone braucht. Sehr komisch alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu im Forum und habe auch das Problem gehabt mit Telefonstatus Nummer unbekannt. Nachdem mir Vodafone eine neue SIM zugeschickt hat, war zwar meine Nummer im Telefonstatus vorhanden aber anstatt 017... 00173.... Dank Euch bin ich zum Nachbarn und habe die Sim in sein Iphone (2 Jahre alt) gesteckt und konnte so die Nummer unter Einstellungen, Telefon, meine Nummer ändern.
Jetzt wird in meinem S20FE 5G alles korrekt angezeigt.
Danke für Eure Hilfe😉👍

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Baumfloete
Dafür kann Samsung nur indirekt was. Warum sind die Provider nicht in der Lage die Nummer mit auf dem Chip zu speichern? Frage selbst beantwortet: Weil es ihnen zu teuer ist.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Baumfloete
@Schelle3
Dafür kann Samsung somit gar nichts.
Interessant wäre es wie das außerhalb Deutschlands mit der Speicherung der richtigen Nummer auf der SIM Karte ist.

• Danke
Reaktionen: Schelle3
Moin @maik005,
naja, ganz unschuldig sind sie nicht (so wie die anderen Hersteller). Man könnte es ja mit ins Betriebssystem integrieren - so wie es Apple auch macht. Und falls eine Beschränkung seites Google besteht, die kann ja umgangen werden - siehe beispielsweise Backup bei Huawei. Also aus meiner Sicht tragen alle ein wenig Schuld an diesem Dilemma.
Aber das hilft @Baumfloete natürlich nicht weiter. Vielleicht kannst Du dir ja ein uraltes Android -Gerät über Ebay besorgen (Bsp. Samsung S2) und rooten. Aber da kann dir @maik005 bestimmt mehr erzählen als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Schelle3 schrieb:
falls eine Beschränkung seites Google besteht, die kann ja umgangen werden
Ich tippe auf nein.
Also das man die nicht umgehen kann/darf.

Zuletzt bearbeitet:
warst du eigentlich schon im Bett? Oder schreibst du aus selbrigen? 😉
Die Hersteller könnten mit Sicherheit bei Google intervenieren - wenn Interesse bestehen würde... Vielleicht kommt es ja irgendwann wieder.

• Haha
Reaktionen: maik005