Whatsapp Nachrichten kommen erst an wenn das S20 FE aktiviert wird

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leotai

Neues Mitglied
0
Ich brauche echt Hilfe habe auch schon viel zu dem Thema gelesen aber ich komm nicht weiter und bin echt nervlich extrem sauer.
Neues Handy endlich soweit so gut saten etc kein Problem dann whatsapp jetzt kommen die Nachrichten nicht zeitnah an sondern erst wenn ich das handy in die hand nehme.
Problem kenn ich von meinem Note edge WLAN im standby an Problem behoben. Nun das gibt es nicht mehr ich also google und alles durchsucht und such gemacht doch gebracht hat es gar nichts bin echt verzweifelt. Hab akku optimierung komplett raus genommen hatte zusätzlich auch whatsapp dort vorher schon bei wird nur in standby Gesetz gepackt wobei dort jetzt steht da wäre keine app drin könnte whatsapp aber nicht erneut rein packen da es mir nicht mehr dort angezeigt wird. Ruhrmodus ist aus doch zur sicherheit auch da whatsapp ausgeschlossen. Bin echt ratlos was ich noch machen soll.
Kann ja nicht sein das ich mit neuem Handy nicht erreichbar bin gab schon echt ärger deswegen aber ich kann ja auch nicht jede Minute in whatsapp gucken ob was neues da ist. Vielleicht hat noch irgendwer hier nen Tipp für mich sonst kann ich das handy in die tonne treten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe natürlich auch hier im forum schon Tread dazu gesehen aber auch Neuinstallation Cache löschen etc brachte nichts

Zuletzt bearbeitet:
@Rainman67 eigentlich nicht zumindest wüsste ich es nicht steht auch nichts von beta aber nochmal versuchen zu deinstallieren und zu wieder installieren ist ja nicht das Problem nur das Backup dauert!

Ok danke auch für viele pns ich habe es zumindest scheinbar hin bekommen habe jetzt am we dreimal app gelöscht Cache etc und zweimal sogar das handy komplett resetet zumindest gerade scheint es zu gehen hoffe es bleibt so

@Soulfly999 hilft noch diese Einstellung?

Seit ein paar Tagen, hab ich ebenfalls ab und an Problemr mit nicht rechtzeitig zugestellten/angezeigten Benachrichtigungen (auf dem SM-G780G), obwohl WA, Google Play-Dienste und Google-Dienste-Framework nicht überwacht werden und alles im Hintergrund machen dürfen.

Gerade habe ich wieder für ca. 45min keine Nachrichten bekommen, obwohl ich zusätzlich noch die "Adaptiven Benachrichtigungen" auf "keine" gesetzt habe.
Energiesparmodus ist aus.

Bisher hatte das bei meinem neuen Galaxy S20 FE immer einwandfrei funktioniert, aber heute hatte ich auch das Problem, dass die Nachricht sogar erst beim öffnen von WhatsApp angezeigt wurde. Nachdem ich gleiches auch schon beim Xiaomi Mi 11 Lite 5G hatte, vermute ich hier die Ursache bei WhatsApp selbst. Zumal andere Benachrichtigungen (egal von Telegram oder Mails) immer absolut zeitnah kommen.

Da, bin ich mal gespannt, ob von irgendwelchen WhatsApp-Problemen bald zu lesen sein wird...

orgshooter schrieb:
......obwohl ich zusätzlich noch die "Adaptiven Benachrichtigungen" auf "keine" gesetzt habe.
Das habe ich jetzt auch mal probiert. Mal sehen, ob es hilft! :)

So, ich habe die "Adaptiven Benachrichtigungen" wieder gestattet, da es (bei mir) nichts geändert hat.

Ich habe gestern der Google-App die Hintergrunddatennutzung wieder erlaubt, da bei mir die Zwei-Faktor-Anmeldungsbenachrichtigung (durch Playdienste bereitgestellt) auch verspätet kam.
Bis jetzt habe ich noch keine Beschwerden gehört.

Google-Playdienste und Google-Dienste-Framework dürfen natürlich im Hintergrund werkeln...

Zuletzt bearbeitet:
ich meine das es bei meinem S20 FE 4G SD heute auch mal so war das erst nach entsperren die Nachrichten etc. kamen von Whats App.
Werds mal beobachten