Warum sehe ich beim S20 FE 5G nur Samsung Free News und nicht Google News?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
103
Wenn ich beim S21 nach links swipe kommen die News von Google aber beim S20 nur Free was ich nicht mag. Beides Android 12. Wie kann das sein?

Hallo!
Ich interessiere mich für das S20. Kann man solche News-Seiten bei dem Handy restlos entfernen? Gestern ist mein Galaxy S7 gestorben. Dort hatte ich alles "clean", also sämtlichen mitgelieferten News-Dienste etc. deaktiviert. Kann man ein S20 auch "clean" gestalten?

Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_20220122_204017.jpg
    Screenshot_20220122_204017.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und 3TvsS7
@3TvsS7
Ja ich nutze dazu das Tool ADB AppControl.

• Danke
Reaktionen: 3TvsS7
Der Nova-Launcher in Verbindung mit der Nova Google Companion-App stellt die Google-News auch bereit.

Weil es bei Samsung und der One UI 3 so ist. Mit der kommenden One UI 4 sieht man den Google Feed.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber sicher bin ich mit nicht, ob es auch beim S20FE so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
@MaikMaik
Zumindest beim S20 FE meiner Frau ist dies nicht der Fall. Beim Links-Swipe kommen die Samsung News, ich habe auf Anhieb keinen Schalter gefunden, um dies zu unterbinden bzw. alternativ z.B. die Google-News zu aktivieren.

Unterbinden geht aber keine Alternative

Anhänge

• Screenshot_20220123-162705_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220123-162705_One UI Home.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 167
MaikMaik schrieb:
Mit der kommenden One UI 4 sieht man den Google Feed.
nein, beim S20 FE bleibt es bei Samsung Free

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das ist doch von Samsung Müll. Bei den anderen S Modellen geht das, soweit ich informiert bin. Aber das Gerät S Modell und Fan Edition nennen. Ne ist klar 🙄

• Danke
Reaktionen: Queeky und johnniesmith
Falls es noch jemanden gibt der es gerne mit wischen öffnen möchte. Ich habe es gerade mit good lock eingestellt. Nun kann ich wie gewohnt von links nach Rechts wischen und Google öffnet.
Hier der Link nach dem ich es eingestellt habe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikkinova
@drspeed
Endweder bin ich blind oder zu doof. Über "One Hand Operation+" hatte ich es mir schon eine Weile eingestellt, allerdings mit der Option "langes Streichen". Wie es nur mit Good Lock gelöst wird sehe ich im Video nicht. "One Hand Operation+" kann direkt im google oder Samsung Store heruntergeladen werden, dafür brauch ich nicht "good lock".

Wenn das so kannst ist doch alles paletti 👍

@drspeed
ach, so war es gar nicht gemeint - ich dachte ich schaffe es ohne "One Hand" - weil die Nav-Gesten in manchen Apps nicht so wollen wie ich.

• Danke
Reaktionen: drspeed