Warum hält der Akku des Galaxy S20 FE nur ein paar Stunden durch?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast ja viel geschrieben und alles toll erklärt, 1000 Dank !!
Es ist ein neues Vertragshandy, dass kann ich nicht verkaufen 🥺.
Ich habe jetzt mal die meisten Apps im den Ruhezustand versetzt, bringt das auch was??

Anhänge

• Screenshot_20210625-204104_Settings.jpg
    Screenshot_20210625-204104_Settings.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 68
mausi2201 schrieb:
Ich habe jetzt mal die meisten Apps im den Ruhezustand versetzt, bringt das auch was??
Du musst natürlich aufpassen, wenn Du Apps wie zum Beispiel Facebook oder WhatsApp in den tiefen Standby versetzt, dann kommen keine Nachrichten mehr an und keine Updates der Apps! ☝

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausi2201 und M--G
@Astronaut2018
Facebook würde ich eh runter hauen. Ist nämlich auch ein Akkufresser. Ich würde über Browser auf Facebook gehen. Mit dem Samsung Browser kann man es ja zum Schnellzugriff hinzufügen. Wenn unbedingt Facebook App dann Facebook Lite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausi2201, Cloud und Astronaut2018
SPN-X schrieb:
Ein Huawei würde da 3x so lange halten.
Ein Huawei mit seinem App Killer und aggressiven Akku Management.
Ich hatte das P30 Pro und das war schlechter als mein jetziges S10. 😉

• Danke
Reaktionen: mausi2201
@Astronaut2018 Das ist ziemlich gelogen auf jedenfall und die Vorteile habe ich oben geschrieben oder kannst du auch dein S10 einstellen, dass es mehr Leistung hat als mein FE? Du kannst auch gern dein 120HZ Display aktivieren bei deinem S10 und wir vergleichen Laufzeiten.
Aber du kannst dich natürlich gerne an der Diskussion beteiligen, erkläre wie du deine Einstellungen hast, ich probiere sie auch aus, jede Hilfe ist Willkommen. Aber Behauptungen und Lügen sind hier nicht gerne gesehen. Irgendein User vor kurzem versuchte ähnliches und versagte auch gänzlich dabei.

Ist richtig Astronaut mit deiner Laufzeit und morgen gehen wir alle in den Zoo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich hatte das im Vorfeld auch gelesen, bin aber davon ausgegangen, dass man mit einem Vertrag immer das neuste Modell bekommt 😪.

@mausi2201
Gibt es zwar aber nicht überall und kostet oft extra.
Darf ich fragen bei welchen Provider du gekauft hast?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich würde dir auch widersprechen @Astronaut2018.
Ich habe seit Dienstag das S20FE4G (Snapdragon) und mit der zweiten Ladung (viel Einrichtung) aktuell doppelt soviel DoT wie mit dem S10 Exynos, bei gleicher Einrichtung und das ohne Stromsparmodus und aktivem 120Hz (okay bei einigen Apps durch Bixby Routine runtergeregelt).

• Danke
@mausi2201 Also über den Tag solltest du aber sowas von kommen auch wenn der länger geht. Ich kam immer früher so mit 30% nach Hause und ich bin wirklich ein guter Nutzer. Also alleine früh lese ich oft 1-2 Stunden News, Foren oder E-Books mit Musik im Ohr und zwischendurch viel Youtube, Whatsapp und Facebook.
Allerdings wie es der eine Dude schaffte auch 10h DOT zu bekommen, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel :D.
Aber die Methoden sollten schon Wunder wirken.

SPN-X schrieb:
Behauptungen und Lügen sind hier nicht gerne gesehen. Irgendein User vor kurzem versuchte ähnliches und versagte auch gänzlich dabei.
Ich glaube nicht das ich das nötig habe zu lügen.
10h DOT sind bei meinem S10 locker drin.
Du bist wahrscheinlich jemand der mein S10 noch nicht kennt und die Akkulaufzeit. 😉

mausi2201 schrieb:
Ich hatte das im Vorfeld auch gelesen, bin aber davon ausgegangen, dass man mit einem Vertrag immer das neuste Modell bekommt 😪.
Bei mir war es so, sonst hätte ich bei Vodafone vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht.

• Danke
Reaktionen: mausi2201 und M--G
Leute es ist doch keinem geholfen, wenn ihr hier jetzt schreibt wer schafft mehr Laufzeit. Ich glaube nicht das, dass für @mausi2201 interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausi2201 und Astronaut2018
@orgshooter Ich glaube, ich bin mit dem S10 auch nicht mal über den Tag gekommen. Es ist im allgemeinen Schwachsinn was er schreibt. Ergibt auch kein Sinn, wie soll denn ein kleinerer Akku mehr Laufzeit haben als ein größere Akku, während das Smartphone mit dem größen Akku, die weitaus bessere Effizient hat?
Abgesehen davon wird er sein Gerät länger haben als ich meins und daher auch abgenutzter sein und trotzdem eine bessere Laufzeit bieten? aja...

Behauptungen und Phrasen...Keine Beweise, daher nicht aussagend und trägt zur Diskussion überhaupt nicht bei.

Aber wahrscheinlich ist in sein Augen ein Go Kart auch schneller als ein Formel 1 Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
@mausi2201
Dir rate ich immer noch zu einem Werksreset.
Bitte vorher Daten sichern!
Dann alles neu einrichten und nur die nötigen Benutzer Apps installieren.
Und paar Einstellungen vornehmen.
Dann kommst du locker über den Tag. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe alle Apps in den Ruhezustand versetzt, bis auf Whats app, GMX, Messenger und facebook.

• Danke
Reaktionen: M--G und Cloud
@Astronaut2018
Ja natürlich habe ich keine Ahnung, sagte der User, der auf meine Argumente nicht eingeht und noch kein hilfreichen Kommentar hier in diesem Thread abgelassen hat.
Übrigens sagt dein Foto nichts aus. weder was über Laufzeit, noch Modell, noch Nutzung, noch ob es dir gehört. Wahrscheinlich, hast du ein Bild von mir genommen und gibt´s es als deins aus. :D

Mit Galaxy Labs - App Battery Tracker möglichst viele Apps auf sleep stellen - dann werden sie angeblich konsequent beendet und saugen nicht im Hintergrund

• Danke
@mausi2201 Gerade Facebook solltest du in den Stand By drücken. Ist neben Chrome und Pokemon Go ein Akkufresser. Dann nehme liebe den Samsung Browser für Facebook, den Messenger kannst du ja lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und mausi2201
@Astronaut2018 leider sind viele App vorinstalliert. Dann versuche ich das jetzt und ...... Irgendwie brauche ich sie doch alle 😭.

@mausi2201 Du kannst den Browser ja einstellen, dass er dir Benachrichtigungen schickt. Ist erstmal eine Umgewöhnung...
Und bei den vorinstallierten...
Ich suche schon die ganze Zeit das Programm. Das hieß irgendwie was mit appadbcontrol oder so...