TWRP für das Galaxy S20 FE 4G?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
500
Der Titel sagt es ja eigentlich schon - gibt es eigentlich ein TWRP für das Galaxy S20 FE (4G)? Falls ja - kann man damit Backups machen? Ich konnte dazu über die Suche leider nichts finden... 🤔

@Rainman67
Bestimmt.
Aber welches meinst du genau?
Das Modell mit Exynos oder das mit Snapdragon SoC?

Backup geht wenn, dann nur nachdem du das Gerät über TWRP einmal formatiert hast.
Deine Daten sind dann also alle weg.

TWRP ist doch für Backups die reinste Katastrophe. Ich würde schauen ob es Orange Fox Recovery gibt für dein Gerät.

@maik005 : ich habe das Modell mit dem Snapdragon!

@M--G : Warum ist das TWRP eine Katastrophe? Zuletzt (mit meinem S7) hatte ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl das Backup, als auch das Recovery hatten super funktioniert!

@Rainman67
Also bei meinem Xiaomi kommen immer Fehler, deshalb nutze ich nur noch Orange Fox. Da habe ich keine Fehler und ist für mich, für Backups einfach die bessere Wahl.

@Rainman67
Also ich bin sehr zufrieden mit TWRP (S20), keine Fehler. Hab mich für dich mal umgeschaut und zwei recht gute Threads für dein Gerät gefunden - allerdings auf Englisch und für das 5G. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht. Das TWRP 3.5.2 von afaneh ist das aktuelle.
Sieh mal hier oder hier.

• Danke
Reaktionen: Rainman67
@skysurfer62 : der erste Link ist wohl für andere Modelle. Den zweiten habe ich mir eben mal genauer durchgelesen und ich werde mein neues S20 FE wohl erst mal nicht rooten. Zum einen klingt das selbst für mich relativ kompliziert (zumindest im Vergleich zu meinem früherem S7, sowie meinem Xiaomi Mi 11 Lite 5G). Bei beiden war das rooten erheblich einfacher. Und nachdem ja durch das rooten auch noch die Garantie flöten ginge, warte ich jetzt erst mal ab. Zumal ja auch noch alle Daten weg wären und ich das Handy noch einmal komplett von vorne einrichten müsste. Da habe ich (zumindest aktuell) absolut keine Lust drauf... ☹

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skysurfer62