Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ständige An- und Abmeldung des Galaxy S20 FE an der Fritzbox
@Dreamweaver
dies ist wieder ein anderes Problem.
Hier im Thema ist ja die Ursache, dass die FritzBox das Gerät abmeldet, das Smartphone aber lt. eigener Anzeige verbunden bleibt.
@skysurfer62 Danke, wieder ein guter Tipp Könnte eventuell auch mein Problem beheben, das ich mit meinem S20 bei jedem WLAN Call habe. Ständig kegelt mich meine 7590 nach ca. 15 Minuten aus dem Wlan und bricht die Telefonate ab. Habe gerade in den Entwickleroptionen deine Einstellungen gesetzt und werde es auch mal beobachten.
Mit der neuen Firmware der fritzbox 7590 von heute soll geändert sein
**Behoben** temporäre Abmeldung von WLAN-Geräten am WLAN-AP (5 GHz) bei Aktivierung des WLAN-Gastzuganges und fest eingestellten WLAN-Kanal (5 GHz)
Ich denke ich kann nun sagen, dass ich das Problem bei mir auf WPA2+3 und genutztem WPA3 auf dem S20 FE 5G eingrenzen kann.
DAS S20 FE 5G wurde wieder von der FritzBox abgemeldet, war aber nach eigener Anzeige auch über eine Stunde später noch mit dem WLAN verbunden.
Auffällig dabei, wenn man sich in den Systemeinstellungen die verbundene WLAN Verbindung ansieht steht dort "WPA3" und wechselt auch nicht.
Ist das S20 FE 5G hingegen funktionsfähig mit dem WLAN verbunden steht dort erst WPA3 und nach ein paar Sekunden WPA2/WPA3-Personal.
Ich habe jetzt mal den Gastzugang komplett deaktiviert und beobachte es einmal damit und weiter aktivem WPA2+3.
Der Tipp von skysurfer62 hat bei mir und meinem WLAN Call Abmeldeproblem leider nicht geholfen. Ich denke, das es mit meinem Mesh zusammenhängt. In dem Augenblick, wenn der Repeater den Funktionalität oder Frequenz ändert, verliert mein S20 (nur beim WLAN Call) regelmäßig die Verbindung. Also, falls irgendjemand noch eine Idee hat ....
Uhhhhh! Eine Idee hätte ich da noch.
Habe gestern mal wieder in das Intelligent Wi-Fi Menü geschaut...und was musste ich das sehen?! War bei mir eine Funktion aktiviert, dir mir noch nie (...warum auch immer ) aufgefallen ist.
"Zu besseren Wlans wechseln"
Habe ich deaktiviert und seit gestern keine Abbrüche mehr im WLAN-Call.
Vielleicht hilft es auch hier bei eurem eigentlichen Problem, den ständigen An- und Abmelden.