Spotify startet von selbst auf dem Galaxy S20 FE. Wie abstellen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
500
Bei meinem neuen Galaxy S20 FE ist nach jedem Neustart des Geräts in der Benachrichtigungsleiste Spotify zu finden. Dabei wird auch immer der gleiche Song angezeigt, aber nicht abgespielt. Warum kommt diese Benachrichtigung bzw. wie kann ich das verhindern?

Bitte diesen Beitrag nicht verschieben, denn das Problem tritt nur mit dem Galaxy S20 FE auf. Weder bei meinem Xiaomi Mi 11 Lite 5G, noch auf meinem Tablet (Galaxy Tab S6) tritt das Problem auf.

@Rainman67 ist seit Android 11 so das der zuletzt geöffnete Medienplayer in der Benachrichtigungsleiste angezeigt wird.
Bis jetzt hieß es immer das wäre eine "Komfortfunktion" von Android 11, damit leichter Medien konsumiert werden können...

Echt jetzt? Und das kann man nirgends abstellen? 😡 Seltsam ist nur, dass mein Xiaomi (auch mit Android 11) dieses Verhalten nicht zeigt.. 🤔

@Rainman67 hast du mal versucht Sporify in "Standby zu versetzen" (bei der Systemeinstellung "Grenzen der Hintergrundnutzung")?

Rainman67 schrieb:
Echt jetzt? Und das kann man nirgends abstellen?
Du kannst die Benachrichtigungen ganz deaktivieren, das geht!

Rainman67 schrieb:
Seltsam ist nur, dass mein Xiaomi (auch mit Android 11) dieses Verhalten nicht zeigt.. 🤔
Das liegt daran dass Xiaomi diese Funktion nicht mit in ihr Miui genommen hat... Samsung in ihr OneUI schon.

orgshooter schrieb:
@Rainman67 hast du mal versucht Sporify in "Standby zu versetzen" (bei der Systemeinstellung "Grenzen der Hintergrundnutzung")?
Könnte klappen aber dass stoppt Spotify nach 1-3min sobald der Bildschirm aus ist bzw. wenn man eine andere App startet...

orgshooter schrieb:
Sporify in "Standby zu versetzen"

Bringt nichts, bei mir zumindest, habe Spotify in tiefem Standby, die Benachrichtigung erscheint trotzdem.

Aber, Spotify "startet" da ja auch nicht, ist dann nicht aktiv, man kann die Benachrichtigung einfach zur Seite wischen, fertig.

Michael199 schrieb:
Aber, Spotify "startet" da ja auch nicht, ist dann nicht aktiv, man kann die Benachrichtigung einfach zur Seite wischen, fertig.
Na gut, wenn das tatsächlich nur eine Benachrichtigung ist, dann finde ich es nicht ganz so dramatisch. Überflüssig ist es trotzdem!