Signalstärke des Galaxy S20 FE wird in Freisprecheinrichtung nicht aktualisiert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
500
Bei meinem neuen Galaxy S20 FE 4G tritt das seltsame Problem auf, dass die Freisprecheinrichtung zwar tadellos funktioniert, aber die Signalstärke im Display meines Autos nicht aktualisiert wird. Die bleibt immer auf dem Niveau wie sie im Moment des Verbindens des Telefons war. Seltsamerweise aktualisiert sie sich aber sofort, wenn ich das Display des Handys auch nur für einen kurzen Moment aufwecke. Das Display muss noch nicht mal entsperrt werden - es reicht, wenn für einen kurzen Moment der Sperrbildschirm erscheint. In diesem Augenblick wird die Anzeige der Signalstärke im Display meines Autos sofort aktualisiert.

Am Auto sollte es eigentlich nicht liegen, denn das Problem tritt mit dem S20 FE zum ersten Mal auf (mein Xiaomi Mi 11 Lite funktioniert diesbezüglich auch einwandfrei).

Hat das außer mir sonst noch jemand bzw. hat jemand vielleicht eine Idee?

Jep, das selbe ist bei mir auf dem Bildschirm vom Auto auch. Das Handy wird als verbunden angezeigt, und die Balken von der Signalstärke werden nicht aktualisiert wenn der Handy Bildschirm aus ist.

Aber woran es liegt könnte ich nicht sagen.
Stellt aber für mich jetzt nicht so ein Problem dar.

austriacus schrieb:
Aber woran es liegt könnte ich nicht sagen.
Ich tippe stark auf einen Bug in der Firmware!
austriacus schrieb:
Stellt aber für mich jetzt nicht so ein Problem dar.
Sicher ist es kein großes Problem, aber ich habe es immer ganz gerne, wenn die Dinge funktionieren! ;-)

Wenn ich das hier nicht gelesen hätte wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Es werden ja noch einige Updates der Firm kommen, da wird das u.U. auch behoben werden. Vielleicht schon bald mit Android 12, mal abwarten.