Schutz vor versehentlicher Berührung kommt mehrfach trotz entsperrtem S20 FE

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DesertF0x

Neues Mitglied
0
Moin,
auf meinem S20FE 5G kommt in dunkler Umgebung der Schutz vor versehentlicher Berührung bei bereits entsperrtem Gerät und lässt sich meist auch nicht über den Slider deaktivieren... .
Weiß vielleicht jemand wie man das Problem in den Griff bekommt?

@DesertF0x
Das hatte ich bei entsperrtem Gerät noch nie.

Berührst du dabei das Display oben (bei der Frontkamera) etwa in einem Bereich von 2cm von der Displaykante nach unten?

@DesertF0x
Gibt's unter
Einstellungen
Anzeige
Die Möglichkeit
Schutz vor versehentlicher Berührung?

@rene3006
Ja.

@maik005 nein ich halte das Telefon ganz normal. Es ist halt nur wenn es eh Recht dunkel ist. Wenn ich das Telefon ins Licht halte verschwindet der Schutz meistens.

@DesertF0x
gibt es einen Weg wie du das ganze zuverlässig reproduzieren kannst?
Dann einmal bitte diesen so genau wie möglich beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 ja und Ich hab ihn auch schon deaktiviert und wieder neu aktiviert. Das löst das Problem leider nicht. Grundsätzlich ist die Funktion ja gut... .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ich hole das Telefon aus der Tasche, entsperre, und halte dann den oberen Teil des Telefons (Sensorik) zu. Dann kommt der Schutz. Wenn ich die Sensorik wieder frei mache geht er weg. Wenn ich wieder zu halte kommt er wieder. Wenn ich etwas warte und wieder zu halte kommt er nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@DesertF0x
Nutzt du AOD.
Meine mal gelesen zu haben, das da Zusammenhänge bestehen könnten

DesertF0x schrieb:
ich hole das Telefon aus der Tasche, entsperre, und halte dann den oberen Teil des Telefons (Sensorik) zu. Dann kommt der Schutz. Wenn ich die Sensorik wieder frei mache geht er weg. Wenn ich wieder zu halte kommt er wieder. Wenn ich etwas warte und wieder zu halte kommt er nicht mehr.
kann ich 1:1 reproduzieren.
Dieser Schutz ist anscheinend noch einige Sekunden nach dem entsperren aktiv.
Wartest du nach dem entsperren 10 Sekunden kannst du den Bereich oben um die Frontkamera zuhalten ohne das der Berührungsschutz aktiv wird.
Also vermutlich so gewollt.

@rene3006 ich habe always on display testweise deaktiviert, das macht keinen Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 das ist schon Mal interessant. Ich kann ihn dann auch nicht mit dem Slider bestätigen / beenden... . Er kommt dann mehrfach. Ist das bei dir auch?
Lässt sich mit zuhalten allerdings schlecht reproduzieren. Muss später nochmal genauer testen.

Zuletzt bearbeitet:
DesertF0x schrieb:
Lässt sich mit zuhalten allerdings schlecht reproduzieren.
ich musste das Gerät dafür aufrecht halten.
Am besten fast senkrecht. Ladebuchse nach unten, Frontkamera zu mir.
Wenn es auf dem Tisch lag konnte ich das gar nicht reproduzieren.

DesertF0x schrieb:
Ich kann ihn dann auch nicht mit dem Slider bestätigen / beenden...
hier auch nicht.
Das liegt aber wohl eher am Touchscreen des S20 FE.
Das Thema gab es ja hier schon, der wird bei mehrfachen Eingaben sehr ungenau und springt.
Dadurch wird wahrscheinlich nicht mehr das wischen auf dem Entsperren Balken richtig erkannt.