Samsung Smart Lock beim Galaxy S20 FE nicht vorhanden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dreamweaver

Stamm-User
272
Hallo,

bei mir ist unter Sperrbildschirm der Menüpunkt Smart Lock nicht vorhanden und ich kann auch nicht danach suchen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals auf dem S20 vorhanden war aber auf jeden Fall davor bei meinem S9 Plus.

Habt ihr den Menüpunkt noch? Kann mir evtl. jemand sonst mitteilen, wie der Package Name (com.samsung...) dafür ist?

Danke!

Dreamweaver schrieb:
Kann mir evtl. jemand sonst mitteilen, wie der Package Name (com.samsung...) dafür ist?
du hast Pakete deaktiviert mittels Package Disabler?

Smart Lock ist vorhanden.

Hast du unter Trust Agents denn Smart Lock überhaupt aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
maik005 schrieb:
du hast Pakete deaktiviert mittels Package Disabler?
ja, aber nicht SmartLock deaktiviert, taucht auch nirgendswo auf.
maxe schrieb:
Hast du unter Trust Agents denn Smart Lock überhaupt aktiviert?
guter Tipp, aber das scheint ein anderes Smart Lock zu sein als ich kenne? Ich kann da kein Bluetooth Device angeben (meine Freisprechanlage im Auto). Das würde mir reichen, wenn ich 1-2 BT-Geräte dafür angeben kann. Ich habe nur Trageerkennung und Vertrauenswürdige Orte zur Auswahl.

Kann man mit Tasker (ohne Root) das dann realisieren?

Screenshot_20231027_230559_Google Play services.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dreamweaver schrieb:
Dann hast du da sicherlich zu viel deaktiviert.
Deine Version der PlayDienste ist auf dem aktuellen Stand?
Ich meine, da gab's vor ein paar Wochen genau den bei dir vorhandenen Bug, dass keine Bluetooth Geräte mehr dort eingerichtet werden konnten.

Beim 2. Screenshot bist du genau richtig, dass ist SmartLock was du suchst.
Allerdings gibt es da wie gesagt normalerweise einen Punkt mehr, für Bluetooth Geräte.

• Danke
Reaktionen: 502826
Anscheinend hab ich dann ja doch nicht "zu viel" deaktiviert. Alles ist auf dem aktuellen Stand.

Nur gibts halt keine Möglichkeit, dass man dem System beibringen kann wenn Du mit BT-Gerät X verbunden bist lass die Sperre weg (würde ich nur beim Auto machen). Mit Tasker gehts wohl nicht und mit dem Samsung Feature "Modi und Routinen" kann ich mir zwar ein hübsches Autosymbol in die Taskleiste zaubern aber den Sperrbildschirm damit deaktivieren geht auch nicht. Also auch irgendwie sinnlos.

Das mit dem Bug hab ich auch gehört und das ist wohl genau der Punkt mit den Bluetooth Geräten.

@Dreamweaver
Mit Modi und Routinen geht es.
Telefon entsperrt lassen als DANN Bedingung

Dreamweaver schrieb:
Anscheinend hab ich dann ja doch nicht "zu viel" deaktiviert.
Doch, hast du sehr wahrscheinlich schon.
Welche Google PlayDienste Version hast du?

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
habs unter Modi und Routinen gefunden, so wirklich erkenntlich ist die DANN-Bedingung aber nicht...
Bleibt das Tele dann 4 Stunden entsperrt, oder sperrt es sich wenn der Fahr-Modi wieder verlassen wird?

Über Modi und Routinen muss ich Google keine Standortdaten unnötig übermitteln.

Play-Dienste ist v23.42.12
Play Systemupdate ist 1. Oktober 23
aktuelle DBT Firmware Android 13 Patch Oktober 23

Dreamweaver schrieb:
Bleibt das Tele dann 4 Stunden entsperrt, oder sperrt es sich wenn der Fahr-Modi wieder verlassen wird?
beides, je nachdem was zuerst eintritt.
Allerdings wirst du es einmalig, nachdem die Routine durch Verbindung mit dem Bluetooth Gerät gestartet wurde, entsperren müssen.
Danach bleibt es 4 Stunden bzw. bis zur Trennung vom Bluetooth Gerät entsperrt und kann durch wischen "entsperrt" werden.

Dreamweaver schrieb:
Play-Dienste ist v23.42.12
ok, die sind aktuell.
Da habe ich bisher nichts zu dem Bug gelesen, dann hast du wohl doch zu viel deaktiviert.

läuft doch alles mit Modi und Routinen :1f44d:

Screenshot_20231029_000909_Settings_1.jpg

Zuletzt bearbeitet: