luki
Erfahrenes Mitglied
- 52
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2 Tagen Netzprobleme und zwar kann ich mich nicht mehr mobil ins Internet verbinden. Alle ca. halbe Stunde kommt die Nachricht:"Kein Netz - Ausgewähltes Netz ( Aldi Mobile) nicht verfügbar". Meine Freundin hat ebenfalls Aldi Mobile (schweiz) und kommt zur gleichen Zeit bestens ins Netz. Oben bei den Icons erscheint bei mir die 4 Linien der epfangsstärke immer und kein 4G oder Volte und ich komme eben nicht ins Internet. Seit ein paar Tagen habe ich nun Android 13 und One UI 5.0. Habe mich gefragt, ob es da bei dem neuen Android irgendwo eine EInstellung gibt, die mir dies blockiert. Habe vieles ausprobiert, wie z.B. Volte ausgeschaltet, neu gestartet etc., aber es bliebt immer gleich. Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich einfach nicht weiss, ab was es liegt. Es könnte natürlich auch sein, dass meine SIM-Karte nicht mehr funktioniert, gibt es da ein tool, das dies testen kann bevor ich eine neue bei Aldi verlangen werde? Oder weiss sonst jemand an was das liegen kann. Bis jetzt wollte ich weder Netzwerk zurück setzen und schon gar nicht auf Werkeinstellung zurück gehen.
Ich hoffe sehr, dass mirt da jemand helfen kann.
Gruss
Luki
Ich habe seit 2 Tagen Netzprobleme und zwar kann ich mich nicht mehr mobil ins Internet verbinden. Alle ca. halbe Stunde kommt die Nachricht:"Kein Netz - Ausgewähltes Netz ( Aldi Mobile) nicht verfügbar". Meine Freundin hat ebenfalls Aldi Mobile (schweiz) und kommt zur gleichen Zeit bestens ins Netz. Oben bei den Icons erscheint bei mir die 4 Linien der epfangsstärke immer und kein 4G oder Volte und ich komme eben nicht ins Internet. Seit ein paar Tagen habe ich nun Android 13 und One UI 5.0. Habe mich gefragt, ob es da bei dem neuen Android irgendwo eine EInstellung gibt, die mir dies blockiert. Habe vieles ausprobiert, wie z.B. Volte ausgeschaltet, neu gestartet etc., aber es bliebt immer gleich. Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich einfach nicht weiss, ab was es liegt. Es könnte natürlich auch sein, dass meine SIM-Karte nicht mehr funktioniert, gibt es da ein tool, das dies testen kann bevor ich eine neue bei Aldi verlangen werde? Oder weiss sonst jemand an was das liegen kann. Bis jetzt wollte ich weder Netzwerk zurück setzen und schon gar nicht auf Werkeinstellung zurück gehen.
Ich hoffe sehr, dass mirt da jemand helfen kann.
Gruss
Luki