Samsung S20 FE - Diskussionen zum Versandstatus

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005

maik005

Legende
43.824
So, eben habe ich eine EMail mit der Sendungsnummer von Samsung erhalten.

allerdings nur für das QI Ladegerät 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und nun auch die Versandmail inkl. Sendungsnummer für die Galaxy Fit2 und das S20 FE 5G orange.

Allerdings kann ich für das S20 noch(?) keinen alternativen Empfangsort/Packstation/Filiale festlegen.
Das Paket ist bisher nur bei DHL Express angekündigt.
Kommt das noch oder geht das gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sobald es in in der DHL App auf dem Weg ist, sollte man es umleiten können. "Angekündigt" heißt meistens, dass es schon eine Versandnummer gibt, es aber noch beim Händler ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
Meistens geht es wenn es nur angekündigt ist nicht in der App, erst wenn es auf dem Weg ist. Manchmal kann man es aber gar nicht ändern, hatte ich auch schon.

@HerrDenny
auch bei DHL Express?

@maik005 Sicher. Samsung schickt ja nicht jedes Telefon einzeln raus. Kriegst ja in der App bescheid, wenn ein Ankunftsdatum festliegt.

@HerrDenny
ich meinte ob sich auch ein DHL Express Paket von Samsung umleiten lässt.
Weil direkt die Auswahl beim Bestellen für die Packstation gab es, wurde aber nur für das Ladegerät verwendet.

Bzw. weiß jemand, wenn einen der Fahrer nicht antrifft wo das Paket dann landet?
Wird es dann erneut versucht zuzustellen am nächsten Tag oder kommt es in eine normale Postfiliale wi normale Pakete auch?

Die Express Pakete gehen normalerweise auch in die Filiale. Hab heute erst eins abgeholt dass eigentlich am Samstag in die Packstation gehen sollte. Wurde aber direkt in der Filiale abgegeben. Dort hat man mir erzählt dass Express Sendungen nicht an Packstationen zugestellt werden können. Aber das kann nicht sein, ich hatte definitiv schon Express Pakete in der Packstation. Eher ist es so (hat mir mal der DHL Support erzählt) dass es nur paar Fächer pro Packstation für Express Sendungen gibt. Sind die voll geht das Paket woanders hin.

• Danke
@dropback
das macht mir etwas Hoffnung, danke.

Hmm, ich meine ich konnte bei Express immer nur meine Haus-Adresse auswählen und nicht die Packstation, weil man muss bei Express ja selbst unterschreiben.

sooo, eben eine SMS von DHL Express erhalten (hatte mich für EMailbenachrichtigungen angemeldet, jetzt wo ich das schreibe fällt mir das seltsame erst auf...)
Egal... Also ich konnte das Paket umleiten aber nur in ausgewählte DHL Shops.
Leider ist der Wunsch-DHL Shop wohl im Gebiet eines anderen DHL Logistikzentrums.
Daher soll es erst am 30.9. abholbereit sein, aber vielleicht klappt es ja schon eher.

• Danke
Reaktionen: olih
Soo,
DHL Express scheint wirklich sehr unflexibel zu sein allerdings ist es auch irgendwie meine Schuld.
Hatte ja gestern noch bevor das Paket überhaupt abgeholt wurde direkt den Empfangsort auf eine DHL Express Filiale geändert.
Leider war die Auswahl dafür eher klein vor allem wenn es eine Filiale sein sollte die erst nach 18 Uhr schließt.
Auf der DHL Express Seite wurde schon während der Filialsuche direkt angezeigt, dass es ja nach Filiale am 29. oder 30. zugestellt wird.
Ich musste leider eine Filiale wählen die wohl im Gebiet einer anderen Zustellbasis liegt.
Scheinbar ist DHL Express aber so unflexibel, dass das Paket heute morgen dann trotzdem in der ursprünglichen Zustellbasis ankam und von dort aus dann heute morgen zur richtigen Zustellbasis weitergeleitet wurde.

Es bei der Zustellbasis direkt abzuholen war keine Option, da dies rund 150 km fahrt gewesen wären 😖
Vor allem, da das Auto heute eh in die Werkstatt soll/muss.

Zustellung soll nun immer noch, wie schon gestern bei der Änderung angezeigt voraussichtlich morgen im laufe des Tages erfolgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ähm...
Gerade gesehen, dass es diese Nacht um 2 im Paketzentrum in Kassel war und dann heute morgen gegen 6 Uhr in Hannover.
Die werden das doch nicht für die Zustellung wieder nach Kassel schicken 🤯

Zuletzt bearbeitet:
Never change a running system! 🤪

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Bernd
Da rennt nix...
Aber... lt. der normalen DHL Seite rennt nun ein Kurier mit meinem Paket herum und es ist in Auslieferung.
Wenn die jetzt ernsthaft erst versuchen an die ursprüngliche Adresse zuzustellen weiß ich auch nicht mehr...

• Haha
Reaktionen: Bernd
Ja, wehe irgendwas läuft bei DHL Express nicht nach Plan. Dann wird es echt schwierig. Hatte mit denen auch so meine Probleme, deshalb vermeide ich den Express Versand wenn es geht. Nur Amazon ist ja leider oft der Meinung per Express verschicken zu müssen, da kann man dann nix machen. Viel Erfolg jedenfalls!

• Danke
Mein Exemplar habe ich bei O2 gestern vorbestellt und noch steht als Status "Vorbestellung". Lieferbar soll es ab 02.10. sein.

Bin gespannt, wann sich der Status ändert. :) Habe mich für die Cloud Mint Farbe entschieden. ;)

@dropback
Samsung leider auch.

So heute Mittag ja noch mal ein blaues direkt bei Samsung bestellt da mein weißes ja zurück geht. Gerade kam von DHL die SMS und die Email das es morgen per Express kommt 😍 läuft bei Samsung und hoffentlich ist nr 2 dann topi

• Danke
Reaktionen: Teckler
Ich hab da so meine Bedenken, mit Express, wenn ich da so an maik denke...

@Rawer naja das weiße kam auch mit Express und auch zum angegebenen Zeitpunkt. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit Express höchstens das es früher da war als angegeben 😁

So, war vorhin bei der Post.
Natürlich nichts da 😤
Ladegerät liegt in der Packstation.

Warum es lt. Status für heute in Auslieferung ist werde ich nicht verstehen. Hoffe das es dann wie geplant morgen abholbereit ist

• Danke
Reaktionen: HCD