Samsung S20 FE - alles rund um das Display

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab für das S20 FE 5G 590€ bezahlt, deswegen überlege ich ob ich es doch behalte, einen besseren Preis werde ich in den nächsten Monaten wohl kaum bekommen.

• Danke
Reaktionen: carsten20de und Queeky
@micha3681
sieht es tatsächlich so grün aus?
Das hatten einige auch beim S10 Lite.
Da hilft nur ein Austausch des Displays.
Meins ist zwar auch nicht perfekt.
Ich sehe in sehr dunklen Räumen und bei sehr dunkelgrauem Bild sowie niedrigster Helligkeit das das Panel nicht gleichmäßig hell ist.
Das war beim S9+ besser.
Allerdings fällt das im Alltag gar nicht auf.

@maik005 ja es ist echt schlimm bei mir. Tagsüber, ohne Darkmode, macht es sich bei nicht gleichmäßigen weiß über dem Display verteilt bemerkbar. Im oberen Bereich ist es dann gelblich angehaucht.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@micha3681
tausch es um.
Das ist ja keine Kleinigkeit sondern fällt immer auf.

@maik005 jau, ist schon im Gange.

@micha3681 bei meinem S10 lite sieht das Display ebenfalls so schön grüngrau aus. Würde es zurückschicken an deiner Stelle. Ist ein Mangel.

Ich war heute im MM und habe mir die FE einmal angeschaut. Würde eigentlich alles soweit passen jedoch hat mich das Display schon enttäuscht. Im Vergleich zu meinem S10 Lite war das Display bei der max. Helligkeit im manuellen Modus bei der FE deutlich dunkler.
War allerdings die LtE Variante. Weiß nicht ob das beim 5G dann anders ist.

@JK0815
war es sehr warm?
Dann wurde die Helligkeit ggf. reduziert.

Er schieb doch dass die Helligkeit manuell eingestellt war. 😉

@JustDroidIt
aber wenn es zu heiß ist wird die maximale Helligkeit reduziert egal ob manuelle oder automatische Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: Marko25
maik005 schrieb:
@JK0815
war es sehr warm?
Dann wurde die Helligkeit ggf. reduziert.
Nein, ich hab keine Wärmeentwicklung an Gerät festgestellt....

@JK0815
seltsam.
Das S10 Lite von dir war auch bei manueller Helligkeit und nicht versehentlich mit automatischer Helligkeit?

Galaxy S10 Lite besitzt zwar nur eine FHD+ Auflösung, kann im Test aber mit seiner hohen Leuchtkraft punkten. Vor allem im Vergleich zum Galaxy S10e hat Samsung hier eine kräftige Schippe draufgelegt. Bei der APL50-Messung erreicht das Panel bis zu 807 cd/m² in der Bildmitte, wer den Umgebungslichtsensor deaktiviert, kann höchstens 347 cd/m² abrufen.
Test Samsung Galaxy S10 Lite - Smartphone mit starkem Akku
347 cd/m2 sollte das S20 FE deutlich überbieten können

Hier erreicht das S20 FE 742 nits Helligkeit im manuellen Modus zumindest wenn man den Wert mit den S20 Modellen vergleicht die im automatischen Modus ja viel heller werden können.
Samsung Galaxy S20 FE (Fan Edition) review, the price champion

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: 2. Link vergessen ... sorry
Jawohl beide bei manueller Helligkeit, habe sogar darauf geachtet das beide Geräte sich im selben Bildschirmmodus befinden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das S20FE5G jetzt seit ein paar Tagen im Einsatz und kann die Aussagen bzgl. Helligkeit und Wärme nicht bestätigen. Mein S20FE5G ist bei Adaptive Helligkeit auf EIN vielleicht für manchen etwas dunkel, aber bei bei AUS und manueller Regelung so was von hell und grell ' - mehr geht nicht.
Mein Gerät ist weder beim Laden noch Dauerbetrieb heiß geworden (ganz im Gegenteil zum S10Plus).

maik005 schrieb:
@JustDroidIt
aber wenn es zu heiß ist wird die maximale Helligkeit reduziert egal ob manuelle oder automatische Helligkeit.
Nur bei diesem Gerät oder generell bei Samsung? Kannte ich noch nicht... Quelle!?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich selbst jedenfalls noch bei keinem Smartphone irgendeinen Herstellers festgestellt dass es dunkler wird bei Hitze... scheint wohl ein Problem neuerer Smartphones zu sein... Hatte mich grad nur gefragt worum es hier jetzt geht, um ein Hitzeproblem oder die Displayeigenschaften. 😉

@JustDroidIt
mein iPhone 4S hatte es schon :thumbup:

Habe heute im Markt damit herumgespielt und mir kam das Display knackscharf vor.
War aber auch keine Schutzfolie drauf

voy2k schrieb:
War aber auch keine Schutzfolie drauf
interessant...
Hab ein Panzerglas zwar hier, mag die Folie aber noch nicht entfernen 😎