Samsung S20 FE - alles rund um das Display

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
@StylesLe
Kannst Mal das TSP FW Update durchführen.
Kann ich das auch machen, ohne bedenken??
Wieso, warum?
Welchen Zweck?

Ja kannst du.
Behebt ggf. Touchscreen Probleme.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
@maik005: Stimmt. Ich war heute beim MM etwas abholen und hab die dortige Fan Edition ausprobiert mit dem gleichen Eindruck. Zum Vergleich hab ich dann Mal das Note 20 in die Hand genommen. Und obwohl die Pixeldichte wegen dem etwas größeren Display sogar einen Tick niedriger ausfällt, wirkt das Display klarer und besser. Da sehe ich dann auch kaum einen Unterschied zu QHD+. Damit hätte ich gut leben können. Bei Samsung ist es dieses Jahr echt zum Mäusemelken 😒

Habt ihr noch die Werksfolie drauf? Nachdem ich die abgemacht hatte, kam mir das Display gleich nochmal ne ganze Ecke schärfer vor.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Bratschlauch
ja.
Aber das selbe ist mir auch aufgefallen.
Oben bei der Kamera ist die Folie ja weiter ausgeschnitten als nötig.
Da sieht man schon das das Display dort besser aussieht.

@maik005: Ja, wirkt einfach nicht so klar wie beim Note 20. Aber das Note nutzt wohl ein S Amoled Plus Display mit anderer Pixel Matrix. Das würde den Unterschied erklären.

ZiegevonNebenan schrieb:
mit anderer Pixel Matrix
aber auch nur beim N20?
Das N20U hat wieder ein anderes Display.

@maik005: Scheinbar ja. Bei den 120 Hz Displays im diesem Jahr handelt es sich wohl bei keinem um ein S Amoled Plus Display. Vielleicht sehen wir das ja dann im nächsten Jahr.

@ZiegevonNebenan
Doch?
Oder was meinst du?

@maik005: S Amoled Plus nur beim Note 20 mit der anderen Pixel Matrix.

Ach so meinst das.
Aber die anderen 120hz Geräte haben ja die alte Pentile Matrix?

@maik005: Wahrscheinlich. Und das merkt man bei der Fan Edition wo die Pixeldichte nicht so hoch wie bei den Flaggschiffmodellen ist. Mal sehen wie es bei der nächsten S-Generation sein wird. Immerhin ein Pluspunkt für das Note 20 😉

Das Note 20 kostet 899€, das S20 FE kostet 730€. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

• Danke
Reaktionen: bigstar2005 und Bernd
Oder 100 Euro weniger das SE ohne 5g

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Das FE überzeugt mich... bin voll zufrieden..

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Also ich bin mit allem zufrieden, außer dem Display in meinem S20 FE.
So ein schlechtes OLED Display hatte ich schon lange nicht mehr.
Zumindest im Darkmode, in dunklen Umgebungen stellt mich meins nicht zufrieden. Ist für mich ein Grund es zurück zu senden und es nochmal zu versuchen.
Edit
Man kann ja einfach den Umtausch bei Samsung einleiten. Hoffe das neue ist besser.

Anhänge

• 20201007_061708.jpg
    20201007_061708.jpg
    439,4 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
@bigstar2005 dto

Rawer schrieb:
Das Note 20 kostet 899€, das S20 FE kostet 730€. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Nö. Selbst bei Saturn gibt es das Note 20 aktuell für 730€, bei EBay Händlern für 669 €. Deswegen ist ein Vergleich zwischen der Fan Edition, dem Note 20 und S20/+ absolut legitim da alle Geräte sich derzeit im gleichen Preisrahmen bewegen.

Ich möchte das Display der Fan Edition hier auch gar nicht Schlechtreden was es auch absolut nicht ist. Mir persönlich reicht die Pixeldichte in dieser Form nicht aus und so fällt die Fan Edition für mich leider raus. Beim 8T wird das wahrscheinlich nicht anders sein 😔

Das Note 20 5G kostet kostet 999€, das S20 FE 5G kostet 730€