Samsung S20 FE - alles rund um das Display

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja

Hat es Gorilla Glass 6 oder wirklich nur 3

Laut Google 3

Hm versteh ich nicht warum sie das alte Nehmen

billiger?

• Danke
Reaktionen: maik005
Preisfrage

Schade wirklich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sagt Mal sind die Display Ränder störend dick?
Paar Videos auf YT schaut es grenzwertig aus im Vergleich zum s20

Zuletzt bearbeitet:
@Samhael verfleichsbilder habe ich schon im anderen Thema gepostet zu einem p30

Danke schaue gleich Mal

Wie findest du es im Vergleich zum p30

Zuletzt bearbeitet:
@Samhael schau einfach mal bei erste Eindrücken rein da steht eigentlich alles

@StylesLe bei deinen 27, im Zitat, angegebenen Händies, welches macht die, gefühlt, besten Bilder?

Nachdem ich heute ein Ausstellungsgerät im Saturn testen konnte, kommt bei mir Ernüchterung beim Display auf. Den Unterschied bei der Auflösung merke ich im Vergleich zum Pixel 4 XL mit QHD+ sofort. Das Display ist nicht so klar und knack scharf wie beim Pixel. Das Display fühlt sich bei Eingaben auch nicht so direkt/responsive wie man es bei 120 Hz und 240 Hz Touch Sampling Rate eigentlich erwarten würde. Die Frage ist ob das am Display selbst liegt oder es noch bei der Software hakt. Jedenfalls kann das Display der Fan Edition nicht ganz mit dem eines Pixel 4 XL oder der restlichen S20 Reihe mithalten. Der Ring um die Frontkamera der je nach Lichteinfall silbern aufleuchtet, fällt in Natura aber nicht wirklich störend auf wie man es bei den Bildern noch befürchten konnte. Die Unterschiede zwischen den flexiblen Display scheint am Ende doch größer zu sein als gedacht 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und amico81
@ZiegevonNebenan Glückwunsch zum Kauf des Pixel.

ZiegevonNebenan schrieb:
Die Unterschiede zwischen den flexiblen Display scheint am Ende doch größer zu sein als gedacht 🤔
wenn dann wohl eher der Unterschied zwischen Highend-Premium und obererer Mittelklasse-Display?

• Danke
Reaktionen: StylesLe
@maik005 ich denke auch, man darf hier kein Note 20 Ultra Display erwarten...

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Xanoris
@Bernd
waaas 😭😭😭

• Haha
Reaktionen: Bernd
@maik005: Solch einen Unterschied hätte ich ja nicht erwartet. Zumal eine Pixeldichte von etwas über 400 eigentlich ausreichend hoch sein müsste beim normalen Betrachtungsabstand. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur von den Displays der Flaggschiff-Modelle verwöhnt.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
maik005 schrieb:
@Bernd
allerdings im manuellen Modus, da muss man dazu erwähnen.

So weil gerade die Sonne so kräftig scheint habe ich mal den Vergleich gemacht.
S9+ (2,5 Jahre intensiv genutzt, aber ohne sichtbares Burn-In!) neben das S20 FE gelegt.
Beide automatische Helligkeit und der Sensor lag komplett in der Sonne daher maximaler Helligkeitsboost (Messwert beim S20 FE 16.000 lux beim S9+ ähnlich)

Beide Geräte waren perfekt ablesbar.
Das S20 FE war aber noch mal ein deutlich sichtbares Stück heller 😍

Ok, nun bin ich sprachlos!

DANKE SAMSUNG!

Das Display hat praktisch kein sichtbares PWM flackern mehr!
Nur noch im ganz niedrigen Helligkeitsbereich ein leichtes aber ab etwa 20% Helligkeit ist es weg!
Dann wird das Display nur noch mit der eingestellten Bildwiederholrate aktualisiert, wird dabei aber nicht schwarz.
😍 😍 😍 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, s30507090 und Bernd
@maik005 Ich merke schon, Du bist verliebt. 🥰