Samsung S20 FE - alles rund um das Display

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich gehe erstmal davon aus, dass diese Verfärbungen wirklich da sind.
Ist bei OLED nicht unüblich.

Ändert sich die Intensität der Verfärbung wenn du die Displayhelligkeit zwischen 0-100% manuell veränderst?

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@maik005

Hallo also ich habe immer bei meinen Smartphones eigentlich die Helligkeit sehr dunkel eingestellt... So bis zur Hälfte von dem Lautsprecher Symbol darüber also oben in der Symbolleiste...
Und wenn ich es heller stelle ist die graue Fläche homogener... Und einfach wie soll ich sagen flächig grau...

Das verfärbte sieht bei mir aus I I wie so zwei grünlich hellere Bereiche von oben nach unten und dazwischen und daneben halt eher das "gute" grau in dem Fall..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@roisolei85
Ja. Ist OLED.
kannst damit leben oder es umtauschen.
Das nächste Gerät kann aber schlechter sein.

• Danke
Reaktionen: wego und roisolei85
@maik005
Ja ich weiss umtauschen eher schlecht hätte in der Zeit kein aus weich Smartphone...

Hab den dunkel Modus einfach wieder ausgestellt... Mit normalem Modus gefällt es mir eh besser und am Weiss also der Farbe ist alles gut....so ärgert es mich nicht
Ist ja auch eh meistens selten das man nur grau sieht.... Eigentlich sind ja sonst mehrerer Elemente auf dem Schrim in unterschiedlichen Farben....

Aber danke

Grüße

roisolei85 schrieb:
Eigentlich sind ja sonst mehrerer Elemente auf dem Schrim in unterschiedlichen Farben....
Nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Farbstich ist immer nur eine Farbe.
Meistens grün. Selten rot.

Zuletzt bearbeitet:
S10 lite geschaut.
Samsung Browser.
Google gesucht.
Unterer Bereich ziemlich grünlich bei unterer Helligkeit.
Muss ich mir auch Sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet:
@jamira1975
Hat ja auch ein günstigeres OLED.
Gibt dazu auch ein Thema im S10 Lite Bereich 😉

• Danke
Reaktionen: wego
Najs beim A71 meiner Frau alles Top.

@jamira1975
Hat sie Glück.

• Danke
Reaktionen: wego
@maik005

Also, nein ich meinte Dinge also Tastatur sieht man dann die Seite eines Artikels mit zb unterschiedlichen Farben usw.... Also ich meinte das eine Farbe selten nur zu finden ist in der Fläche so bei täglicher Nutzung von einem Smartphone... Das meinte ich mit Elementen...
Grüße

@roisolei85
Ach so 🙂

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Hat das FE 5G auch diese Einstellungen für den Weißabgleich?

Anhänge

• Screenshot_20210124_000733.jpg
    Screenshot_20210124_000733.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 83
Ja

• Danke
Reaktionen: Adonay
Wie schnell geantwortet 😅
Danke! 👍

Hätte noch eine Frage:
ich hab hier irgendwo gelesen das die Displayschutzfolie die Qualität des Displays stark mindert und unbedingt abgezogen bzw. ersetzt werden soll, ist dem wirklich so?

Nein, aber ohne ist ein kleines bisschen klarer und schärfer, aber nur minimal.

Okay ich habe gestern auch direkt Folie bestellt mal schauen wann die kommt, dann werde ich die auf jeden Fall ersetzen, wollte nur vermeiden das ich den Aufwand betreiben und es keinen Unterschied macht.

Ich würde die originale erstmal dranlassen.

• Danke
Reaktionen: Nunein
Muss ja eh erstmal schauen ob es mir zusagt oder auch so ein Reinfall wie das Mi 10T Pro und das 8T wird, hoffe mal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man die folie ab. Originale ist ja sehr fest dran.