Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jamira1975 schrieb:
5g ist hier im ländlichen Emsland nicht gut.
Bei uns ist im Moment noch gar nichts. Laut Telekom soll es erst im Sommer kommen. Da ich meine Geräte aber meist 2 Jahre oder länger benutze, schaue ich darauf, daß sie alle in absehbarer Zeit kommenden Standards beherrschen.

Mir egal. In meinem Vertrag ist auch kein 5g mit drine. Wir nutzen Smartphones auch länger. Ich selber habe das S10 lite.

Nun doch noch die Snap Variante genommen

• Danke
Reaktionen: Nunein
@jamira1975
wieso?

Wegen des Akkuverbrauch des 990er im Standby. Meine Frau sagte wenn dann lieber doch die Snap Variante.

Hab seit heute Morgen das S20 FE mit Exynos.
Also hatte zuvor das P40 Pro mit 4200mA und jetzt das FE Exynos mit 4500mA da liegen Welten dazwischen. Gefühlt verbraucht das FE doppelt so viel wie das P40 Pro.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, MrPulpFiction und maik005
Die Flagship Exynos Modelle bzw. das Modem der Exynos Modelle waren noch nie recht sparsam.
Das bekommt Samsung nicht hin. Da ist nicht nur der Prozessor veranwortlich, auch das Mobilfunkmodem spielt da eine sehr große Rolle. Das funktioniert bei Qualcomm Chips einfach besser und effizienter. Von Huawei braucht man da nicht reden, das ist eine andere Liga. Die sind einfach Spitze bei der Netzwerktechnik.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Wenn Huawei den Driss mit der USA nicht hätte, wäre ich auch noch da ...

• Danke
Reaktionen: Queeky, Soncer und HCD
Den ganzen Tag im heimischen WLAN, da geht's eigentlich!

Screenshot_20210216-230731_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: mirrows
Ja... wo warst du die letzten 6 Jahre? xD

Exynos ist nur im Mobilen Datennetz ein Problem ;)

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marseck, HCD und eine weitere Person
Das zum Thema Exynos!😇

Screenshot_20210217-225552_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich will jetzt auch mal was zum Akku Verbrauch schreiben. Ich habe "zurückgezogene" Update schon am 10.02. installiert, daher spiegelt der Screenshot den Stand dieser FW-Version wieder. Und was soll ich sagen: Das FE begeistert mich immer mehr. Ich hatte zwar keine 8 oder 9 Stunden DoT aber 3 Tage normale Benutzung.Beim S9+ war spätestens nach 1,5 Tagen Schluss und dort nur ein 60hz Display.
Screenshot_20210219-112602_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
ich komme mit dem Akku nicht mal 12 Studen aus.
Und bin KEIN Vielnutzer.
Es fallen auch keien Apps auf, die besonders viel Akku ziehen.

@titan72c Welche Version, Exynos oder SD865(5G) SoC?

da 4G, vermute ich mal
Exynos (?)

@titan72c Vermutlich aber ich hab auch den Exynos und nicht solche Probleme obwohl ich Vielnutzer bin.

Also die Akkulaufzeit ist um einiges besser als vom S10+ das ich auch mal hatte. 120Hz ist bei mir aus da ich kaum einen Unterschied sehe. CPU ist auf 70% begrenzt.
4 Stunden DOT bei 55% Rest Akku.

Screenshot_20210220-201323_Device care.jpg

Akkuzustand so in Ordnung? Grund für meine Frage ist, dass ich das Smartphone bei Amazon Warehouse gekauft habe und jetzt schaue ob alles in Ordnung ist.
Samsung Galaxy S20 FE 5G
120HZ, alles wie WLAN, Bluetooth usw. aktiviert
AOD Dauerhaft an
Screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet: