Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau hat dad A71. Akku oder Board was. Bekommen den Kaufpreis erstattet von Amazon. Jetzt wollten wir zum s20fe greifen. Wird das wirklich so heiß? Sie spielt nicht. Nur Facebook, WhatsApp, Bilder und Surfen.

Zuletzt bearbeitet:
@jamira1975
Also nicht zum 5G Modell?

Ne die 4g Version dann.

jamira1975 schrieb:
Wird das wirklich so heiß? Sie spielt nicht. Nur Facebook, WhatsApp, Bilder und Surfen.
Ne... da sollte kein Gerät heiß werden....

Lohnt sich der Wechsel vom a71? Bekommen ja das volle Geld zurück. Akku müsste doch ähnlich lange halten beim s20fe oder. Sie macht halt viel Bilder. S20fe ja auch überlegen seun

jamira1975 schrieb:
Akku müsste doch ähnlich lange halten beim s20fe oder.
Äh... nö... allein schon wegen Highend SoC vs. Mid SoC....

Mmmh.
Wie lange kann man ca rechnen ?
Fotoquali müsste doch teils deutlich besser sein oder?

Blöde ist halt, das A71 fand sie sonst Top. IrgendwS ist mit dem Ladeport oder Mainboard denke ich. Beim Laden zeigt es Warndreieck an und lädt auch mega langsam. Port sauber gemacht und es war alles gut. Akku hielt wieder. Heute das gleiche bei 70% ausgeschaltet. Wieder angemacht 0% angezeigt. Beim Laden wieder Warndreieck. Sauber gemacht alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das S20 FE 5G gibt es heute auf Amazon für 619 Euronen im Sonderangebot. Der verbaute Snapdragon scheint relativ sparsam zu sein. Zudem seid ihr mit dem 5G zukunftssicher. Da würde ich das 4G seinlassen.

Ich habe übrigens seit 3 Monaten auch ein A71 und das lief problemlos durch. Im Moment habe ich es aber ausgeschaltet und beiseite gelegt. Schließlich muß ich mein S20 FE 5G testen 😀 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Nunein
Flashlightfan schrieb:
Zudem seid ihr mit dem 5G zukunftssicher.
naja ... 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Der verbaute Snapdragon scheint relativ sparsam zu sein.
ja, das ist er und trotzdem ordentlich Leistung. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß. Das 4g auch. Kistet 494€ was ich schon viel für ein Smartphone finde. Leistung ist ja nicht schlechter. Nur der Akku hält halt nicht solange wie beim Snap.

jamira1975 schrieb:
Leistung ist ja nicht schlechter.
ähm, doch 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jamira1975 schrieb:
Kistet 494€ was ich schon viel für ein Smartphone finde.
🤷‍♂️
Dann musst du dich weiter unten in der Mittelklasse/Einsteigerklasse der Geräte umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bitte. Der 990 ist auch ok.
Es wird nicht gezockt

Ist für meine Frau. Leider hat ihr A71 was mit dem Akku. Nun bekommen wir ne Gutschrift von 379€. 115€ drauflegen und das S20 FE 4g dafür nehmen. Sie hat auch nicht so große Hände da passt das fe mit 6,5Zoll auch besser. A71 hatte schon eine echt gute Laufzeit sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Der Exynos 990 ist 10-20% langsamer als der SD865 und damit immer noch sehr schnell und auch für alle Spiele noch mehr als ausreichend 🙄

maik005 schrieb:
Okay, 6G kommt bestimmt. Aber bis dahin sind 5G besser als 4G. Kommt natürlich auch darauf an, wo du wohnst.

Wird die akkulaufzeit deutlich kürzer sein als mit dem Snap 730 beim A71?
5g ist hier im ländlichen Emsland nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Mein "naja" bezog sich auf die Situation mit den 5G Modellen der ersten Generation, wie z.b. dem S10 5G die auf dem Land nicht brauchbar sind sondern höchstens in Städten.
Das S20 FE 5G gehört aber ja schon zur nächsten Generation der 5G Modelle.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, simonwest und Flashlightfan
Wie gesagt ves bleibt nun bei der 4g Version.