Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

  • 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amar7
nee, ich war auch so.
"S20 FE 5G nur mit 6GB - Frechheit ... kauf ich nicht"
:D-old
Ist ja an sich auch frech, das S10 Lite hat ja ordentliche 8GB bekommen.
 
@maik005 ah okay :smile: es ist echt seltsam, ich glaube so was ist nie vorgekommen dass in einem Nachfolger Modell schlechtere Specs verbaut wurden. (Der Rest ja besser, warum beim RAM gespart wurde, werden wohl nur die Produkt Entwickler wissen)
 
amar7 schrieb:
werden wohl nur die Produkt Entwickler wissen
sonst könnte man das Exynos Modell nicht verkaufen? 🤔
Das gibt es ja mit 6 oder 8GB RAM, dann aber ohne 5G
 
@maik005 ah, okay? Das wusste ich nicht. Ich glaube dass wird es aber nicht sein, denn die meisten sind immer noch ahnungslos das Exynos so schlecht ist im Vergleich zum Snapdragon, auch wenn es langsam bekannter wird.

Selbst beim S21 kann der Exynos erwartungsgemäß nicht mit dem neuesten Snappi mithalten.

Ich hoffe dass Samsung immer eine FE mit Snapdragon rausbringt, denn ansonsten wäre ich gezwungen ein Handy von nem anderen Hersteller zu kaufen und ich bin seit dem Galaxy S zufriedener Samsung Benutzer und würde ungerne wechseln, zumal die abgesehen vom Exynos echt gute Handys bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7 ne ne. Das war Mal Thema. Ist ja auch wurscht und OT. 😉
 
amar7 schrieb:
Ich hoffe dass Samsung immer eine FE rausbringt
zumindest sagten sie bei der Präsentation des S20FE, dass sie auch in Zukunft vor haben weitere Fan Edition Modelle zu veröffentlichen.
Man hatte ja auch etwas mit einem Note20 FE gerechnet aber das kommt wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@maik005 das ist gut zu hören! Am liebsten wäre es mir wenn Samsung hier Flaggschiffe auch mit Snapdragon anbietet, darf auch mehr kosten. Aber es sieht eher danach aus dass diei ihren eigenen Exynos pushen möchten. Da bleibt nur noch die FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
amar7 schrieb:
Aber es sieht eher danach aus dass diei ihren eigenen Exynos pushen möchten.
naja nun, der Exynos im Jahr 2021 hat doch gut aufgeholt.
Wenn sie so deutlich weiter machen?
 
@maik005 Qualcomm wird auch nicht schlafen in der Zeit und sich weiterentwickeln. Ich jedenfalls bin ein Snapdragon Fan seit ich vom Exynos gewechselt bin und bleibe auch erstmal dabei. Insbesondere was Akkulaufzeit angeht für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Leider wissen dass zu wenige, ansonsten wäre der Druck auf Samsung hier größer ihre Flaggschiffe zumindest als Alternative mit Snapdragon anzubieten.

Aber zumindest sind ja die Lite und Fe Modelle auch ganz gute Geräte und kommen denn Flaggschiffen von den Specs her im großen und ganzen nahe.

Gerade was Kamera angeht hätte ich aber schon Interesse an einem Flaggschiff, weil da in der Regel die beste verbaut ist wie die 108 Megapixel cam des S21.

Aber abwarten, mein nächstes Handy hole ich vielleicht 2023 und dann importiere ich ggf einen Snappi Flaggschiff.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@amar7
Den meisten Menschen ist das völlig egal, was für ein Chipsatz da in ihrem Handy werkelt. Die schauen lieber ins Aldi-Blättchen, was es nächste Woche für neue Angebote gibt, und wann bei dem Schneechaos endlich wieder die Busse fahren und die Müllabfuhr mal wieder vorbei kommt. Und meine Mutter, 76 ist sie und nutzt auch ein Samsung-Handy, die fragt sich wann sie wohl einen Impftermin bekommt, und nicht welcher Chipsatz wohl in ihrem Handy verbaut ist.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, welcher Chipsatz wohl im Steuergerät deines Airbags steckt, und wie schnell der den Airbag auslöst? Ob das auch das Beste ist, was dein Hersteller da verbaut? Am Ende könnte dein Leben davon abhängen 😉

Wenn ich so was immer lese, man sollte Druck auf Samsung machen, dass sie den Snapdragon verbauen sollen oder gar müssen, anstatt den Exynos, dann frage ich mich immer, warum kauft man es sich denn dann wenn man doch schon vorher so schlau ist, dass der Exynos mal wieder Müll ist? 😃
Es zwingt dich doch keiner, das zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, MacMenu, maik005 und eine weitere Person
Ich hab gestern mein Pixel 4a 5g zum testen abgeholt,
ich sag es mal so...
s20 - keine sim nur Wlan, nicht benutzt seit 21 uhr - 29% akku verloren.
pixel mit sim, wlan, rumspielen, wecker, frischem "untrainiertem" akku, 11% ...
 
@Syrokx
Ich sag's Mal so....

Der Vergleich ist ein perfektes Beispiel für "absolut unbrauchbarer Vergleich"
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HCD und spezii
Ein s9+ vergleich, auch ein ehemaliges flaggschiff, sogar mit exynos, interessiert dich ja auch ned ;)

Ich kann ernsthaft nichts dafür das du anscheinend so Samsung Verblendet bist das du ned einsehen willst das die Akku Performance von diesem Gerät einfach absolut lächerlich ist.

Stell dir mal vor, der Snapdragon im Pixel kann auch spielen. Kann auch Bilder machen, sogar in manchen Bereichen bessere als das S20, und die 2 Spiele die ich spiele laufen sogar flüssig. ... wow ... mindblowing...

Also schenk dir das "Exynos 990 Flaggschiff" Argument. Wenn der Samsung Saftladen es ned auf die Reihe bekommt den Part von "Effizienz", die auch im Wort "Flaggschiff" beinhaltet ist, in die Realität umzusetzen sollen se es lassen und Qualcomm mehr Absatz bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: maik005
Syrokx schrieb:
s20 - keine sim nur Wlan, nicht benutzt seit 21 uhr - 29% akku verloren.
Da machst Du (oder Dein S20 FE) irgend etwas falsch...

Screenshot_20210213-094143_Battery Widget Reborn.jpgScreenshot_20210213-094207_Battery Widget Reborn.jpg

Das sind Daten mit SIM-Karte, GPS und WLAN. Ich habe aber die Snapdragon-Variante mit 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Queeky schrieb:
Es zwingt dich doch keiner, das zu kaufen.
Ich bin Samsung Handys Fan und Nutzer seit dem Galaxy S jeden zweiten Flaggschiff hatte ich mir geholt. Den Hersteller möchte ich daher nur sehr ungern wechseln, ich bin außerdem an die one UI gewöhnt. Abgesehen vom Exynos machen die Top Handys, daher hätte ich schon gerne wieder ein Flaggschiff als nächstes Handy, von zwingen hat da keiner geredet.

Außerdem hört Samsung darauf wenn viele Nutzer sich beschweren, wie zB der miese Schritt wie beim Apple iPhone keinen SD Karten Slot im S6 verbauen, es hagelte Kritik und danach mit dem S7 haben die ganz schnell zurückgerudert - das hält bis heute.

So sehr ich Samsung gut finde, ein Exynos kommt mir nicht mehr ins Haus. Daher hoffe ich dass die in Europa zumindest alternativ Snapdragon in ihren Flaggschiffen wieder anbieten auch wenn die Lite und Fe Modelle denen schon nahe kommen sind es nicht die Flaggschiffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Syrokx
amar7 schrieb:
... keinen SD Karten Slot im S6 verbauen, es hagelte Kritik und danach mit dem S7 haben die ganz schnell zurückgerudert - das hält bis heute.
Nö.
Das S21 hat keinen Slot mehr.
Deshalb (nicht nur) habe ich darauf verzichtet und mir das S20 FE 5G geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Nunein, maik005 und eine weitere Person
Ich habe aber die Snapdragon-Variante mit 5G
Ja, und nun? Das der Snap dem Samsung-Ding völlig überlegen ist, ist doch nun was länger bekannt. Hätte auch fast beim FE zugeschlagen, bis ich lass wie ineffizient der Exy ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Syrokx
@Flashlightfan tatsächlich, schade, dann hat es immerhin über 5 Jahre gehalten. Samsung hören aber auf ihre Nutzer, was nur wenige große Hersteller tun. Hoffe der SD Slot und SD SoC kommen wieder das wird aber nur passieren wenn sich genug beschweren, was jetzt im Vergleich zum S6 damals nicht der Fall zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Berechtigte Frage.
Ich hatte beim Statement von @Syrokx nicht beachtet, daß er sich auf die Exynos-Variante bezog. Andererseits wollte ich meinen Post nicht komplett löschen.
Ich gebe zu, ich habe Äpfel mit Birnen verglichen - sorry 😒.

Hexxer schrieb:
Hätte auch fast beim FE zugeschlagen, bis ich lass wie ineffizient der Exy ist.
Hättest ja das FE 5G mit SD 865 nehmen können 😉 .

@amar7
Diesen Wunsch bezüglich MicroSD habe ich zwar auch, doch die Hoffnung ist gering. Zu Zeiten des S6 war der interne Speicher der Geräte wesentlich kleiner als heute und wer heute nur etwas Musik dabeihaben will, kommt mit 256 GB intern ganz gut über die Runden.
Zudem scheint Android 11 die Nutzung der MicroSD zu erschweren, indem Zugriffe von älteren Apps auf Daten ausgebremst oder ganz unterbunden werden. Im Android-11-Forum und im Thread zur Navigations-App Here sind da ein paar interessante Dinge zu finden.
Mein Hauptargument für die MicroSD (Erhalt der Daten bei einem Notfall-Reset unterwegs) wiegt auch nicht mehr so schwer, wenn man eine Sicherung auf einem OTG-fähigen Stick dabei hat.
Daher ist die Situation anders als beim S6 und ich erwarte eigentlich keine vergleichbare Protestwelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hättest ja das FE 5G mit SD 865 nehmen können 😉 .
Ich würde gerne bei meinem aktuellen Anbieter (ote....) bleiben. Da gibtgs auch bei Läden wie Sparha... nicht so viele gute Angebote. Das Mi10Lite wäre noch mit dabei. Ich hab keine Lust mehr viel für ein handy zu zahlen, krieg ich von der Firman schon alle2 Jahre (rein geschäftlich genutzt)
 

Ähnliche Themen

Pekay
Antworten
41
Aufrufe
1.618
Pekay
Pekay
N
Antworten
2
Aufrufe
326
Naueu
N
Johnny007
Antworten
10
Aufrufe
530
Johnny007
Johnny007
Zurück
Oben Unten