Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Schön hinterhältige Gespräche bei der Arbeit aufgezeichnet, man kennts 🤣🤣🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Spacy2k und maik005
@maik005 habe was aufgenommen...und das dann angehört.

@Ash_Ketchum
Das hat jetzt was mit der Akkulaufzeit zu tun? 🤔

@DanX Ein bisschen Humor darf man ja wohl in den Beiträgen haben, damit das vom Thema nicht abschweift gibts von mir ein kleinen Bericht von gestern:

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    56,7 KB · Aufrufe: 115
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 113
@Ash_Ketchum
Hat leider kaum Aussagekraft, da zwischendurch aufgeladen.

@DanX um der Diskussion eins draufzusetzen. Einen sinnlosen Kommentar mit einem sinnlosem Kommentar zu begegnen, macht dich nicht besser als ihn. 😜😜

Meins wie immer heute Abend.

Nach wie vor ein Brutal guter Akku. Also auf jedenfall vergleichbar mit dem P30 Pro.

Anhänge

• Screenshot_20201207-225354_Device care.jpg
    Screenshot_20201207-225354_Device care.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 132
Also nochmal eben etwas zu euren Screenshots hier. Die Display on Time wird in den Diagrammen von 0:00 - 23:59 gerechnet unabhängig davon ob das Gerät geladen wird. Diese Diagramme sind also NICHT aussagekräftig 🤷‍♂️ Dann lieber die App Accu Battery von Digibites laden. Damit ist das ganze wesentlich genauer nach ein paar Tagen

• Danke
Reaktionen: maik005
@phone-company verfälscht aber gleichzeitig wieder, denn du hast eine App oben die gleichzeitig am Akku zieht. Diese Prozente die dann diese App zieht musst du ja hinten wieder drauflegen. Auch hier, ich halte von diesen Apps auch nichts. Als ich sie kurz für Maik auf mein Handy lud, hat die mich irre gemacht und mehr genervt und unter Druck gesetzt.

Wenn ich mal Vergleiche mit den Lite, sind eure Werte auch nicht besser oder schlechter. Kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Ist aber überall so daß es immer eine ,,WM,, gibt, wer hat die besten Werte. 😏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@butzerl das S10lite? Das sollte nicht schlechter sein, fast im Gegenteil hat ja auch den snapdragon. Wichtiger ist aber das DU selbst damit zurecht kommst. Ich habe ja noch das Note 10lite und komme damit super durch den Tag trotz exinos

@phone-company ja. S10LITE. Deshalb schaue ich hier rein um ,, Vergleiche,, zuziehen. In der Beziehung gibt es keine großen Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: 85950
@butzerl nein sind beides Klasse Geräte.... Wenn du das S10lite hast und auf Dinge wie IP Zertifizierung usw verzichten kannst und kein großes Spielkind bist was das ausprobieren neuer Hardware betrifft..... Bleib beim S10 Lite.... Ist ein sehr gutes Gerät wenn Display usw gut verarbeitet und in Ordnung ist

• Danke
Reaktionen: butzerl
SmittyMcTitty schrieb:
verfälscht aber gleichzeitig wieder, denn du hast eine App oben die gleichzeitig am Akku zieht.
So wenig, wie dass es nicht auffällt.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ja die ist wirklich nicht bemerkbar... So kann man halt überhaupt nichts sagen. So wie ihr es messt bekomme ich auch 12 Stunden Display on time hin

Ich werde jetzt nicht zwanghaft 50 Apps installieren nur weil ihr meint, dass die Systemanzeige nicht ausreicht. Am Ende zieht die App am Akku.

@SmittyMcTitty darum ging es auch gar nicht...
Sachliche Diskussion beendet.

Zuletzt bearbeitet:
@SmittyMcTitty nee falsch verstanden aber so stimmen die Display on Time Angaben nicht ...... Wie gesagt Gib mir nen Tag dann schicke ich dir nen Screen mit 12 Stunden Screen on time (ohne Photoshop)

@phone-company hattest du nicht das FE abgestoßen?

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe zwei gehabt und nun noch eins übrig ;)

• Danke
Reaktionen: butzerl