Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sieht es so aus
Screenshot_20201202-182913_AccuBattery.jpg

@sts994 ist das besser oder schlechter als bei mir.

Die Ausbeute von heute.

Anhänge

• Screenshot_20201203-224722_Device care.jpg
    Screenshot_20201203-224722_Device care.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@SmittyMcTitty
das ist wirklich Ausbeutung... :D-old

@maik005 jemand bot mir ein S20 Ultra an, ich überlege ja ob ich mal zugreife gegen das FE.

@SmittyMcTitty
im Tausch?
Bekommst hoffentlich noch Geld dazu bei den Akkulaufzeiten? :D-old :D-old

@maik005 er wollte tatsächlich 200€ haben. Da ich aber gestresst war, habe ich ihn gefragt ob er überhaupt schafft über den Tag mit den Handy zu kommen... Dann haben wir uns auf 50€ von mir geeignet. Aber eigentlich ist das Pixel 5 eher so meine Richtung.

Ich muss aber auch sagen. Zuhause im WLAN zieht das Handy absolut kein Akku. Aber draußen kriegt es schon ziemlich schlechte Laune und geht rapide runter. Nicht was einen nicht trotzdem über den Tag bringt, aber spürbar mehr.

Am meisten überrascht mich der Standby...über Nacht verliere ich etwa 2% auch hier...Huawei lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ein wenig reingeladen, aber ich hatte heute 8h DOT und noch 20% aber ich war seit früh um 10 auf den Beinen und erst 18uhr nach Hause.

So sieht ein ganz normaler Arbeitstag aus .. also früh bis Abend im 4G.

Anhänge

• Screenshot_20201205-214814_Device care.jpg
    Screenshot_20201205-214814_Device care.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 142
@SmittyMcTitty
Nutzt du dein Gerät ab 0Uhr gar nicht mehr und lässt es in dieser Zeit laden?

@SmittyMcTitty

6 Stunden aufladen? 😮

@inley das ist absolut korrekt.
Man muss jetzt aber auch dazu sagen, ich glaube nicht an diese Mythen mit dem Akku. Wenn selbst mein Astro A50 weiß, wann es aufhören muss zu laden, verlange ich das von einem High End Gerät genauso und ja... Ich denke schon, dass es eine Sicherung gibt, die dafür sorgt dass der Akku nicht mehr weiter geladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@DanX wieso auch nicht.
Macht ja nichts.
Abends ans Ladekabel und morgens voll geladen mitnehmen.

• Danke
Reaktionen: 85950
@maik005 ja auch eben Erfahrung. Ich glaube, gerade solche Experimente mit Akku von 20% auf 80% laden und den ganzen Quacksalber, macht erst den Akku futsch. Ich mache das seit Jahrzehnten so und wie man sieht, der Akkuerfolg gibt mir Recht.

• Danke
Reaktionen: 85950, M--G und Queeky
@SmittyMcTitty das Gerät wird angeschlossen wenn der Akku zur Neige geht und abgenommen wenn ich aufstehe oder eben wenn es passt oder zwischendrin oder nur Mal eben 20 Minuten... Ihr seht ich habe da ganz klare Regeln was das Laden des Akkus betrifft 🤷‍♂️

@SmittyMcTitty mir ging es nicht um den Akku sondern um deine SoT. Du hattest ja schon öfters Bilder gepostet von deiner Laufzeit. War mir nur nie sicher wie ich die Werte interpretieren sollte.

Bei den Vorgängerversionen wurde die SoT seit dem letzen aufladen angezeigt und jetzt eben von 0-0 Uhr

So...wieder Arbeitstag.

Anhänge

• Screenshot_20201206-232733_Device care.jpg
    Screenshot_20201206-232733_Device care.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 124
@SmittyMcTitty
3 Stunden Diktiergerät?