Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SmittyMcTitty schrieb:
Das zieht auch beim Snapdragon ordentlich. Bin gespannt.

SmittyMcTitty schrieb:
Wie lange dauert eigentlich diese Nutzeranalyse und gibt dir dann noch ein Boost?
Ein paar Tage im Normalfall.
Nein einem Boost der Akkulaufzeit wirst du dadurch wohl nicht bekommen.

Huiui den ganzen Tag mit 120hz am Start... Also sind locker 7h DOT mit 120hz möglich.
Merkwürdig das Spotify nur 4min angeblich an war, obwohl zwei Stunden Musik gehört habe.

Anhänge

• Screenshot_20201129-204555_Device care.jpg
    Screenshot_20201129-204555_Device care.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasMerkling und Cloud
@SmittyMcTitty mach mal einen längeren Screenshot.
Spotify war vermutlich im Hintergrund aktiv.

Okaysi...hier bitte.

Anhänge

• Screenshot_20201129-211026_Device care.jpg
    Screenshot_20201129-211026_Device care.jpg
    654,3 KB · Aufrufe: 124
Ich bin aber dafür dass eventuell Samsung 90hh Updates einführt oder dieses adaptive. Dann läuft das wahrscheinlich noch besser mit dem Akku.

• Danke
Reaktionen: 85950
@SmittyMcTitty Adaptive RefreshRate wenn du die meinst wegen den 120Hz wird es nie beim S20 FE geben weil es vom Display her nicht möglich ist.

• Danke
@SmittyMcTitty Klasse, dass du eine so gute Akkulaufzeit mit dem Exynos Modell hinbekommst. Der neusten Chrome V87 sollte sogar noch weniger Akku verbrauchen als der Samsung Browser mit Chromium Unterbau.
Würdest du sagen, dass die Akkulaufzeit in 60 Hz gleichwertig mit dem S10 Lite ist?

@ThomasMerkling Chrome V87?

@ThomasMerkling hauptsächlich würde ich eher an der Zuverlässigkeit zweifeln. Weil sobald du draußen bist, viel machst, zeigt sich die Tücke des Exynos. Lässt sich auch sehen, dass ich ab 15 Uhr draußen war.
Das S10 Lite war was das anging zuverlässiger und eben konstanter. In derzeit hätte ich eventuell nur die Hälfte von dem verbraten.
Allerdings hat das S10 Lite weitaus weniger Features und tatsächlich, jetzt wo ich auch draußen Nachtaufnahmen machte eine weitaus schlechtere Kamera.

Am meisten fällt es immer auf, dass die ersten 10% schnell fallen. Dann kurz Pause. Ab 70% wieder schneller. Ab 50% wieder langsamer. Ist eben ziemlich komisch mit dem Exynos. Das S10 Lite war da konstanter. Allerdings habe ich im Proberaum eine Audiospur mal aufgenommen und verlor nach einer Stunde 30%, was auch immer da gezogen hat.

Durch den Tag lässt es sich aber kommen mit 60hz auch wenn der mal länger ist.
Ich habe aber auch das FE über meinem durchschnitt benutzt und viel mehr gemacht als ich wollte.

Für Pokemon Go ist es aber nicht geeignet, da würde ich zu Huawei greifen.

Ich glaube aber auch, ich habe nur die Hälfte von dem eingestellt was noch gehen würde um viel mehr Laufzeiten zu bekommen.

Samsung Browser nehme ich mir wegen dem Adblocker 😁😄. Chrome wenn mein Englisch nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
SmittyMcTitty schrieb:
Allerdings habe ich im Proberaum eine Audiospur mal aufgenommen und verlor nach einer Stunde 30%, was auch immer da gezogen hat.
sehr gut isoliert und dadurch kein Mobilfunkempfang?

SmittyMcTitty schrieb:
Ich bin aber dafür dass eventuell Samsung 90hh Updates einführt
kannst du zu 100% streichen.
Du meinst sicher ca. 90hz.
Das kann das Panel nicht.
Bei dem Rest der S20 Serie kann man ja 96hz per App aktivieren. Dies ist beim S20 FE nicht möglich und wird auch nie möglich sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SmittyMcTitty schrieb:
(System) Einstellungen - Verbindungen - Weitere Einstellungen - Privates DNS
dort trägst du
dns.adguard.com
ein und hast Systemweit, auch in Apps einen guten Adblocker.

Allerdings kannst du dann z.b. im MediaMarkt Newsletter kaum noch Links anklicken, da die über Trackingseiten weitergeleitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, MrPulpFiction, 85950 und eine weitere Person
Netter Tip danke, probiere ich gleich mal aus. ❤️
Also ich habe Bixby eingestellt, dass ich ein 120hz Button habe und z.b. dann Zuhause die 120hz nutze und unterwegs dann auf 60hz umstelle. Das ist ja nur ein Knopfdruck und eventuell spart das so auch Strom. Teste ich heute gleich mal aus, wie weit mich das bringt und heute steht viel an.

• Danke
@Ash_Ketchum hab einfach die neueste Chrome Version gemeint, die seit 1-2 Wochen verfügbar ist.
Google wirbt mit größtem Performance Update seit Jahren:
25% faster, 5x lower CPU usage, and 1.25 hours of extra battery life

@ThomasMerkling
25% faster, 5x lower CPU usage, and 1.25 hours of extra battery life und das bezieht sich auf jedes Phone. Ich denke nicht das Google das so pauschal sagen kann.

@chrissi77
Werden wohl Durchschnittswerte sein.
Oder man geht von aktuelleren Pixel Modellen aus?

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@SmittyMcTitty das mit den 90Hz wäre sicher interessant . Ich arbeite bis dahin mit der Bixby Routine mittleres energiesparen mit 120Hz

So heute eine gesunde Mischung aus 120hz und 60hz. Als ich draußen war, habe ich 60hz eingestellt und Zuhause natürlich 120hz.
Fotos gemacht, Mugge gehört, alles was das Herz begehrt.

Anhänge

• Screenshot_20201130-220350_Device care.jpg
    Screenshot_20201130-220350_Device care.jpg
    244 KB · Aufrufe: 130
  • Haha
Reaktionen: DanX
@maik005 muss dich Mal fragen hat ja auch was mit dem Akku zutun. Und zwar frisst eine sdcard wieder mehr Akku? Bin ja eig echt zufrieden meine 7 bis 9h dot erreiche ich immer mit meinem 5g. Kannst da nen Tipp geben und eine sdcard empfehlen ?

@Ash_Ketchum
Eine Speicherkarte verbraucht nicht spürbar mehr Akku, es sei denn sie ist defekt.
Empfehlen kann ich dir aber persönlich keine, da habe ich zu wenig Erfahrung.

• Haha
Junge Junge Junge der Akku nimmt ja fast Huawei Ausmaße an... Warum kriegen die das beim S20/+/Note usw. nicht hin? Liegt das eventuell an den 3.1 Speicher? Oder vielleicht das Panel was weniger Strom zieht?

Ich mein, es ist ein Exynos Prozessor! EXYNOS!!!

Der Akkuweltrekord bei dem Prozessor und Samsung-Smartphone liegt bei maximal Zwei Stunden benutzung...😄😄 Zumindest habe ich das mal so gehört...

Anhänge

• Screenshot_20201201-101520_Device care.jpg
    Screenshot_20201201-101520_Device care.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha