Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jasper2 schrieb:
Was gefällt dir denn nicht so gut?

Der Vibrationsmotor und eben der Akku. Ich habe etwas die Befürchtung, dass er einen nicht zuverlässig über den Tag bringt. Allerdings sind Samsunghandys ein bisschen wie ein Wein der atmen und reifen muss.

Ist allgemeiner, hier würde die Frage untergehen.

Das S20 FE hat den Exynos Prozessor, daran wirds wohl liegen mit der schlechten Akkulaufzeit.

SmittyMcTitty schrieb:
Der Vibrationsmotor und eben der Akku. Ich habe etwas die Befürchtung, dass er einen nicht zuverlässig über den Tag bringt.
Du hast das FE jetzt seit Donnerstag Abend, also noch nicht mal ganze 2 Tage. Und der Akku gefällt dir nicht? Wie kann man das schon nach 1 1/2 Tagen beurteilen?
Gib dem Handy und dem Akku mal ein paar Tage und ein paar Ladezyklen. Dann kann man sich eher ein Bild machen, ob man damit durch den Tag kommt.

@Queeky mir geht es leider da um die Zuverlässigkeit. Die Vergangenheit zeigte das Samsung sehr unzuverlässig ist. Einige Themen hier bestätigen mich.

@SmittyMcTitty
Warum kaufst du dir dann überhaupt noch ein Samsung, wenn du aus der Vergangenheit heraus ja schon weißt, dass Samsung in Sachen Akku sehr unzuverlässig ist? 🤔
Ich bleibe dabei, nach gerade mal 1 1/2 Tagen kann man nicht beurteilen, ob der Akku die Erwartungen erfüllt. Ich hatte das FE 5G ca. einen Monat lang, habe es mit 120 Hz Modus genutzt und kann nur sagen, dass ich vom Akku positiv überrascht war.

@Queeky die Alternativen, was kompakt und gleichzeitig Allround ist, lassen sich nur schwer bis gar nicht finden, da wir momentan in einer Zeit Leben wo Smartphones immer größer und schwerer werden.
Außerdem ist MicroSD auch ein Medium was langsam ausstirbt, außer eben bei Samsung.

Ich verlange ja kein Huawei, aber ein "ich komme gut und zuverlässig durch den Tag" Gefühl sollte schon drin sein.

Meine Güte, habe den Akku zu unrecht verurteilt? Ich mein, sind nur vier Stunden, aber ich habe es normal genutzt und war auch etwa zwei Stunden draußen.

Anhänge

• Screenshot_20201128-174715_Device care.jpg
    Screenshot_20201128-174715_Device care.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 150
@SmittyMcTitty 4h DOT und du hast 50% noch übrig...?

@Ash_Ketchum das ist richtig.

@SmittyMcTitty was gibts da zu bemängeln? Dann kriegst du noch 3h+ mehr hin :)(

@Ash_Ketchum ja ich bin auch erstaunt. Morgen geht's los mit 120hz.

Das war mein heutiger zweiter Tag. Ich denke, ich würde die 9h auch noch hinbekommen. Aber für einen Exynos wirklich eine tolle Laufzeit. Morgen teste ich es mit 120hz und werde berichten. Ich bin auch morgen unterwegs und werde viel Fotografieren. Sollte die Akkulaufzeit so bleiben, wird das S10 Lite ersetzt.

Anhänge

• Screenshot_20201128-225309_Device care.jpg
    Screenshot_20201128-225309_Device care.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 106
Ich hab ja selbst auch das 4g (exinos) und komme ebenfalls über den Tag 🤷‍♂️ mehr hatte ich bei dem Gerät nicht erwartet. Natürlich kommt es nicht mit dem 5g mit oder mit meinem Pixel 5 aber das hatte ich auch nicht erwartet

@maik005 Sarkasmus?

@SmittyMcTitty
nein, ersthaft.
Dein Nutzungsverhalten ist mit 100% Sicherheit ein ganz anderes als meins.
Ich schaffe solche Laufzeiten nicht, selbst zu Hause im WLAN.
Und ich habe das Snapdragon Modell (S20 FE 5G)

Interessant, auf einmal ist der Akku toll 😂

Ich habe ca. 2 Uhr mein Handy abgestepselt und verlor ca. 2% Akku in derzeit. Geht eigentlich auch. Wie lange dauert eigentlich diese Nutzeranalyse und gibt dir dann noch ein Boost?
Heute ist der Test mit 120hz, werde nachher auch viel Laufen, draußen sein und Fotos machen. Wir dürfen daher gespannt sein wie heute der Akku ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky Toll, ist ein wenig hier das falsche Wort, Überrascht! Ja, das trifft es eher.
Wenn man sich hier die letzten 20 Seiten durchliest, weiter zu den anderen Akkuthemen geht und weiter liest wird einen klar, dass Samsung keine wirklich gute Laufzeit unter ihren Geräten besitzt. Daher verwundert es einen, dass auf einmal, keiner weiß anscheinend auch woher, die Laufzeit relativ passabel ist. Jetzt muss ich nur noch konstant sein oder einen langen Arbeitstag überleben.

Zuletzt bearbeitet: