Samsung Galaxy S20 FE - Akkulaufzeiten - eure Erfahrungen?

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sts994
Links, deine Akkukapazität entspricht fast der Mindestkapazität die Samsung angibt. Die 4.500 mAh hingegen die der Akku haben soll erreicht scheinbar niemand.
rechts, Aufgrund der letzten Entladevorgänge die voraussichtliche Akkulaufzeit bei 100% Akkuladung.
Also Bildschirm konstant an, Bildschirm konstant aus, und Mischbetrieb wie du ihn normalerweise hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dein Ergänzungs-Screenshot hingegen sagt nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sts994
@maik005 Ehm ich nutze keine Schnelladefunktion weil ich immer über nacht laden lasse sobald ich mal Pennen geh.

@bigstar2005 pro Std hab ich nicht so nen verbrauch wenns Handy nur rumliegt.

• Danke
Reaktionen: DanX
@Ash_Ketchum
ja aber was nutzt du bitte für ein Netzteil bzw. was für ein komplett minderwertiges Kabel?
Selbst ohne Schnellladen mit originalem Netzteil schaffst du rund 1700 mA Ladestrom

@maik005 Das Originale von Samsung?

Ich glaube du siehst diese 30 Sekunden Ladezeit von heute als ich im Müller mein Handy kurz angestöpselt habe um ein Bild auszudrucken. Das Kabel sah schon verrunzt aus im Laden :D

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
nein, der Screenshot in Post #317.
von 6-11 Uhr.
4,5% pro Stunde bloß geladen.
22% insgesamt.
Beobachte mal, irgendwas stimmt da nicht.

@maik005 Hm... ich glaub die Werte stimmen nicht, wenn ich das Kabel einstecke und laden Lasse dann lädt er ziemlich schnell auf trotz ausgeschalteter Schnelladefunktion. Hab auch Schnellladeinduktivfunktion an da lädt er auch ziemlich schnell in 2h ist er voll von 1% auf 100%

Ja dacht ich mir, das ist ein Fehler der hervorgerufen wurde als ich mein S20FE5G im Müller Markt kurz eingesteckt habe um ein Foto zu Drucken. Wenn ich dort auf DOT nachschaue steht da auch nur 30min DOT obwohl ich vorher über 2h schon hatte. Das ist ein Fehler von Akkubattery, der macht anscheinend Werte von "Eingesteckt/Ausgesteckt" und nicht von "Zuletzt voll geladen" wie bei Android 11

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
seltsam.
Kannst es ja mal beobachten :thumbup:

@maik005 Siehe Editierung :)

Ash_Ketchum schrieb:
Das ist ein Fehler von Akkubattery, der macht anscheinend Werte von "Eingesteckt/Ausgesteckt"
nein, kein Fehler.
Passt auch nicht zu Müller.
Es wurde doch 7 Stunden knapp geladen.

@maik005 Glaub mir das ist iwie durcheinander gekommen ich hab schon das Ladeverhalten auch beobachtet, aber Ich werd das nochmal nachprüfen. Heute nacht lass ich es normal wieder Laden und morgen kommt dann der Screen.

Dualsim, kein BT, Kein GPS!
10 Stunden ohne Wlan unterwegs....& 120HZ.
Aber eben wie geschrieben, viel daheim gewesen die Tage. Büroarbeit war angesagt! Kein Flugmodus!

Bin sehr zufrieden...

Anhänge

• Screenshot_20201103-084117_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20201103-084117_GSam Battery Monitor.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20201103-084104_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201103-084104_AccuBattery.jpg
    821,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd boah 9h dot ist ja echt ne Ansage

@maik005 schau mal hier der screen jetzt sollte es ja stimmen die mAH per Std.

Anhänge

• Screenshot_20201103-124339_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201103-124339_AccuBattery.jpg
    876,6 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Ash_Ketchum
sieht gut aus!
Auch deine Akkukapazität

@maik005 Ja, netter Unterschied. Mir ein Rätsel, wie es solche Unterschiede geben kann. Ich bin ja bestens zufrieden mit meiner DOT. Kann ja dann nur an der Software liegen, das die Werte nicht identisch sind.

@Bernd
Nein, das liegt schon am Akku selbst.
Ist seit Jahren so.

@maik005 Also meinst Du echt, das es da so eine Fertigungstoleranz gibt? Wir sprechen hier natürlich nur von knapp 6%....

@maik005 Naja auch wenn bei mir jetzt nur 4.100mAH steht... ist mir das Relativ. Der Akku hält extrem gut und wenn man Zuhause im WLAN+Flugmodus ist schafft man schon 2 Tage mit guten 8-10h DOT. :)

Mal im vergleich... S20 Ultra -> 5.000 mAH Akku und vll 3-4h DOT selbst im WLAN+Flugmodus

• Danke
Reaktionen: Bernd
@Bernd
Ja bin überzeugt davon.

@Ash_Ketchum s20U hat auch keine 5.000 mAh.
Aber den besten Exynos 990. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung heute:

Anhänge

• Screenshot_20201103-143039_Device care.jpg
    Screenshot_20201103-143039_Device care.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 123
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
@DanX da gehen ja locker 5h noch hast ja 50% übrig

• Danke
Reaktionen: DanX