Samsung S 20 FE erscheint doppelt in der Geräteliste bei Google Play

sirtoby999

sirtoby999

Neues Mitglied
0
Weil der Google Assistent nicht richtig funktioniert habe ich mich auf Fehlersuche begeben. Habe als erstes den Google Assistent entfernt. Als ich ihn erneut installieren wollte, erschien die App aber bereits in der Liste meiner Geräte unter Samsung SM-G781B als bereits installiert. (Screenshot 1) Bei den Einstellungen unter APPS war diese aber nicht zu finden - klar - ich hatte sie ja deinstalliert. Also habe ich sie neu installiert - aber sie funktionierte wieder nicht richtig. Bei der Fehlersuche fand ich unter der Geräteliste mein Smartphone Samsung SM-G781B gleich 2-mal. (Screenshot 2) Ich habe dann auf meinem Tablet die App installiert. Dabei wurden mir die Geräte angezeigt, auf denen bereits der Google Assistent installiert war - dort erschien mein Gerät auch zweimal. (Screenshot 3) Hat jemand eine Idee, wie ich das eine Gerät los werde? Bei anderen Apps ist genauso - im Gegensatz zu Google Assistent funktionieren aber die anderen Apps. Bei der Google Assistent App ist das Problem, dass ich sie zwar öffnen und Sprachbefehle erteilen kann, aber um ungeöffnet mit "Hey Google" zu arbeiten muss ich die Funktioin aktivieren - dass ist aber nicht möglich - nach den Menüeingaben steht erscheint "Hey Google ist bereit", aber drücke ich auf weiter bleibt sie ausgestellt.
Auf meinem Tablet funktioniert alles einwandfrei - es ist ja auch nur einmal in der Liste
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 2.png
    Screenshot 2.png
    169,9 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 13

Ähnliche Themen

Pekay
  • Pekay
2
Antworten
32
Aufrufe
388
maik005
maik005
CKEGaming44
Antworten
4
Aufrufe
502
horst_999
horst_999
T
Antworten
2
Aufrufe
508
titan72c
T
Zurück
Oben Unten