K
Kajak74
Neues Mitglied
- 0
Moin in die Runde,
mein Kalender (Samsung App) synchronisiert sich nicht mehr mit der Google Quelle. DIes hat bis vor wenigen Tagen (~ 1 Woche) problemlos geklappt. Ob seitdem ein Update installiert wurde, kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen.
Die Fehlermeldung, die ich erhalte lautet: "Kalender können nicht synchronisiert werden, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist"
Dieser ist von Anbeginn der Nutzung aktiviert. Schaltet man diesen aus funktioniert der Sync auch problemlos. Der Energieparmodus ist jedoch grundlegend erwünscht und, wie bereits erwähnt, stellte er bis vor kurzem auch kein Problem dar.
Folgende Einstellungen sind gesetzt
1.) Einstellungen - Apps - Kalender - Akku - Optimiert (auch "nicht eingeschränkt" ändert nichts an diesem Problem)
2.) Einstellungen - Apps - Kalender - Mobile Daten - Hintergrundnutzung zulassen
Das Problem tritt sowohl bei zwei S20FE auf, als auch bei zwei Galaxy S7 FE Tables.
Danke für Eure Unterstützung im Voraus.
Gruß Kajak74
mein Kalender (Samsung App) synchronisiert sich nicht mehr mit der Google Quelle. DIes hat bis vor wenigen Tagen (~ 1 Woche) problemlos geklappt. Ob seitdem ein Update installiert wurde, kann ich nicht mit Sicherheit ausschließen.
Die Fehlermeldung, die ich erhalte lautet: "Kalender können nicht synchronisiert werden, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist"
Dieser ist von Anbeginn der Nutzung aktiviert. Schaltet man diesen aus funktioniert der Sync auch problemlos. Der Energieparmodus ist jedoch grundlegend erwünscht und, wie bereits erwähnt, stellte er bis vor kurzem auch kein Problem dar.
Folgende Einstellungen sind gesetzt
1.) Einstellungen - Apps - Kalender - Akku - Optimiert (auch "nicht eingeschränkt" ändert nichts an diesem Problem)
2.) Einstellungen - Apps - Kalender - Mobile Daten - Hintergrundnutzung zulassen
Das Problem tritt sowohl bei zwei S20FE auf, als auch bei zwei Galaxy S7 FE Tables.
Danke für Eure Unterstützung im Voraus.
Gruß Kajak74