Samsung Galaxy S20 FE - Testberichte

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jiggey
es wurde hier im Forum ein Reddit Post verlinkt.
Lt. den Berechnungen dort hat das S20(+) bei 3x Zoom bloß 7MP.
Das S20 FE hingegen hat dann noch die vollen physischen 8MP des Sensors.
Vermutlich ist das mit dem 64MP Sensor beim S20(+) wirklich nur primär für 8K Videoaufnahmen gewählt worden.

• Danke
Reaktionen: jiggey und bigstar2005
@maik005 Ja genau, der reddit post ist übrigens von mir erstellt worden, weshalb ich besonders auf die real-life Resultate gespannt war. Hier nochmal für alle die sich fragen, wovon wir sprechen: Telephoto reddit post

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Jasper2, bigstar2005 und eine weitere Person

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Doktor M@buse und MrPulpFiction
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MrPulpFiction, IceMan, fboyde und 3 andere

• Danke
Reaktionen: Bernd
Führt jetzt die Bestenliste bei Chip an :). Kein Kommentar ob Chip gut oder nicht. Aber die sehen es so...

...tausche S20+ 4G gegen S20FE 5G :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, IceMan, MrPulpFiction und eine weitere Person
Da gefallen mir aber die @stock Fotos vieeeel besser als die mit der GCam-Software!
Vor allem im low-light säuft bei der GCam viel ab und im Hellen finde ich den Kontrast bei der GCam viel zu hoch.

So, habe mir nun das von mir gepostete Video auch endlich mal auf einem größeren Bildschirm angeschaut.
Es gab ca. 4 Fotos die mir von der GCam besser gefallen haben.
Allerdings ist dies kein Grund für mich aktuell beim S20 FE 5G auf die GCam zu wechseln.

Hier mal ein Vergleich was die GCam leistet wenn sie so gut auf die Gerätehardware optimiert ist wie die Samsung Kamera App.
Wenn ich mich richtig erinnere ist der einzelne Kamerasensor des Pixel 4a ja deutlich schlechter als der Hauptkamerasensor beim S20 FE.
Trotzdem hält es gut mit und ist teilweise sogar deutlich besser als das S20 FE.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, amico81 und jiggey
@maik005 Aber grundsätzlich funktioniert die "GCam" bei Snapdragon Modellen besser als bei Smartphones mit Exynos Prozessor und hat dann obendrein einen größeren Funktionsumfang, oder!?

@maik005 Mit größerem Funktionsumfang meine ich, daß z.B. die die GCam der Exynos Variante nicht den Google "Nachtmodus" hat.
Bekanntlich haben sämtliche Pixel Smartphones Qualcomm Chips an Board. Im Klartext: Die GCam Software ist für das Zusammenspiel mit Snapdragon Prozessoren optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
MrPulpFiction schrieb:
Mit größerem Funktionsumfang meine ich, daß z.B. die die GCam der Exynos Variante nicht den Google "Nachtmodus" hat.
doch hat sie?
Meine den erst vor kurzem am S9+ zum Test genutzt zu haben mit der GCam. 🤔

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@maik005 welche Gcam Version?

@Rawer
Beim S9+ weiß ich es nicht mehr.
Das Gerät ist auch schon fast an seinem Ziel angekommen.

Neuste Version 7.4

Wo steht diese zum Download in deinem Link?

Was muss ich downloaden? Urnyx oder Arnova?

Würde mich über jeden Support mega freuen!! ^^Wer noch nicht hat: Hinterlasst gerne ein Abo! 😍😂🙌
#communityliebe #S20FE

• Danke
Reaktionen: Queeky, chris70, MrPulpFiction und 2 andere
sharik2009 schrieb:
🤢
😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sharik2009
du hast/hattest ja das Cloud Orange.
Sprichst von exzellenter Verarbeitung. Hast du keine Spaltmaße bei der Rückseite?

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und sharik2009